Zum Inhalt wechseln

Foto

M50B25 Einfach-Vanos - Bj. 93 E36 - EWS ja/nein

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

OFFLINE   Bastor

Bastor

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 24 Beiträge
    Bundesland
  • Mein BMW: F11 530D

Hallo zusammen,

ich hab da ein Thema bezueglich meines Kabelbaums am E36 Schlachtfahrzeugs. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich bei dem Wagen um einen Motor handelt, der eine einfache EWS verbaut hat, oder nicht.

Ich hab den Motorkabelbaum raus und auch das lange Plus-Kabel ausgebaut zur eventuellen weiterverwendung. Bevor ich jetzt aber die weiteren vorderen Kabelbaeume zerschneide fuer den Schrotti, wollte ich nachfragen, ob es sich hierbei um eine EWS handelt oder nicht. Falls ja - was sollte ich davon noch weiter ausbauen?

Ich wuerde den Kabelbaum auch gerne ausduensten, falls etwas nicht mehr zu gebrauchen waere am E30 ... aber finde keine konkreten Kabelbaumplaene. Ist echt aetzend - gefuehlt fuer jedes baujahr 5 schaltplaene.

Es ist / war ein E36 M50B25TÜ mit einfach-vanos aus mitte 1993.

Ich hab noch 2-3 Bilder gemacht - auch vom schluessel mit dem ich den Wagen starten konnte/gefahren bin. Ne Antenne im schluessel konnte ich jedenfalls nicht finden, also wird es wohl so passen, oder?

Danke fuer eure Hilfe - gruss aus den Niederlanden.

Angehängte Grafiken

• IMG_1047.JPG
  • IMG_1049.JPG
  • IMG_1050.JPG

Bearbeitet von Bastor, 12. Januar 2017 - 12:37.

OFFLINE   Leutnant_Powell

Leutnant_Powell

Mitglied Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 9.491 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Dillenburg-Eibach Bundesland
  • Mein BMW: 335i; 318i; 316i; 528iA, 318i

Ich muss nachhher mal gucken. Habe auch noch einen M50B25TÜ liegen ohne EWS. Den gab es glaube so nur ein paar Monate. Müsste den auch eine andere Steuergerätenummer haben.

Wenn ich nachher zuhause bin guck ich mal nach.

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

- Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

- G&M Federn (60/40) für M40 Touring

- Schlachte E39 528iA Touring

ONLINE   Sebastian_H

Sebastian_H

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 966 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Dürrwangen Bundesland
  • Mein BMW: 318is, 320i Cabrio, 323ti

'93 gabs die EWS mit Funkschlüssel noch nicht da darfst du nur das eine dünne grüne Kabel am Motorstecker nicht mit anschließen damit die EWS deaktiviert ist.

Beim Kabelbaum gibts eigentlich nicht so viel zum ausmisten, bei mir wars nur eben das für die EWS, die Kabel für die Klima und vom Rückfahrlichtschalter. 

Gruß Sebb

Bearbeitet von Sebastian_H, 12. Januar 2017 - 12:32.