Zum Inhalt springen

Kühlerkreislauf


Münsterländer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend. 

Folgendes Problem:

mein M10B18 steht gut seit 3 Wochen und alles ist gut.

 

Gestern finde ich eine Pfütze Kühlwasser unter dem Motorraum.

Von Montag auf Mittwoch muss er undicht geworden sein. 

Fehlerquelle war dank Laufspur der Tröpfchen des Kühlwassers schnell lokalisiert. 

 

13131321321.jpg

 

Bild ist nicht von mir deswegen schlecht zu sehen.

 

Es tropft am unteren Anschluss dieses "Thermostats" ?
 

Zwischen Schlauch und besagtem Teil ist es dauerfeucht und es topft langsam aber sicher munter weiter.
Wie kann sich das Kühlwasser da durch drücken?

 

Ausserdem waren beide Schrauben mit Tropfen behaftet.

 

$_35.jpg

 

Doch wohl kein Frost. Als es draußen -5°C war, waren es in der Garage 2,5°C

 

Hat jemand eine Idee? Bedanke mich.


Bearbeitet: von Münsterländer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

kannst Du kein Bild von unten machen? Wenn man drunter liegt sieht man doch normalerweise auch hin. Ein Kühler hat auch kein Thermostat. Sind das rot eingekringelte evtl. Verschlussschrauben? Dann kannst Du diese evtl. etwas nachziehen. Auch wenn es draußen nur - 2,5 °C hatte, kann ein Kühler undicht werden. War bei meinem E34 so. Dort sind die Sammelkästen rechts und links, und wenn sich die Dichtung wegen der Kälte zu stark zusammenzieht tropft es da eben raus. Bei Dir sind die Sammelkästen oben und unten, und wenn dort z.B. die Dichtung nicht mehr elastisch ist tropft es halt raus. Wenn es wieder wärmer wird ist alles dicht. Kannst ja auch mal mit einem Spiegel drunter schauen.

Bei meinem E30 mußte ich auch die Thermostatdichtung noch wechseln, auch erst gemerkt nachdem es mal Frost hatte und eine Pfütze unter dem Auto war.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...