Zum Inhalt springen

M50B25 Einfach-Vanos - Bj. 93 E36 - EWS ja/nein


Bastor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab da ein Thema bezueglich meines Kabelbaums am E36 Schlachtfahrzeugs. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich bei dem Wagen um einen Motor handelt, der eine einfache EWS verbaut hat, oder nicht.

 

Ich hab den Motorkabelbaum raus und auch das lange Plus-Kabel ausgebaut zur eventuellen weiterverwendung. Bevor ich jetzt aber die weiteren vorderen Kabelbaeume zerschneide fuer den Schrotti, wollte ich nachfragen, ob es sich hierbei um eine EWS handelt oder nicht. Falls ja - was sollte ich davon noch weiter ausbauen?

 

Ich wuerde den Kabelbaum auch gerne ausduensten, falls etwas nicht mehr zu gebrauchen waere am E30 ... aber finde keine konkreten Kabelbaumplaene. Ist echt aetzend - gefuehlt fuer jedes baujahr 5 schaltplaene.

Es ist / war ein E36 M50B25TÜ mit einfach-vanos aus mitte 1993.

 

Ich hab noch 2-3 Bilder gemacht - auch vom schluessel mit dem ich den Wagen starten konnte/gefahren bin. Ne Antenne im schluessel konnte ich jedenfalls nicht finden, also wird es wohl so passen, oder?

 

 

Danke fuer eure Hilfe - gruss aus den Niederlanden.

IMG_1047.JPG

IMG_1049.JPG

IMG_1050.JPG


Bearbeitet: von Bastor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich muss nachhher mal gucken. Habe auch noch einen M50B25TÜ liegen ohne EWS. Den gab es glaube so nur ein paar Monate. Müsste den auch eine andere Steuergerätenummer haben.

 

Wenn ich nachher zuhause bin guck ich mal nach.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'93 gabs die EWS mit Funkschlüssel noch nicht da darfst du nur das eine dünne grüne Kabel am Motorstecker nicht mit anschließen damit die EWS deaktiviert ist.

 

Beim Kabelbaum gibts eigentlich nicht so viel zum ausmisten, bei mir wars nur eben das für die EWS, die Kabel für die Klima und vom Rückfahrlichtschalter. 

 

Gruß Sebb


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...