Zum Inhalt springen

Versicherung H Kennzeichen


Bull1986
 Teilen

Empfohlene Beiträge


HDI

Zuerst KVA von deren Werkstatt, die Werkstatt hatte aber nicht kapiert das ich von der Versicherung komme und hatte mir den KVA geschickt wie für normale Kunden. Die HDI hat mir dann einen um 1/3 nach unten korrigierten von der gleichen Werksattt geschickt.

Daraufhin habe ich mir eine andere Werkstatt genommen die mir einen KVA gemacht hat der ähnlich des ersten war bevor die HDI drin rumpfuschte. Die beiden höheren wollten sie aber nicht akzeptieren woraufhin sie anfingen den Wert des Wagen in Frage zu stellen.

Und nun war ich halt beim TÜV , wiederum organisiert von der HDI.  Was ich davon halte könnt ihr euch ja denken, das wird wieder nach Vorgaben der HDI erstellt werden. Ich habe jedenfalls mit meinem Gutachter schon geredet und er kommt sobald ich ihn brauche.


Bearbeitet: von e30-335

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab meinen ´86er 318i Vfl bei der OCC versichert.

- Ohne Gutachten, nur mit Kurzbewertung, selbst festgelegter Fahrzeugwert 4.000,-,

- Fahrleistung unter 5tkm, Alltagsfahrzeug vorhanden (Voraussetzung)

- Garagenstellplatz

- Saisonkennzeichen 03 - 10,

- ohne H-Kennzeichen

- VK mit 150,- SB

 

Kostet für die Saison um die 180,- Euro. Schadensfreiheitsrabatt interessiert die OCC nicht.

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Hier der Oldtimermarktvergleich der Young- und Oldtimerversicherung aus 2016.

 

Die Konditionen sollten sich nicht merklich verändert haben.

 

http://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/versicherung/die-aktuellen-oldtimer-versicherungstarife-im-%C3%BCberblick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine HUK Versicherung konnte mir im Januar 2017 für meinen H E30 keine gesonderten Konditionen anbieten.


Bin dann zur LVM.


Okay, die Rübe ist schon leicht benebelt, aber ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. der Liste in der OM wird mein Cabrio nächstes Jahr um einiges günstiger wenn er ein H-Kennzeichen bekommt. Bin gespannt was es dann ausmacht, sollte HP und VK unter 200€ liegen.

Hab letztes Jahr mein Gutachten nach 2 Jahren erneuern lassen weil ich einiges am Cabrio erneuert und verbessert hab. Das hat sich im Wert wiedergespiegelt und nach Einsendung des Gutachtens kam ein Prämiennachtrag von 20€ wegen dem gestiegenen Wert.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch nur OCC empfehlen

 

Hallo,

hast Du schon Erfahrungen mit OCC im Schadensfall gemacht?

 

Auf dem Papier sind immer alle Dein Freund und wollen nur Dein Bestes, wenn es aber dann mal ans Zahlen geht dann geht es heute leider meistens nur noch mit Rechtsanwalt.

 

Das fängt schon beim ausfüllen der Schadensmeldung an, setzt sich dann fort über die Schadenshöhe und endet dann bei absichtlichen Verzögerung der endgültigen Auszahlung. 

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast Du schon Erfahrungen mit OCC im Schadensfall gemacht?

 

Auf dem Papier sind immer alle Dein Freund und wollen nur Dein Bestes, wenn es aber dann mal ans Zahlen geht dann geht es heute leider meistens nur noch mit Rechtsanwalt.

 

Das fängt schon beim ausfüllen der Schadensmeldung an, setzt sich dann fort über die Schadenshöhe und endet dann bei absichtlichen Verzögerung der endgültigen Auszahlung. 

 

Gruß

Jan

 

Mein Schaden ist übrigens immer noch nicht reguliert. Kann die HDI als Oldtimer bzw. Qoungtimerversicherung somit nicht empfehlen. In der Tat zeigen die Versicherungen ihr wirkliches Gesicht erst im Schadenfall.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast Du schon Erfahrungen mit OCC im Schadensfall gemacht?

 

Auf dem Papier sind immer alle Dein Freund und wollen nur Dein Bestes, wenn es aber dann mal ans Zahlen geht dann geht es heute leider meistens nur noch mit Rechtsanwalt.

 

Das fängt schon beim ausfüllen der Schadensmeldung an, setzt sich dann fort über die Schadenshöhe und endet dann bei absichtlichen Verzögerung der endgültigen Auszahlung. 

 

Gruß

Jan

Hallo, nein habe ich nicht. Hier bin ich aber freundlich und ohne große Komplikationen aufgenommen worden. Mann kann sein Fahrzeug (Mit Fotos als Beleg) auch selbst bewerten. Bei den anderen Versicherungen wird man mit seinem Youngtimer eher als Spinner belächelt wenn man nach einer Vollkasko fragt (Nee, sooo alte "Karren" versichern wir nicht). Der Hauptgrund warum ich auf die OCC gekommen bin, war als ich unser T3 Wohnmobil zulassen wollte. Bei youngtimer Wohnmobilen hört nämlich der Spass auf. Werde das Cabrio nun auch über diese versichern (Bekommt man noch Mengenrabatt). Träger ist soweit ich mich erinnere die Signal Iduna.


Bearbeitet: von schwälmer

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nein habe ich nicht. Hier bin ich aber freundlich und ohne große Komplikationen aufgenommen worden. Man kann sein Fahrzeug (Mit Fotos als Beleg) auch selbst bewerten. Bei den anderen Versicherungen wird man mit seinem Youngtimer eher als Spinner belächelt wenn man nach einer Vollkasko fragt (Nee, sooo alte "Karren" versichern wir nicht). Der Hauptgrund warum ich auf die OCC gekommen bin, war als ich unser T3 Wohnmobil zulassen wurde. Bei youngtimer Wohnmobilen hört nämlich der Spass auf. Werde das Cabrio nun auch über diese versichern (Bekommt man noch Mengenrabatt). Träger ist soweit ich mich erinnere die Signal Iduna.

 

So war das bei der HDI auch das hat also nichts zu sagen. Und ich habe drei Autos bei denen, das vierte kommt dieses Frühjahr woanders hin

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meiner ist auch bei der OCC versichert.

 

Bis jetzt noch nach Fotos und eigenen Angaben.

 

Das Cabrio ist aber noch beim Karosseriebauer und Lackieren und wird auf Vordermann gebracht.

 

Wenn der Fertig ist dann lass ich ein Wertgutachten machen und lasse dieses der OCC zukommen.

 

Mal sehen was die dann sagen.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nein habe ich nicht. Hier bin ich aber freundlich und ohne große Komplikationen aufgenommen worden. Mann kann sein Fahrzeug (Mit Fotos als Beleg) auch selbst bewerten. Bei den anderen Versicherungen wird man mit seinem Youngtimer eher als Spinner belächelt wenn man nach einer Vollkasko fragt (Nee, sooo alte "Karren" versichern wir nicht). Der Hauptgrund warum ich auf die OCC gekommen bin, war als ich unser T3 Wohnmobil zulassen wollte. Bei youngtimer Wohnmobilen hört nämlich der Spass auf. Werde das Cabrio nun auch über diese versichern (Bekommt man noch Mengenrabatt). Träger ist soweit ich mich erinnere die Signal Iduna.

Korrektur: Provinzial


Bearbeitet: von schwälmer

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...