Zum Inhalt springen

Unterschied VFL Stoßleiste hinten normal zu M-Technic 1


Dantler
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Die M-Technik 1 Schürze kommt zwischen diese Stoßleiste und die Chromstoßstange - bei der normalen Stoßleiste wird der dadurch entstehende Spalt durch einen Keder gefüllt - mit der "M-Technik Stoßleiste" entfällt der, da die dort quasi tiefer ist.

 

Das sollte der Unterschied sein.


Bearbeitet: von derschwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem was ich bisher gesehen habe, ist es so :

 

es gibt es eine Gummileiste, die so stark abgestuft ist, dass sie ohne den Keder auskommt, das dürfte beim werksseitigem Verbau vom M-Dreck so gewesen sein

 

die Sache mit dem Keder wurde gemacht, wenn der M-Dreck mit der "normalen" Gummileiste verbaut werden soll, das wurde meiner Meinung nach wohl bei den Nachrüstsätzen so gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sache mit dem Keder wurde gemacht, wenn der M-Dreck mit der "normalen" Gummileiste verbaut werden soll, das wurde meiner Meinung nach wohl bei den Nachrüstsätzen so gemacht

 

 

...genauso wie das Absägen der Endstücke beim Nachrüstung - steht ja sogar so in der offiziellen EBA. Ein bisschen Murks ist also auch "original" immer :freak:


Bearbeitet: von derschwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die M Technik 1 Gummileiste ist etwas länger als die originale, da die Schürze noch dazwischen sitzt, bei Verwendung der originalen würde diese nicht mehr bis unter die Endstücke passen und zu kurz sein.


Bearbeitet: von Marc666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die M Technik 1 Gummileiste ist etwas länger als die originale, da die Schürze noch dazwischen sitzt, bei Verwendung der originalen würde diese nicht mehr bis unter die Endstücke passen und zu kurz sein.

 

die originale M-Dreck Leiste ist vor allem erstmal anders gestuft, so dass kein Zwischenkeder gebraucht wird

 

die originale Gummileiste ist bei Nachrüstungen schon ausreichend lang, aber um den Spalt oben zu füllen, wird ein Keder eingesetzt

 

so habe ich es bisher gesehen und bei Nachrüstungen gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, so wie Vokuhila schon sagte, meine ist eben nachgerüstet, und HAT diesen Keder. Und wenn man genau kuckt, ist eigentlich nur der Keder kaputt, das spart schon mal ein paar Euronen, und den gibts wohl auch noch neu.

 

http://e30-talk.com/uploads/gallery/album_1421/gallery_19941_1421_60392.jpg

 

 

Wäre dann auf dem Bild die Nummero 4

 

http://e30-talk.com/uploads/gallery/album_1421/gallery_19941_1421_24726.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...