Zum Inhalt springen

Alpina Felgen mit Auto dabei für 1500 Eur


325_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich halte das Inserat für ein Fake. :klug:

 

Ein 12/93er 325i gibt erstens nicht, zweitens nicht für so einen lächerlichen Preis. Da gibt es zu viele Ungereimtheiten - es paßt nichts zusammen . . .

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird ein ehemaliger (später) M40-Touring sein (Lack und Airbag sprechen dafür).

Vielleicht war vorher schon ein B25 drin.

Einen Philipp Biel gibt es jedenfalls in Thalfang (Werkzeugfirma, passend zur zweiten Annonce).

Also wohl kein Fake und die Kiste ist auch sicher schon so gut wie verkauft, wenn die Felgen keine Plagiate sind.

 

Edit: Felgen sind Original, VK hat gemailt.


Bearbeitet: von e_30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier passt etwas nicht zusammen...  ;-)  https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/16-zoll-bmw-e30-hartge-felge/588432538-223-1710

Original aber nicht Hartge. Wer also eine 8" Felge sucht...

eBay Kleinanzeigen _ Kostenlos. Einfach. Lokal.(1).pdf


Bearbeitet: von 325_e30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird ein ehemaliger (später) M40-Touring sein (Lack und Airbag sprechen dafür).

Vielleicht war vorher schon ein B25 drin.

Einen Philipp Biel gibt es jedenfalls in Thalfang (Werkzeugfirma, passend zur zweiten Annonce).

Also wohl kein Fake und die Kiste ist auch sicher schon so gut wie verkauft, wenn die Felgen keine Plagiate sind.

 

Edit: Felgen sind Original, VK hat gemailt.

 

Ist ja auch egal . . .! :roll:

 

Das Inserat ist weg - habe es eher für einen 91er 320i gehalten. :klug:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sind die Alpina Felgen eigentlich so begehrt,rational dürfte es dafür keinen Grund geben? Sie sind gegossen,nicht allzu leicht und der Hersteller(Ronal)hat jetzt auch nicht unbedingt einen High-End Ruf.

Ist nur das Design oder weil einfach Alpina draufsteht und daraufhin alle ganz feucht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sind die Alpina Felgen eigentlich so begehrt,rational dürfte es dafür keinen Grund geben? Sie sind gegossen,nicht allzu leicht und der Hersteller(Ronal)hat jetzt auch nicht unbedingt einen High-End Ruf.

Ist nur das Design oder weil einfach Alpina draufsteht und daraufhin alle ganz feucht werden?

Bürbeth soll auch mal ne Charge gegossen haben ...

 

Ich persönlich finde bei den Alpinas eigentlich nur das Design schick, da es eben mal keine Variante von Kreuzspeichen ist und die Felge eben in 16 Zoll zu haben ist und die meisten zeitgenössischen Felgen eben nur max. 15 Zöller sind (gut, gab natürlich auch andere 16er, aber die von Alpina dürften mit die bekanntesten sein).

 

Ich würde mir aber nie im Leben, nur um an solche Felgen zu kommen, noch ein ganzes Auto zusätzlich ans Bein binden  .... :roll:

 

Überhaupt geht bei mir die "Bewunderung" von Alpina Felgen über "sieht ganz nett bzw. schick aus", nicht hinaus ... :meinung:

 

Wer welche hat, sollte sie entweder behalten, wenn er meint, ohne geht´s nicht oder den momentanen Boom ausnutzen und die Dinger vertickern .... mit der Kohle kann man so viel nettes, anderes anstellen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sind die Alpina Felgen eigentlich so begehrt,rational dürfte es dafür keinen Grund geben? Sie sind gegossen,nicht allzu leicht und der Hersteller(Ronal)hat jetzt auch nicht unbedingt einen High-End Ruf.

Ist nur das Design oder weil einfach Alpina draufsteht und daraufhin alle ganz feucht werden?

Alles klar commander spock

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sind die Alpina Felgen eigentlich so begehrt,rational dürfte es dafür keinen Grund geben? Sie sind gegossen,nicht allzu leicht und der Hersteller(Ronal)hat jetzt auch nicht unbedingt einen High-End Ruf.

 

 

So wohl als auch. Die Felgen sind so zeitlos, daß sie beispielsweise auf meinem 84er genauso gut (ich wollte nicht schreiben: schlichtweg geil) aussehen, wie auf meinem 90er. Die Kreuzspeichen sehen beispielsweise auf meinem 84er nicht so gut aus, wie auf meinem 90er.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sind die Alpina Felgen eigentlich so begehrt,rational dürfte es dafür keinen Grund geben? Sie sind gegossen,nicht allzu leicht und der Hersteller(Ronal)hat jetzt auch nicht unbedingt einen High-End Ruf.

Ist nur das Design oder weil einfach Alpina draufsteht und daraufhin alle ganz feucht werden?

 

Wie Lutz schon sagte, das zeitlose Design. Hätte auch kein Problem damit, als Alternative Styling 32 zu fahren, wenn es die in 4 Loch gäbe.

 

Von der Stabilität her sind die wirklich scheiße - aber recht leicht finde ich die, für die Größe, dann doch. Das ist auch mit ein Grund, warum ich die

gerne Fahre (JA, man merkt das Felgengewicht meiner Meinung nach deutlich) Welche zeitgenössische 16 Zoll Felge wiegt denn weniger ? 


Bearbeitet: von derschwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche zeitgenössische 16 Zoll Felge wiegt denn weniger ?

 

BBS und Fuchs sollten schon leichter sein.

Zu den 4Lochfelgen kann ich aber nicht soviel sagen,allerdings sind die Alpina bei 17*+18* gewichtsmässig nur im Mittelfeld und dafür meiner Meinung nach extrem teuer. Die BBS Styling 29 gibt es im guten Zustand ab 900€,für gleichgrosse Alpinas muss man schon 1500€ hinlegen und die sind schwerer und gegossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Fuchs ist mir in 4-Loch für den e30 nichts bekannt. Aber Schmiedefelgen sind schön leicht, dass ist richtig.

 

Direkte Konkurrenten zu den Alpinas in 4-Loch und 16 Zoll sehe ich in den einteiligen Hartge Sternfelgen und in den Borbet B Kreuzspeichenfelgen. Kenne aber deren Gewichtsverhältnisse nicht. Beide werden aber auch nicht mehr zum Schnäppchenpreis gehandelt bzw werden die Dinger auch recht teuer gehandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich war es egal, ob die Alpina-Felgen leichter sind, oder nicht. Mir kam es damals nur darauf an, wie gut die Felgen auf meinem roten 84er 318i aussehen. Und damit hatte ich einen Volltreffer gelandet.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...