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Foto

210er differential -> dämpfer hinten anders befestigen

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15 Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   iS_Simon

iS_Simon

    fährt jetzt ETA 2-Türer Geschlecht

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    Herkunft: Schwarzenau Bundesland
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Hallo,

beim s62 umbau wurde ein 210er diff, antriebswellen und flansche vom m3v10 erbauer verwendet

 

frage ist, ob es noch andere möglichkeiten gibt die stoßdämpfer nach hinten zu versetzen außer wie auf dem bild zu sehen.

 

gruß!

 

simon

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Bearbeitet von iS_Simon, 09. Januar 2017 - 17:52.

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#2
OFFLINE   touringDani

touringDani

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Was ist das denn bitte?

Wenns gar nicht paßt, Umbau auf Federbein.
Aber sowas?
Auf so eine Idee muß man erstmal kommen...

Zitat bastelbert:
Am besten ist immer, das alles was nicht funktioniert als "normal" abgetan wird. Es funktioniert nicht, Punkt!
Zitat E30Schrauber:
Einen ungeöffneten Motor einbauen ist wie vom 10-Meter-Brett springen ohne zu wissen, ob Wasser im Becken ist.

Zitat Stefan16V:

Wenn der Renè dran zieht und dann geht`s ni ab, dann geht`s auch ni ab!

 

 

 

 

 

 


#3
OFFLINE   Djembejungler

Djembejungler

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  • Mein BMW: mehrere

der kann den Dämpfer hoch und runter stellen, wenn es es nicht sogar selber macht...


Wer rastet der rostet-
wer rast hat spass.

#4
OFFLINE   ripeete

ripeete

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  • Mein BMW: 325i
Was nützt ein Umbau auf Federbein? Der Daempfer ist dann immer noch an der selben Stelle...
****
Wie ist hier wohl der Zwischenblock gegen Verdrehen gesichert?

#5
OFFLINE   touringDani

touringDani

    halbfreundlicher Antipath Geschlecht

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  • Mein BMW: 325i M50 Cabrio VFL, 525d touring
Daß der Dämpfer nicht woanders sitzt ist mir schon klar.
Baut aber evtl. dünner.
Habs mal gesehn am E30, Umfang unten war recht dünn, extrem kurzer Dämpfer.
War irgendwas angefertigtes.
Man könnte natürlich nur auch Dämpfer fertigen lassen.

Zitat bastelbert:
Am besten ist immer, das alles was nicht funktioniert als "normal" abgetan wird. Es funktioniert nicht, Punkt!
Zitat E30Schrauber:
Einen ungeöffneten Motor einbauen ist wie vom 10-Meter-Brett springen ohne zu wissen, ob Wasser im Becken ist.

Zitat Stefan16V:

Wenn der Renè dran zieht und dann geht`s ni ab, dann geht`s auch ni ab!

 

 

 

 

 

 


#6
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

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Hallo aufgrund des grossen Flansches(e32) kann man den Dämpfer nicht mehr verschrauben. Bei meinem Turbo genau das gleiche,ich habe mir sehr stabile Halterung gebaut(befestigt an den Verschraubungen vom Bremssattel,denn ich auf dem Bild vermisse).,und nicht am Stossdämpfer geschweisst sondern den Stossdämpfer vom e30 Fahrwerk genommen. Stahlstück mit 2 Löchern ist eine tödliche Lösung,zumindest das Drehmoment eines geladenen Motors macht es nicht mit. Zudem macht das Abschirmblech Sinn das das ganze nicht von innen verdrecktRR


Bearbeitet von RoadrunnerM5t, 09. Januar 2017 - 22:19.


Mehr Leistung im e30 kein Problem,EINTRAGUNG VON M30,M50,M60,S38 wie andere Umbauten,Bremsen in e30 in jeder Karosserieform.WWW.E30M5.de Restaurations,und Schweissarbeiten zum Werterhalt,Gutachten usw.Diverse e30 ERSATZTEILE  Softwareänderung für 2,8l M52 mit M50 Ansauge&Fächerkrümmer zum Forenpreis


#7
OFFLINE   vokuhila

vokuhila

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  • Mein BMW: ist schwarz ;-)

Hallo,

beim s62 umbau wurde ein 210er diff, antriebswellen und flansche vom m3v10 erbauer verwendet

 

frage ist, ob es noch andere möglichkeiten gibt die stoßdämpfer nach hinten zu versetzen außer wie auf dem bild zu sehen.

 

gruß!

 

simon

 

da würde ich einfach eine längere Lasche an den Lenker anschweissen, das geschraubte wäre nix für mich


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#8
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O.o das is ja total gruselig oben :-(

 

Ich würde die Achsschwingen umschweißen, geht doch gut. Einfach weiter nach außen verlegen, vorher ne Lehre dafür bauen und dann noch 2-3 Verrippungen



Projekt: 24V Rintool mit Eigenbauzelle, M5X, Turbo, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: M52 Kopfschrauben, neu!

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung


#9
OFFLINE   iS_Simon

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Hi,

also das ist nur ein Beispielbild und nicht vom tatsächlichen Fahrzeug! Die Problematik ist aber gleich.

Geschraubt hat auch nicht so gefallen... umschweißen - schade das die Achse schon beschichtet ist...

Dachte es gibt evtl noch andere evtl. unibal-konstruktionen um das ganze zu verbessern...

Fahrwerk ist ein KW  Competition...



#10
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  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.
Mal ehrlich das Foto ist schon ein Witz,wo ist der Bremssattel der nochmal Platz wegnimmt.

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#11
OFFLINE   iS_Simon

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Das Foto Stammt vom E30V10 aufbau video aus YouTube.... Ich weiß nicht ob das der finale Stand der Umsetzung ist.



#12
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Der von Herbert,oder aus Amerika?



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#13
OFFLINE   iS_Simon

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ne schon der vom Herbert!


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#14
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Wie gesagt,da fehlt der Bremssattel,fraglich ob das so was wird. Würde dir ja gerne Fotos von meiner Halterung mach,nur der Wagen ist eingemottet.



Mehr Leistung im e30 kein Problem,EINTRAGUNG VON M30,M50,M60,S38 wie andere Umbauten,Bremsen in e30 in jeder Karosserieform.WWW.E30M5.de Restaurations,und Schweissarbeiten zum Werterhalt,Gutachten usw.Diverse e30 ERSATZTEILE  Softwareänderung für 2,8l M52 mit M50 Ansauge&Fächerkrümmer zum Forenpreis


#15
OFFLINE   Herbert_1980

Herbert_1980

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Nanana.. ganz ruhig bleiben. :heuldoch:

 

Das waren damals die ersten Versuche und tüfteleien von mir. Das uralte Video kursiert eben immer noch mit diesem Bild rum.

 

Zur Funktionalität, diese war absolut gegeben. Den Block hat es in keiner Situation verdreht.. Der Block ist mittlerweile nach vorne hin verlängert, an der Schwinge abgestützt und komplett verschweist. Ich fahre an der Ha Sättel von 997 Turbo, von Berührungsproblemen weit weg. Fahrwerk: KW Competition.


Bearbeitet von Herbert_1980, 13. Januar 2017 - 10:51.

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Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

#16
OFFLINE   iS_Simon

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hi,

wird wohl jetzt über ein versetzten befestigungspunkt am dämpfer geklärt....