Zum Inhalt springen

E30 316i Beratung


Flo_E30_93
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich würde noch etwas warten, bis die Temperaten wieder hoch gehen. Dann kommen auch wieder die Angebote. Im Moment sieht es sowieso ziemlich mau auf dem Markt aus.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eine direkte Aussage zu Preisen kann ich hier nicht machen. Das alles hängt davon ab was man so für Vorstellungen hat. Bei 1000 Euro fangen die rostfreien aber verlebten NFL an und bei 6000 hat man dann schon was ganz vernünftiges. Gut Transport und Zoll rechnest noch 2-2500Euro drauf.

Umrüsten auf EU ist echt kein Stress, anderer Tacho wenn man will, Scheinwerfer und vfl Stosstangen dann war es das schon eigentlich. Ich brauch für sowas keine 1000Euro

nicht mal mit Vollabnahme bist bei 1000 Euro. Vorteil rostfrei, nur einen Vorbesitzer in den Papieren und gute Ausstattung. Nachteil, US Import, oftmals verlebt, viele Meilen und meistens keine Nachweise über die Laufleistung.

Allerdings kommt noch hinzu, dass 325is alle mit LSD kamen was die umrüstung auf EU wieder harmonisiert meiner Meinung nach. Auch cool ist, die haben alle Klima drin und einen E Lüfter verbaut. Was wohl dazu führt, dass die wesentlich weniger Kopfrisse am 2,5er haben als wir.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weis ich leider gerade nicht. Aber ich werde heute abend mal meinen Kontakt fragen und dann eine ordentliche Antwort liefern.

Ich weis das es den ETA als 325e und 325es gab. ES stand dann halt für E fenster, Sperrdiff, Sportsitze, Klima, Tempomat, BC2 und dieses gedöhns.

 

Ich denke ein 325is nfl zu holen wäre nicht die dümmste idee. Wer dazu noch einen 325i hier hat der den rost Tod gestorben ist kann sich recht schnell einen deutschen Wagen zusammen bauen ;-) die Luxusteile verschachern wer sie nicht braucht uns somit einen "günstigen" 325er mit Klima fahren.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Kuhpeeh! :rot:  Geht ja wohl garnich! :-D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

und bei 6000 hat man dann schon was ganz vernünftiges. Gut Transport und Zoll rechnest noch 2-2500Euro drauf.

Umrüsten auf EU ist echt kein Stress, anderer Tacho wenn man will, Scheinwerfer und vfl Stosstangen dann war es das schon eigentlich. Ich brauch für sowas keine 1000Euro

 

Ich halte die Kostenrechnung für nen Reimport für recht optimistisch. Erstmal will derjenige, den man für ne Vorort- Besichtigung beauftragt, Kohle sehen. Dies kann öfter anfallen, weil auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten nicht alles Gold ist, was glänzt. Neben den reinen Frachtkosten, die übrigens auch davon abhängen, ob zwei oder drei Autos in den Container kommen ( drei können zu netten Vierkantholzabdrücken auf der Haube führen) addieren sich noch die je nach Entfernung vom Hafen nicht unerheblichen Transportkosten innerhalb der Staaten dazu. Anschließend kommen neben dem Zoll auch noch die Einfuhrumsatzsteuer hinzu. Übrigens auch auf die Frachtkosten. Dann kommen in Deutschland noch Transportkosten für den Trip in die Heimatgarage hinzu.

In Deutschland dürften sich neben den genannten Umbauten auch noch die Kosten einer Innenausstattungsrevision hinzu addieren. Die Sonne schon die Bleche ,aber nicht Stoff und Plastik. Genauso kann auch der Lack stark in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Dann muss noch beachtet werden , dass man das Auto erstmals in der EU zulässt. Beim BMW sicherlich nicht so aufwändig wie bei Amis, aber man sollte dies vorher checken....

 

Will den Kauf in den Staaten nicht mies machen. Unsere meisten Autos in der Amiszene werden ja rüber geholt.

Was ich sagen will ist, dass die prognostizierte Summe da schneller verdampft ist, als man glaubt.

Noch gar nicht berücksichtigt ist hierbei, dass man die Karre noch immer nicht gesehen hat und hoffen muss, dass der Experte vor Ort das gleiche Qualitätsverständnis hat wie man selbst. Dank Whatsapp kann man den (wenn er seriös ist )auch zu 150-200 Fotos bewegen.

 

Wer mehr über Ami e30 wissen will, kann sich übrigens bei Amazon oder sonst wo für etwas mehr als nen Zwanni US-Bücher zum Bimmer zulegen. Da erfährt man einiges zu den US Spezifika.

 

VG Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohnt hier wer in Landshut oder in der Nähe ?

 

 

...suchst du etwa immer noch ? :eek:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die 92628 km sind schön anzuschauen, aber warum hat dieses Fahrzeug mit Bj. 10/89 wieder die 55 Liter Tankuhr?

Musste da womöglich etwas korrigiert werden?

 

2017-05-07 19_13_39-BMW 316i E30 Limousine 1.Hand BMWScheckheft TÜV01_19 als Limousine in Landshut..png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 92628 km sind schön anzuschauen, aber warum hat dieses Fahrzeug mit Bj. 10/89 wieder die 55 Liter Tankuhr?

Musste da womöglich etwas korrigiert werden?

 

http://e30-talk.com/public/style_images/snapshot/attachicon.gif2017-05-07 19_13_39-BMW 316i E30 Limousine 1.Hand BMWScheckheft TÜV01_19 als Limousine in Landshut..png

 

 

Die 316i und 318i Limousinen haben immer nur den kleinen Tank. Es ist alles korrekt, so wie es ist.

 

Wäre es anders, wäre ich mißtrauisch.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut, Jürgen.

Die Vierzylinder-Limos hatten immer nur den kleineren 55l-Tank.

Einzige Ausnahme bilden die Edition Executive Limousinen. Hier gehörte der 63l-Tank zum Editionsumfang.

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...