Zum Inhalt springen

Felgenfrage....


virtuaHGO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und auch als Aktenvermerk:

Nein - Du warst nicht gemeint!

Das war erstens allgemein geschrieben und zweitens wäre ich mir bei Dir sogar relativ sicher dass Du dann mit vernünftigen Argumenten kommst, weil Du Ahnung von der Materie hast.

 

Das einzige was ich halt nicht gut finde ist die "laisser faire" Einstellung zu anderen, weil hier eben auch Laien fragen die das dann als Freibrief sehen und ich meine halt dass diejenigen hier im Forum die Ahnung haben, auch eine gewisse Verantwortung haben.

Wenns nur einen in 5 Jahren zerbröselt weil er "Billigfelgen" kauft und dabei eine in ganz besonders mieser Qualität erwischt, dann ist das halt einer zu viel.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wäre das schon mal vorgekommen dann könnte man die Argumentation nachvollziehen.

Bisher gibt es nur das eine Bild mit der LM, offensichtlich am Bordstein zerlegt.

Gut, Eigenbauten sind wieder etwas anderes, aber die ganzen Billignachbauten sind nicht besser oder schlechter als das ATU-Sortiment.

Klemmt eben nur am Papierkram, weil im Herstellerland und zig anderen Staaten nicht nötig.

Oder Engländer, Amis, Skandinavier etc. sind alle lebensmüde, weil sie reihenweise solche gefährlichen Felgen anschrauben.

Daß die Felgen an 500-PS-Turbos stecken oder auf Driftstrecken vergewaltigt werden spricht ebenfalls für die mindere Qualität :rauchen:

 

Alle haben rumgemeckert, Lensos böse, kein Gutachten, BBS in die Pleite getrieben...

Plötzlich gabs die Dinger mit Gutachten.

Verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre das schon mal vorgekommen dann könnte man die Argumentation nachvollziehen.

Es is halt immer die Frage ob man so was mitbekommt oder ob rauskommt wie die Reihenfolge war

Felge gebrochen -> Unfall

oder

Unfall -> Felge dadurch gebrochen

Und so detailliert wird wohl seltenst über nen Unfall berichtet.

 

Oder Engländer, Amis, Skandinavier etc. sind alle lebensmüde, weil sie reihenweise solche gefährlichen Felgen anschrauben.

Nur haben die im Normalfall alle ein Tempolimit und fahren seltenst so schnell wie wir hier (geht ja nicht nur um den E30 bei so was)

 

Daß die Felgen an 500-PS-Turbos stecken oder auf Driftstrecken vergewaltigt werden spricht ebenfalls für die mindere Qualität :rauchen:

Da is die Lebensdauer aber nicht relevant und wenn ne Felge platzt passiert nicht unbedingt was weils da kein Gegenverkehr etc. gibt und Auslaufzonen

 

Alle haben rumgemeckert, Lensos böse, kein Gutachten, BBS in die Pleite getrieben...

Plötzlich gabs die Dinger mit Gutachten.

Das besagt aber nicht ob intern nicht doch was an der Qualität geändert wurde damit sie abnahmefähig wurden.

Ich hab mit dem Thema öfter mal zu tun.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg, das mit dem Geschwindigkeit war das beste Beispiel, ich hätte kein Bock, allein wegen meinem eigenen Leben, das mir sone Felge bei 250km/H platzt oder so, und wie Pit es sagt, es gibt viele wirklich schöne Felgen, die man bei uns legal fahren kann.

 

Ich hab immer nur ein schönes Beispiel, ich hab mal miterlebt wie an einem LKW die Schubstange am Gelenk zerbrochen ist, das Ding in nen Loch flog, und der Fahrer tot war. Jetzt stellt euch das mal in nem Ort vor, und der fährt in ne Menschenmenge, wo eure Frau/ Freundin oder Kind oder änhliches steht, und dann auch nimmer da ist, mal sehen wie ihr in diesem Moment reagiert. Das Szenario kann auch bei sowas passieren, da ist die Staatsanwaltschaft verdammt hartnäckig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, in Holland sieht keiner nach ein KBA nr oder sonnstwas, da kannst du ALLE felgen draufmachen und legal fahren, und das wird auch gemacht.

Und diese Auto's dürfen und Fahren auch in Deutschland völlig legal, und da passiert auch nichts.

Ausser ein Motorumbau muss in NL (und viele andere Länder) nichts eingetragen werden oder irgendwelche gutachten haben, egal ob selbstgebaut oder aus China.

Und auch jede Motorumbau ist (nach ein Testfahrt und inspection ob es vernunftig gemacht worden ist) innerhalb von ein paar stunden eingetragen, kostet 75€.

Persönlich finde ich wie das hier in Deutschland geht absolut übertrieben, warum muss zbs ein Auspuff irgendwelche gutachten haben? wenn er dicht ist und nicht zu laut dann reicht es doch ein AU zu machen? Ist doch egal wer das ding gebaut hat.

30 Jahre alten Felgen sind zugelassen nur weil da ein nr drin steht, aber wie willst du jemals wissen wie gut die noch sind? da hab ich noch mehr vertrauen in ein ganz neue Felge ohne Gutachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...