Zum Inhalt springen

Retrosound Lautsprecher


MartinE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Es gibt schon bessere Lautsprecher für hinten.

Das Problem ist beim Cabrio dass da sehr wenig Platz ist und daher nicht jeder Lautsprecher reinpasst, weil der Magnet keinen Platz hat wenn er zu gross ist.

Ausserdem darf der Lautsprecher nicht nach vorne überstehen, z.B. durch nen aufgesetzten Hochtöner, weil er dann nicht mehr hinter die Abdeckung passt.

Daher ist die Auswahl recht begrenzt, wenn man die Lautsprecherabdeckung nicht zerstören will um den Lautsprecher dort aufzusetzen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Es gibt schon bessere Lautsprecher für hinten.

Das Problem ist beim Cabrio dass da sehr wenig Platz ist und daher nicht jeder Lautsprecher reinpasst, weil der Magnet keinen Platz hat wenn er zu gross ist.

Ausserdem darf der Lautsprecher nicht nach vorne überstehen, z.B. durch nen aufgesetzten Hochtöner, weil er dann nicht mehr hinter die Abdeckung passt.

Daher ist die Auswahl recht begrenzt, wenn man die Lautsprecherabdeckung nicht zerstören will um den Lautsprecher dort aufzusetzen.

Hat jemand evtl. eine Empfehlung, wo die Coax-LS definitiv und ohne Nacharbeiten an die Einbauplätze hinten passen und dann auch die Abdeckungen drüber gehen?

So richtig habe ich nichts finden können. Habe gerade ein paar Alpine 13er verbaut, die eigentlich recht flach sind und die ich noch im Fundus hatte, aber das klappt dann mit der Abdeckung nicht mehr so richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...