Zum Inhalt springen

Lenkgetriebe undicht


Obold
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich letztes Jahr die Pleuellager an meinem Cabrio gewechselt hatte, bin ich ein paar Wochen ohne Unterfahrschutz rumgefahren, damit ich besser sehe, ob etwas undicht ist.

Und dabei ist mir dann wirklich aufgefallen, dass mein Lenkgetriebe undicht ist.

Jetzt möchte ich das noch erledigen, bevor die Saison losgeht.

Anscheinend ist es aber nicht die übliche Stelle unter den Manschetten oder die Dichtungen der Hohlschrauben. Es scheint etwas unter der Plastikkappe, wo das Kreuzgelenk darüber ist, undicht zu sein.

Davon hab ich noch nie irgendwas gelesen.

Die Verschraubungen der Leitungen und die Manschetten sind aber trocken.

 

IMG_20170205_105632_Ink_LI.jpg

 

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich oder wird hier wohl ein Dichtsatz fürs Lenkgetriebe fällig? 

 

Gruß

Tobi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

kommt es nicht eher von oben, also dem Behälter und/oder tropft irgendwo am Schlauch ab? Daß das Öl das Kreuzgelenk hochläuft kann ich einfach nicht glauben. Ich würde erst mal alles gut mit Bremsenreiniger abspritzen und dann nochmal genau nachsehen.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...