Zum Inhalt springen

Felgenfrage....


virtuaHGO
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hier, es gibt die auch noch mit anderen Felgensternen.

 

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/custom-bottle-top-e30-10x17-4x100-bmw-bbs-rs-3tlg-oz-futura-rh/576906238-223-3813

 

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

(OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil, aber 2200€ ist nicht billig, und sowas ist natürlich wieder nicht erlaubt in Deutschland ohne Eintragung .

Ich glaube ich muss mein Auto mal umschreiben nach Holland, da kann ich wenigstens draufschrauben was ich will ohne diesen Scheiss tüv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reicht doch wenn die Reifengröße mit irgendwelchen zugelassenen Felgen in gleicher Größe mit gleicher Kennzeichnung auf den Felgen eingetragen ist

 

dann kann man auch solche selbst gebauten fahren ...... wenn man die Eier dazu hat

 

Hallo Gert,

 

das kannst du doch nicht schreiben wo hier die Herrschaften schon Angstlulu verlieren wenn jemand im Nachbardorf nur seinen 325ix auf Euro 2 umgemogelt hat... :freak:

Gleich kommen die ganzen braven Bürger mit ihrer Unfallpanik und den Versicherungsängsten. :roll:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Pit - ich glaub, es ist schon ein Unterschied zwischen ner damischen Umrüstung die der Staat aufgrund absurder Regularien provoziert hat und ner Felge von der keiner weiss, wie stabil sie wirklich ist und wo im Extremfall ein Unfall passieren kann, bei dem auch andere - unbeteiligte - zu Schaden kommen können.

 

Wissen muss da jeder selber was er tut - ich hoff nur, dass mir nie jemand in die Quere kommt, der was am Auto hingeschraubt hat, das da nicht hingehört.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eintragung hin oder her... Mich würde mal interessieren, ob die Felgen schon irgendwie mal getestet wurden. Materialgutachten ect... weil dann ist die Felge nichtmal in Holland oder Timbuktu interessant...

Heutzutage kann man nämlich auch mit Müll Geld verdienen. Manche lassen sich trotzdem von der Optik blenden.

"Das wird schon halten, was will da groß passieren" :klug: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Rua is auf de billigen Oberfrängischen Blätz! :klug:

 

Selbst ein Test nützt nicht viel wenn die Felgen aus Weitfortistan kommen und keine gleichbleibende Qualität aufweisen.

 

Das ist ja ein Hauptgrund dafür, warum in den letzten 10 Jahren die Zertifizierung nach ISO 9001 so viel Gewicht bekommen hat und alle Gutachten ohne den Vermerk ihre Gültigkeit verloren haben.

 

Wer eine ISO9001 Zertifizierung hat, hat vor einer unabhängigen Prüfstelle nachgewiesen, dass er nach bestimmten Abläufen fertigt die eine gleichbleibende Qualität gewährleisten.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getestet sind die bestimmt nicht.

Das erste mal hab ich die hier gesehen:   http://www.stanceworks.com/forums/showthread.php?t=61618&page=3      ,ist gar nicht so schwierig zu bauen.

 

 

Ist auch sehr schön aufgebaut der wagen.


Bearbeitet: von senda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich klasse, dass Paul aus Sachsen mit seiner CNC 11mm in seiner Garage (nicht belegte Vermutung) Felgen "baut" und die über deutsche Kleinanzeigen anbietet. Ich, als bekennender  "ganz braver Bürger mit meiner Unfallpanik und den Versicherungsängsten", halte das als äussert grenzwertig. Frage mich, wann ein (anderer) meiner Gattung auf die Idee kommt und Paul mal von den Behörden besuchen lässt um freundlich nachzufragen, ob er sein (vermutetes) Gewerbe als "Privater Nutzer" angemeldet hat? Vielleicht kommt ihm (dem anderen!) auch ein windiger Abmahnanwalt zuvor auf die Schliche und zockt ihm den Gewinn noch vor dem Finanzamt ab.... Fragen über Fragen, eine Vermutung jagt die andere...... was war mit den Reichsbürgern nun eigentlich? Shit, Thema verfehlt, sorry!

 

Was (Zukunftsängste!!!) kommt als nächstes? Dass Paul in sein, mittlerweile gut laufendes, Business sein Vermögen investiert um in einem, noch leer stehenden Kellerraum (nicht belegte Vermutung) ein paar Fritösen aufstellt und spezielle Renn-Bremsklötze herstellt?

 

das Angstlulu hat mir nun auch noch meinen schwarzen Blaumann verfärbt.....

 

Leider (gottseidank?) kenn ich Pit nicht um mir anzumaßen, ob er ein genialer Zyniker oder einfach nur ein oberflächlicher Schwachkopf ist?!


Bearbeitet: von Youngtimers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich klasse, dass Paul aus Sachsen mit seiner CNC 11mm in seiner Garage (nicht belegte Vermutung) Felgen "baut" und die über deutsche Kleinanzeigen anbietet. Ich, als bekennender  "ganz braver Bürger mit meiner Unfallpanik und den Versicherungsängsten", halte das als äussert grenzwertig. Frage mich, wann ein (anderer) meiner Gattung auf die Idee kommt und Paul mal von den Behörden besuchen lässt um freundlich nachzufragen, ob er sein (vermutetes) Gewerbe als "Privater Nutzer" angemeldet hat? Vielleicht kommt ihm (dem anderen!) auch ein windiger Abmahnanwalt zuvor auf die Schliche und zockt ihm den Gewinn noch vor dem Finanzamt ab.... Fragen über Fragen, eine Vermutung jagt die andere...... was war mit den Reichsbürgern nun eigentlich? Shit, Thema verfehlt, sorry!

 

Was (Zukunftsängste!!!) kommt als nächstes? Dass Paul in sein, mittlerweile gut laufendes, Business sein Vermögen investiert um in einem, noch leer stehenden Kellerraum (nicht belegte Vermutung) ein paar Fritösen aufstellt und spezielle Renn-Bremsklötze herstellt?

 

das Angstlulu hat mir nun auch noch meinen schwarzen Blaumann verfärbt.....

 

Leider (gottseidank?) kenn ich Pit nicht um mir anzumaßen, ob er ein genialer Zyniker oder einfach nur ein oberflächlicher Schwachkopf ist?!

 

 

Aha. Wenn er deutscher Gewerbetreibender wäre und Steuern zahlen würde wärs ok?

 

Nebenbei, du weißt schon, wo Görlitz liegt?

Sollte die Frage nach Behörden und anscheißen beantworten.

Solche Leute liebe ich ja ganz besonders, Anwalt und Finanzamt losschicken :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich klasse, dass Paul aus Sachsen mit seiner CNC 11mm in seiner Garage (nicht belegte Vermutung) Felgen "baut" und die über deutsche Kleinanzeigen anbietet. Ich, als bekennender  "ganz braver Bürger mit meiner Unfallpanik und den Versicherungsängsten", halte das als äussert grenzwertig. Frage mich, wann ein (anderer) meiner Gattung auf die Idee kommt und Paul mal von den Behörden besuchen lässt um freundlich nachzufragen, ob er sein (vermutetes) Gewerbe als "Privater Nutzer" angemeldet hat? Vielleicht kommt ihm (dem anderen!) auch ein windiger Abmahnanwalt zuvor auf die Schliche und zockt ihm den Gewinn noch vor dem Finanzamt ab.... Fragen über Fragen, eine Vermutung jagt die andere...... was war mit den Reichsbürgern nun eigentlich? Shit, Thema verfehlt, sorry!

 

Was (Zukunftsängste!!!) kommt als nächstes? Dass Paul in sein, mittlerweile gut laufendes, Business sein Vermögen investiert um in einem, noch leer stehenden Kellerraum (nicht belegte Vermutung) ein paar Fritösen aufstellt und spezielle Renn-Bremsklötze herstellt?

 

das Angstlulu hat mir nun auch noch meinen schwarzen Blaumann verfärbt.....

 

Leider (gottseidank?) kenn ich Pit nicht um mir anzumaßen, ob er ein genialer Zyniker oder einfach nur ein oberflächlicher Schwachkopf ist?!

 

http://up.picr.de/28131446bi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit die eigentliche Frage wohl endgültig durch wäre und sich der Thread auf das Pro/Kontra/Ängste/Leichtsinn vorwerfen konzentrieren kann. ;-)

 

Was ich zu gerne mal erleben würde - auch wenn das nie passieren wird - ist, wie manche Leute dann wenn sie doch mal (was ja nie passieren wird, weil eben alles negative übertrieben ist) von nem Polizisten mit etwas Ahnung kontrolliert werden würden, agieren würden.

Kriegt dann der Beamte auch ne Packung dass er sich ned so haben soll mit seinen paranoiden Ängsten und Bezug auf völlig übertriebene Gesetze - oder wird erst hier im Forum über das "behördliche Hornvieh" das sich aufgespielt hat weils zu Hause nicht über die Olle drüber darf, gemotzt?

 

Bitte nicht falsch verstehen - ich wünsch niemandem dass er erwischt wird und wegen irgendwas ne Packung kriegt (ausser bei deutlich überhöhtem Tempo innerorts oder inner 30er Zone die begründet ist) oder schikanös kontrolliert wird - mich würd nur das Verhalten in der Situation interessieren.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was ich zu gerne mal erleben würde - auch wenn das nie passieren wird - ist, wie manche Leute dann wenn sie doch mal (was ja nie passieren wird, weil eben alles negative übertrieben ist) von nem Polizisten mit etwas Ahnung kontrolliert werden würden, agieren würden.

Kriegt dann der Beamte auch ne Packung dass er sich ned so haben soll mit seinen paranoiden Ängsten und Bezug auf völlig übertriebene Gesetze - oder wird erst hier im Forum über das "behördliche Hornvieh" das sich aufgespielt hat weils zu Hause nicht über die Olle drüber darf, gemotzt?

 

 

Dann hätten die jeweiligen Personen die Hosen gestrichen voll.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätten die jeweiligen Personen die Hosen gestrichen voll.

Sag doch so was nicht - fester Blick auf den Beamten und dann diesem in klaren Worten erörtern dass seine Vorschriften Unsinn sind und man diese daher nicht anerkennt - dann gibt der schon klein bei. :klug:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...falls irgendjemand mich meinte :

 

für mich kommen solche Felgen nicht infrage weil es genügend "Werksgebaute" gibt die mir gefallen.

Der Unterschied ist nur das es mir scheißegal ist wer was worauf fährt und wer was verkauft.

 

 

Nur für die Akten :

 

ja, wir werden regelmäßig angehalten weil es bei uns alle Naselang Großkontrollen gibt (meist Tagsüber, alle rechts ran und dann Jonny Kontroletti...)

und nein, ich habe keine Punkte oder Strafen wegen irgendwelcher Vergehen verpasst bekommen und nein, mich haben die Beamten auch noch nicht auf der BAB mit mehr als einem Jahr Tüv überzogen rausgezogen. :freak:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...