Zum Inhalt springen

Versicherung H Kennzeichen


Bull1986
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meiner is ja nun über 30 Jahre alt und ich möchte demnächst das H Gutachten machen und ihn als Oldtimer anmelden..

 

Bitte nun keine Diskusion das das bei dem Wagen unwirtschaftlich ist, das ist mir schon klar. Danke ;-)

 

Hab mich jetzt mal wegen ner Versichrung umgesehen.

Das scheint mir wesentlich komplizierter als bei ner normalen KFZ Versicherung.

Jede Versicherung hat teils komplett eigene Regeln was der Wagen erfüllen muß und völlig undurchschaubare Tarife.. Manche wollen ein Oldtimer Gutachten, andere nicht, bei den einen kann man den Wagen ganz normal fahren und bei anderen sind nur wenige Km im Jahr erlaubt zwecks fahrten zu Oldtimertreffen usw ..

 

Kompliziert das ganze.. :eek:

 

Deshalb die Frage an alle die bereits ein H Kennzeichen fahren.

Bei welcher Versicherung seit ihr und was zahlt ihr im Jahr. Damit ich mal nen Anhaltspunkt habe in dem Tariftschungel...

 

Bin für alle Infos offen und Dankbar..


Bearbeitet: von Bull1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn Du noch etwas wartest kommen in den Oldtimer Zeitschriften wieder die Versicherungsvergleiche.

 

Gutachten wird meist erst ab nem bestimmten Wert gefordert und auch dann reicht oft noch das CD Kurzgutachten.

 

Ich bin mit dem E30 bei der Württembergischen als Youngtimer (ab 20) versichert - die Oldtimerversicherung von denen dürfte nicht viel anders ticken.

KH und TK ca. 200,- p.a.


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja,

Saisonkennzeichen ist, wenn man das Auto eh im Winter wegestellt, unter Umständen preiswerter, als das H-Kennzeichen. Aber sch... drauf, dank H bin ich bei meinem ehemals katlosen Auto den Kat los geworden und das Auto fährt sich jetzt deutlich besser. :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oldtimerversicherung über den ADAC, ca. 250€ VK per Anno. Wertgutachten über CD oder ähnliches bei dem Wagenwert ein muß. Wird ab 10k € verlangt. Alltagsfahrzeug muß vorhanden sein. Auch eine Garage wird verlangt.

Festgelegte max. Kilometerleistung im Jahr, ansonsten keine Einschränkung.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

frag doch mal nach einer Sondereinstufung bei Deiner Versicherung zusammen mit dem Alltagsfahrzeug. Ich hab den E39 zusammen mit dem E30 auf 1 Vertrag laufen. Der SF-Rabatt ging auf den E39 über und der wurde damit echt günstig. Aber auch der 316i kostet mit Haftpficht und TK ohne SB nur 290 Euro ganz normal ohne H und Einschränkungen.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ADAC Classic Car Versicherung:

 

104€ Haftpflicht

57€ Kasko

 

--> 162€ Pro Jahr

 

Setzt sich aus deinen Mitgliedsjahren und dem Fahrzeugzustand ( 320i vfl)  zusammen.

Habe ein Fahrwerk verbaut, deswegen wurds was teurer.

 

Musst am Anfang paar aktuelle Fotos machen und dein Fahrzeug durch einen Vordruck beurteilen.

 

 

VG


Bearbeitet: von Flowmaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is bei Admiral-Direkt auch so..

 

geh mal auf deren Online Tarifrechner da wird genau abgefragt ob technische Veränderungen und du mußt ankreuzen welche..

 

Fahrwerk mit Tieferlegung bis 50mm  kostet etwas Aufpreis. Tieferlegung über 50mm sehr viel teurer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gerade am recherchieren wegen einer H-Versicherung, da meiner auch grade Geburtstag hatte. Hab mal bei der Aachener&Münchner angefragt, und die versichern wortwörtlich nur Fahrzeuge als Oldtimer, die: "Im jetzigem Wiederbeschaffungspreis teurer sind, als damals der Neupreis"!

 

Das muss man sich auch erstmal auf der Zunge zergehen lassen. 8-/

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja zum Glück genügend andere, die null Probleme beim Versichern von e30 haben. Ich bin bspw. bei der Württembergischen, weil denen bei solchen "Billig-Schlurren" wie normale e30 Fotos genügen und kein Kurzgutachten für erst mal ~ nen hunni vor Vertragsabschluss geschossen werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei vorsichtig Martin.

Das mit dem Bild reicht - unabhängig vom Auto - eben nur genau bis zu nem bestimmten Wert.

Danach brauchst ein Kurzgutachten.

 

Damit wollen die sich ja nur absichern, dass man keine geschminkte frisch geduschte Leiche versichert, die man dann verschwinden lässt und abkassiert.

Ein Gutachten is halt im Normalfall sicherer.

 

Wichtig is vor allem, die Grenze zu kennen und vor erreichen derselben dann eben ein Gutachten erstellen zu lassen und einzureichen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei vorsichtig Martin.

Das mit dem Bild reicht - unabhängig vom Auto - eben nur genau bis zu nem bestimmten Wert.

Danach brauchst ein Kurzgutachten.

 

Damit wollen die sich ja nur absichern, dass man keine geschminkte frisch geduschte Leiche versichert, die man dann verschwinden lässt und abkassiert.

Ein Gutachten is halt im Normalfall sicherer.

 

Wichtig is vor allem, die Grenze zu kennen und vor erreichen derselben dann eben ein Gutachten erstellen zu lassen und einzureichen.

 

Georg

 

Ja mit den Bildern hast du recht.

 

Nach meinem Wildunfall vor zwei Monaten ist immer noch nichts geregelt oder gar in die Wege geleitet. Obwohl der Wagen (325i Touring original) mit 6000€ per "Eigengutachten mit Bildern" versichert war möchte die Versicherung nun schon seit zwei Monden den Wagenwert runterreden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3k-3,5k€. Mein Hinweis auf den Versicherungswert interessiert die Versicherung nicht sonderlich, auch nicht mein Einwand das selbst bei Note 4 kein Totalschäden vorläge (ganz zu Schweigen von der 130% Regel).

 

Ich musste also, nach Wochenlangen Diskussionen, vor 2 Wochen beim TÜV vorstellig werden. Zur Info, es gibt schon DREI KVA. Vom TÜV gibts den vierten den ich aber noch nicht vorliegen habe. Einen fünften werde ich dann wohl noch von einem Gutachter machen der mir vor Jahren schon einmal einen bei meinem 2er Scirocco gemacht hat und sich mit Young/Oldtimern auskennt.

Ob es danach eine Einigung gibt möchte ich anzweifeln. Kein Zweifel habe ich allerdings in der Hinsicht als das ich alle drei dort versicherten Autos  abziehe. Die Schadensregulierung ist mMn unter aller Sau. Ob das mit einem Kurzgutachten anders gewesen wäre möchte ich anzweifeln. Schaden kann es allerdings auch nicht wenn es vor Gericht geht. Ob allerdings ein fünf Jahre altes vor Gericht stand halten würde wäre eine andere Frage


Bearbeitet: von e30-335

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...