Zum Inhalt springen

Temperaturgeber KI M12


Cargobull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich überlege gerade, wie ich den Temperaturgeber für das KI am M52 Zylinderkopf anbringen kann. Neben dem originalen Sensor für die DME wäre noch Platz um eine zweite Bohrung anzubringen (im Bild links and der Ecke ist die Bohrung zu sehen).

 

Das Problem ist, dass der originale braune E30 Temperaturgeber mit M14 Gewinde deutlich zu groß ist. Die Dichtfläche beträgt 20mm. Der E46 Sensor für die DME hat M12 Gewinde, die Dichtfläche beträgt ca. 15mm.

 

-->Kennt jemand einen M12 Temperaturgeber (oder kleiner), der die gleiche Kennlinie des originalen E30 Temperaturgebers hat? (z.B. VDO o.ä.)

 

-->Alternative wäre den E30 Temperaturgeber abzudrehen auf M12 Gewinde, aber wieviel "Fleisch" hat das Messing bevor die eigentliche Elektronik kommt?

26.jpg

Bearbeitet: von Cargobull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der Wasserkanal seitlich am Kopf ist doch sehr groß und steht weit über den Block über, da kannst Du an einer geigneten Stelle wo der Sensor nach unten hin nicht stört auch ein Gewinde von der Unterseite aus reinmachen, dort ist genug ebene Fläche vorhanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und wie gut der Tipp ist. :smbmw:

Leider habe ich mein Motor schon eingebaut :cry:  :cry:  und alle bisherigen Lösungen zum KI Tem. Geber finde ich nicht besonders gut

:beemwe:                                           Hier geht es zu meiner Umbaustory:

 http://e30-talk.com/topic/114269-umbaustory-320ivfl-cabrio-m52b28tu/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...