Zum Inhalt springen

E38 740i welche Teile nutzen dem e30 v8 Umbau


Maxxx89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab mir gestern einen e38 740i gekauft, den ich nur Zwecks des M60 Motors wollte.

Nun stellt sich mir aber die Frage, was aus dem Auto noch zu gebrauchen ist für meinen Umbau.

Kabelbaum und Motor wären jetz das einzige was mir einfällt.

Wie siehts mit der Bremsanlage aus?

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo! Die Bremssättel sind dachte ich nicht passend? Habe gelesen das die Brembos vom 730i nur passen würden?

 

Optimal wäre natürlich sich die 2800€ für die Boxster Anlage von 300mm zu sparen.

 

Ich möchte später die BBS RS Felgen fahren, bis 17" war meine Vorstellung.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das du eine neue Wasserpumpe, Kettenkastendeckel,Ölfiltergehäuse und Schläuche brauchst. Kauf bloß kein 6Gang Getriebe,ist mit Stress und Geld verbunden. Gerne auch Pn . Mfg


Bearbeitet: von Maurice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Braucht er die Teile Neu?  Ölfiltergehäuse kann man doch auch am Auto anstatt am Motor Festmachen oder was spricht dagegen?

 

Habe den Selbe Motor geholt für den Umbau, aber noch nicht angefangen umzubauen.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das du eine neue Wasserpumpe, Kettenkastendeckel,Ölfiltergehäuse und Schläuche brauchst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölfiltergehäuse hatte ich in dem vorgestanztem loch vorm Wischwasserbehälter befestigt.

Schläuche wurden vom örtlichen Hydraulikbetrieb angefertigt.

Dort gibt/gab es auch anschweißfittinge mit denen man aus den originalleitungen was basteln kann.

 

Habe beide E30 V8 nicht mehr. Irgendwo im Forum müssten aber noch fotos davon rumgeistern.

Wenn du mehr infos brauchst kannst du dich gerne per PN melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...