Zum Inhalt springen

neuer E30 Dailydriver (eigentlich zu Schade dafür)


Peda318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Sooo....

Altes Fahrwerk ist draussen.

Neues samt Stabis is drin :-)

 

Morgen gehts zum Spur-Einstellen und dann werd ich ordentliche Fotos machen

Hier mal ein kleiner Auszug:

http://e30-talk.com/uploads/monthly_02_2017/post-12777-0-31415300-1487872564.jpg

_20170223_185429.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider keines vom ganzen Fahrzeug.

Und draussen ists jetzt schon zu dunkel dafür.

Aber morgen post ich welche.

 

Bin aber zufrieden.

Ist ein wenig höher als das Koni/G&M Fahrwerk.

Und nicht ganz so straff. Fährt sich richtig ausgewogen find ich. Nicht zu hart, nicht zu weich. Ideal fürn Daily.

Mein 327i mit dem KoniGM Fahrwerk fährt sich in schnellen Kurven und Richtungswechseln schon besser/sportlicher/stabiler.

Aber einen wirklichen Vergleich wage ich noch nicht zu ziehen.

Hab ja noch die Winterreifen drauf, und die Spur gehört auch noch eingestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat da ein wenig mehr Keilform.

Aber viel Unterschied ist wirklich nicht, stimmt.

 

Kann aber viele Gründe haben.

Neue Domlager machen den Wagen schonmal sicher 1cm höher.

Dann ists ein 4Zyl. Die kommen selten tief runter.

Das Fahrwerk ist grad mal den 2. Tag drin.

Ja, und die Angaben der Hersteller sind sowieso alle verschieden (un)genau.

 

Aber mir passt die Höhe vorn.

Hab eigentlich ziemlich gehofft, dass es so wird und nicht viel tiefer.

Nur hinten könnt er noch ein wenig runter für meinen Geschmack. Nicht auf Hängearsch-Style, aber eben nicht ganz zu keilig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, den hast Du nicht nur schön hinbekommen, sondern auch dem entsprechend klasse fotografiert! Gerade Bild #6 würde ich als Mitbewerberber für den kommenden Kalender unterstützen! Mit solchen Bildern machst Du allen verständlich warum ein E30 ein :sabber: Auto ist! Weiter so und vor allem, das er Dir lange treu ist... :daumen:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha.. danke danke für das viele Lob :smbmw:  :drive:

 

Ich bin aber noch nicht fertig mit dem Wagen ;-)

Jetzt kommt mal der Innenraum dran... die neu bezogenen Sitze sollten Ende nächster Woche kommen.

Und dann werd ich mir mal ein paar Tage frei nehmen. Weil dann werd ich gleich mal den Wagen innen komplett zerlegen, um ZV, EFH, SHZ, el. ANT und Klima auf einmal einzubauen :D

Ein paar Teile fehlen mir dazu aber noch... :roll:

(M40 Klimakompressor-Halter z.B.)

 

Im Sommer dann noch die Stoßstangen und Spiegel in Wagenfarbe lackieren... Und dann sollte schön langsam Ende sein.

(bis mir halt die Motorleistung zu gering wird... 8-)  Aber ein Motorumbau ist noch in weiter Ferne. Falls überhaupt )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin leider nicht wirklich dazugekommen bessere Fotos von den Sitzen zu machen.

Hab die Zeit mehr dazu verbraucht, alle Verstellfunktionen wieder gangbar und funktionsfähig zu machen.

Blöde Arbeit... Aber gut, jetzt passt.

 

Aber was anderes.

Zu den Sitzen war ich auf der Suche nach dem passenden Teppich.

Und... Es gibt ihn doch... Den Schwarzen Teppich!!! :-)

 

Ich hab ihn im tiefstem Nirgendwo in der Scheune eines Ausschlachters/Bastlers gefunden :-)

Da gehört noch bissl Arbeit in die Reinigung gesteckt, aber ich freu mich grad trotzdem

 

Weiß nicht, obs am Foto rüberkommt, aber der ist wirklich tiefschwarz.

http://e30-talk.com/uploads/monthly_03_2017/post-12777-0-96507200-1489440191.jpg

 

War mir neu, dass es sowas wirklich gibt.

Hab zwar einen Anthraziten Teppich aus einem M3 in meinem 327i, aber der hier ist nochmal deutlich dünkler.

Dürfte was ganz altes sein. Der ist noch drei-teilig.

Also Teppich und zwei getrennte Schaumgummi-Teile.

_20170313_221546.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen:)

 

Der könnte aus einem vvfl sein, ich habe in meinem auch so einen drinnen.

Der Schaumstoff ist extra und dann noch die 2 teppich teile

 

Glueckwunsch, wenn er sauber ist wird das richtig gut aussehen :)

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dürfte aus einem 323i VVFL sein.

Hab mich halt gewundert dass es auch bei Anthrazit Unterschiede gibt. Je älter desto dünkler scheinbar.

Meine bessere Hälfte hat auch wieder an meiner Zurechnungsfähigkeit gezweifelt, weil ich mir so ein dreckiges Teil gekauft hab ;)

Aber so schlimm find ichs nicht. Is nur Staub und Dreck, aber nichts ausgelaufen oder verpickt.

Der wird schon wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal gescheit absaugen, dann aufhängen und mit dem Hochdruckreiniger drauf. Mit einem Shampoo der Geruchsrichtung deiner Art gescheit einseifen, einwechen lassen und nochmal mit dem Hochdruckreiniger drauf, dann gut ausspülen.
Es ist echt erstaunlich, was selbst aus optisch sauberen Teppichen herauskommt. Da sammeln sich halt diverse "Stoffe" von über 20 Jahren Nutzung drin, danach riecht der Teppich sogar gut :D

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn wir schon dabei sind,

Hat vielleicht noch jemand den vorderen Klima-Kondeswasser-Schlauch abzugeben?

64111370995

 

730118_x800.jpg

 

Kostet heiße 1,5 oder so, hat bei BMW aber kein Lieferdatum. Wenn ich Pech hab, wart ich mehrere Wochen, oder noch länger auf den... :(


Bearbeitet: von Peda318is
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau gleich mal in meinem Touring, da hängen von der ehemals verbauten Klima noch die ganzen Gummitüllen in der Karosse. Das teil kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...