Zum Inhalt wechseln

Foto

210er differential -> dämpfer hinten anders befestigen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   iS_Simon

iS_Simon

    fährt jetzt ETA 2-Türer Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.306 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Schwarzenau Bundesland
  • Mein BMW: ETA 2-Türer

Hallo,

beim s62 umbau wurde ein 210er diff, antriebswellen und flansche vom m3v10 erbauer verwendet

 

frage ist, ob es noch andere möglichkeiten gibt die stoßdämpfer nach hinten zu versetzen außer wie auf dem bild zu sehen.

 

gruß!

 

simon

Angehängte Grafiken

  • Unbenannt.JPG

Bearbeitet von iS_Simon, 09. Januar 2017 - 17:52.

  • esgey gefällt das

#2
OFFLINE   touringDani

touringDani

    Gehört zum Inventar Geschlecht

  • Mitglied
  • 10.621 Beiträge
Unterstützer
    Bundesland
Was ist das denn bitte?

Wenns gar nicht paßt, Umbau auf Federbein.
Aber sowas?
Auf so eine Idee muß man erstmal kommen...

#3
OFFLINE   Djembejungler

Djembejungler

    Schichtler Geschlecht

  • Mitglied
  • 468 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Wald-Michelbach/ Straßburg Bundesland
  • Mein BMW: mehrere

der kann den Dämpfer hoch und runter stellen, wenn es es nicht sogar selber macht...


Wer rastet der rostet-
wer rast hat spass.

#4
OFFLINE   ripeete

ripeete

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.061 Beiträge
    Herkunft: Köln Bundesland
  • Mein BMW: 325i
Was nützt ein Umbau auf Federbein? Der Daempfer ist dann immer noch an der selben Stelle...
****
Wie ist hier wohl der Zwischenblock gegen Verdrehen gesichert?

#5
OFFLINE   touringDani

touringDani

    Gehört zum Inventar Geschlecht

  • Mitglied
  • 10.621 Beiträge
Unterstützer
    Bundesland
Daß der Dämpfer nicht woanders sitzt ist mir schon klar.
Baut aber evtl. dünner.
Habs mal gesehn am E30, Umfang unten war recht dünn, extrem kurzer Dämpfer.
War irgendwas angefertigtes.
Man könnte natürlich nur auch Dämpfer fertigen lassen.

#6
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 10.096 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Hallo aufgrund des grossen Flansches(e32) kann man den Dämpfer nicht mehr verschrauben. Bei meinem Turbo genau das gleiche,ich habe mir sehr stabile Halterung gebaut(befestigt an den Verschraubungen vom Bremssattel,denn ich auf dem Bild vermisse).,und nicht am Stossdämpfer geschweisst sondern den Stossdämpfer vom e30 Fahrwerk genommen. Stahlstück mit 2 Löchern ist eine tödliche Lösung,zumindest das Drehmoment eines geladenen Motors macht es nicht mit. Zudem macht das Abschirmblech Sinn das das ganze nicht von innen verdrecktRR


Bearbeitet von RoadrunnerM5t, 09. Januar 2017 - 22:19.

Beratung&Vermittlung,EINTRAGUNG VON M30,M50,M60,S38 wie andere Umbauten,Bremsen in e30 in jeder Karosserieform.WWW.E30M5.de Restaurations,und Schweissarbeiten zum Werterhalt,Gutachten usw.Diverse e30 ERSATZTEILE[/b]  Softwareänderung für 2,8l M52 mit M50 Ansauge&Fächerkrümmer zum Forenpreis[/color]

#7
ONLINE   vokuhila

vokuhila

    Distinguished Asshole Geschlecht

  • Mitglied, Experte, Motorsportler
  • 5.040 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: OSSI Bundesland
  • Mein BMW: ist schwarz ;-)

Hallo,

beim s62 umbau wurde ein 210er diff, antriebswellen und flansche vom m3v10 erbauer verwendet

 

frage ist, ob es noch andere möglichkeiten gibt die stoßdämpfer nach hinten zu versetzen außer wie auf dem bild zu sehen.

 

gruß!

 

simon

 

da würde ich einfach eine längere Lasche an den Lenker anschweissen, das geschraubte wäre nix für mich


  • Djembejungler gefällt das

#8
OFFLINE   GaragenWerke

GaragenWerke

    -.- Geschlecht

  • Mitglied, Motorsportler
  • 3.753 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Entenhausen Bundesland
  • Mein BMW: Build / not Bought

O.o das is ja total gruselig oben :-(

 

Ich würde die Achsschwingen umschweißen, geht doch gut. Einfach weiter nach außen verlegen, vorher ne Lehre dafür bauen und dann noch 2-3 Verrippungen



Projekt: 24V Rintool mit Eigenbauzelle, M5X, Turbo, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: M52 Kopfschrauben, neu!

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung


#9
OFFLINE   iS_Simon

iS_Simon

    fährt jetzt ETA 2-Türer Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 1.306 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Schwarzenau Bundesland
  • Mein BMW: ETA 2-Türer

Hi,

also das ist nur ein Beispielbild und nicht vom tatsächlichen Fahrzeug! Die Problematik ist aber gleich.

Geschraubt hat auch nicht so gefallen... umschweißen - schade das die Achse schon beschichtet ist...

Dachte es gibt evtl noch andere evtl. unibal-konstruktionen um das ganze zu verbessern...

Fahrwerk ist ein KW  Competition...



#10
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 10.096 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.
Mal ehrlich das Foto ist schon ein Witz,wo ist der Bremssattel der nochmal Platz wegnimmt.
Beratung&Vermittlung,EINTRAGUNG VON M30,M50,M60,S38 wie andere Umbauten,Bremsen in e30 in jeder Karosserieform.WWW.E30M5.de Restaurations,und Schweissarbeiten zum Werterhalt,Gutachten usw.Diverse e30 ERSATZTEILE[/b]  Softwareänderung für 2,8l M52 mit M50 Ansauge&Fächerkrümmer zum Forenpreis[/color]

#11
OFFLINE   iS_Simon

iS_Simon

    fährt jetzt ETA 2-Türer Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 1.306 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Schwarzenau Bundesland
  • Mein BMW: ETA 2-Türer

Das Foto Stammt vom E30V10 aufbau video aus YouTube.... Ich weiß nicht ob das der finale Stand der Umsetzung ist.



#12
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 10.096 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Der von Herbert,oder aus Amerika?


Beratung&Vermittlung,EINTRAGUNG VON M30,M50,M60,S38 wie andere Umbauten,Bremsen in e30 in jeder Karosserieform.WWW.E30M5.de Restaurations,und Schweissarbeiten zum Werterhalt,Gutachten usw.Diverse e30 ERSATZTEILE[/b]  Softwareänderung für 2,8l M52 mit M50 Ansauge&Fächerkrümmer zum Forenpreis[/color]

#13
OFFLINE   iS_Simon

iS_Simon

    fährt jetzt ETA 2-Türer Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 1.306 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Schwarzenau Bundesland
  • Mein BMW: ETA 2-Türer

ne schon der vom Herbert!


  • derschwen gefällt das

#14
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 10.096 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Wie gesagt,da fehlt der Bremssattel,fraglich ob das so was wird. Würde dir ja gerne Fotos von meiner Halterung mach,nur der Wagen ist eingemottet.


Beratung&Vermittlung,EINTRAGUNG VON M30,M50,M60,S38 wie andere Umbauten,Bremsen in e30 in jeder Karosserieform.WWW.E30M5.de Restaurations,und Schweissarbeiten zum Werterhalt,Gutachten usw.Diverse e30 ERSATZTEILE[/b]  Softwareänderung für 2,8l M52 mit M50 Ansauge&Fächerkrümmer zum Forenpreis[/color]

#15
OFFLINE   Herbert_1980

Herbert_1980

    Drehzahlkönig Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 2.329 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
  • Mein BMW: E30 M3

Nanana.. ganz ruhig bleiben. :heuldoch:

 

Das waren damals die ersten Versuche und tüfteleien von mir. Das uralte Video kursiert eben immer noch mit diesem Bild rum.

 

Zur Funktionalität, diese war absolut gegeben. Den Block hat es in keiner Situation verdreht.. Der Block ist mittlerweile nach vorne hin verlängert, an der Schwinge abgestützt und komplett verschweist. Ich fahre an der Ha Sättel von 997 Turbo, von Berührungsproblemen weit weg. Fahrwerk: KW Competition.


Bearbeitet von Herbert_1980, 13. Januar 2017 - 10:51.

  • iS_Simon gefällt das


Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

#16
OFFLINE   iS_Simon

iS_Simon

    fährt jetzt ETA 2-Türer Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 1.306 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Schwarzenau Bundesland
  • Mein BMW: ETA 2-Türer

hi,

wird wohl jetzt über ein versetzten befestigungspunkt am dämpfer geklärt....