Zum Inhalt wechseln

Foto

Retrosound Lautsprecher

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

OFFLINE   MartinE30

MartinE30

Mitglied Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 2.839 Beiträge
    Herkunft: Unterfranken Bundesland
  • Mein BMW: 325i vfl 2 TL 86, 325i vfl Cab 86, 523i LPG e39, 730i e32

und die Limo verkaufen möchte.

Den grauen würde ich an Deiner Stelle behalten und evtl. mal beim Vokuhila vorstellig werden, ob er dem Auto nicht ne kleine Leistungskur verpassen kann. Könnte interessant werden.

OFFLINE   Tattoo

Tattoo

Erfahrener Benutzer Geschlecht

• Mitglied
  • 342 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Österreich Bundesland
  • Mein BMW: BMW E46 M3 / BMW E30 320is

Wenn Du Deine schönen Seitenteile zerschneiden und Löcher rein machen willst, geht das meiner Meinung nach schon .... aber wer macht sowas ernsthaft? Dann lieber an den original Einbauplätzen auf der Hutablage LS einbauen, ggf. eben mit Distanzringen, damit es passt  ....

Hmmm muss ich mir noch überlegen!

Und ihr habt alle die grauslichen Boxen in der Hutablage verbaut? Da würde ich eher die seitlichen, schön dezenten bevorzugen.

Oder hat der Großteil hinten keine Boxen drinnen? Vielleicht nur vorne ein System drinnen?

OFFLINE   realplayer

realplayer

immer offen Geschlecht

• Mitglied
  • 3.174 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Hamburg Bundesland
  • Mein BMW: E30 320i C, 1/90, Unischwarz 086, Überkaro II
Kann man eigentlich die Boxen in den Seitenteilen des Cabrios durch bessere Modelle ersetzen und weiterhin das eingebauter Soundsystem nutzen? Könnt Ihr mir Eure Erfahrung mitteilen? Danke schön.

OFFLINE   RoBop

RoBop

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 365 Beiträge
    Herkunft: Bayreuth Bundesland
  • Mein BMW: 87er Rost

Visaton empfehle ich gerne weiter - die hier ... naja mich sprechen die nicht an :rauchen:

Aber das ist wieder Geschmacksache. Aber zumindest gibt es wenig leute, die Visaton grottenschlecht finden.

Der eine trennt Hochtöner, Mitteltöner und Tieftöner, der andere (ich) mag es lieber ales aus einem Lautsprecher und auch nicht übermäßig basslastig.  Für 80er Elektro bzw. Metallica reicht das :-D

Dabei mag ich gewisse "Extras" im E30 etwas unauffällig. Am besten versenkte Lautsprecher in der Hutablage und mit Akustikstoff verdeckt.

Mir reicht das - zumal ies irgendwo schade wäre, denn im E30 hört man schließlich noch Mechanik.

Das ist ungefähr so, als würde sich eine optisch hübsche Frau - von mir aus mit ausreichend Holz vor der Hütte trotzdem ihre Hupen aufblasen lassen. T***en machen doch nicht alles besser. (War jetzt nur so ein oberflächlicher Gedanke)

Und dann ist es auch noch so, dass der E30 bzw. generell ein Auto räumlich extrem Scheisse ist, um von Klang zu sprechen.

Wem das nicht gefällt, der muss dann auch nicht unbedingt mitfahren :klatsch: 

Und die Meinung der allgemeinen E30-Styling-Polizei juckt mich erst recht nicht :D

• Mahathma gefällt das

OFFLINE   RoBop

RoBop

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 365 Beiträge
    Herkunft: Bayreuth Bundesland
  • Mein BMW: 87er Rost

Kann man eigentlich die Boxen in den Seitenteilen des Cabrios durch bessere Modelle ersetzen und weiterhin das eingebauter Soundsystem nutzen? Könnt Ihr mir Eure Erfahrung mitteilen? Danke schön.

Das dürfte wohl etwas schwer werden, solche Aussagen zu treffen. Klang ist nun mal Geschmacksache.

Und leider macht nicht nur der Lautsprecher klangtechnisch den Unterschied zwischen gut und schlecht - sondern das drumherum macht den großen Unterschied. 

OFFLINE   realplayer

realplayer

immer offen Geschlecht

• Mitglied
  • 3.174 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Hamburg Bundesland
  • Mein BMW: E30 320i C, 1/90, Unischwarz 086, Überkaro II
Ja danke , und verstehe - also hat sich in den 20 Jahren fur unsere Modelle Lautsprechermässig nicht vel getan. Kann man auch die alten Teile drinnenlasssen.

OFFLINE   Georg-M3

Georg-M3

Always drives doors down Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 10.364 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio, Z1, 850CSi, 325Ci Cabrio
  • eBay: Georg-M3

Es gibt schon bessere Lautsprecher für hinten.

Das Problem ist beim Cabrio dass da sehr wenig Platz ist und daher nicht jeder Lautsprecher reinpasst, weil der Magnet keinen Platz hat wenn er zu gross ist.

Ausserdem darf der Lautsprecher nicht nach vorne überstehen, z.B. durch nen aufgesetzten Hochtöner, weil er dann nicht mehr hinter die Abdeckung passt.

Daher ist die Auswahl recht begrenzt, wenn man die Lautsprecherabdeckung nicht zerstören will um den Lautsprecher dort aufzusetzen.

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)