Zum Inhalt springen

Mein aktuelles Projekt


Rooooobert
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Mal sehen... Ich probiere es zuerst mit meiner Farbe. Wenns Kacke ist, wird er dann schwarz.

 

Bin mir nicht sicher, ob ich ihn so lassen soll, oder die Streifen und Schrift doch schleifen soll. Wäre dann wieder eine Farbe mehr. Wenn dann vielleicht auch in Edelstahl lackieren. Dann ist es aber eine Sauarbeit.1cafb6b73493563fbf80f1f3ee603632.jpgc2a3637faa48d86836e22cfae5cd2e7f.jpgb1fc9a3820fec5cb300899f64de0990a.jpgfacdea6171f335c3b8244e4be8239a9d.jpg

 

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jip, der Wrinkle Kram is einfach geil. 

Hält aber (m.M. nach) erst richtig gut, wenn du die Teile nochmal in Backofen haust. 

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jip, der Wrinkle Kram is einfach geil.

Hält aber (m.M. nach) erst richtig gut, wenn du die Teile nochmal in Backofen haust.

So groß ist mein Backofen net. Aber... mir fällt ein, ich hab nen Kachelofen...21a37d06ea7d5fb8757511fe909759f1.jpg45321eb2c07ff5c563991658ee9635b4.jpg482733daa9f7b2ec0510cb2d992a8cb0.jpg

 

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den kompletten Deckel oder nur Schrift und Streifen?

Den kompletten Deckel. Dann an Deckel und Sauge die Schrift vom Lack befreien. Dezent und schick. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kompletten Deckel. Dann an Deckel und Sauge die Schrift vom Lack befreien. Dezent und schick. :meinung:

Jetzt ist die schwarze Pampe schon drauf

 

Seh es mal so, wenigstens sehen unseren beiden dann net gleich aus.

 

Ich könnte mir auch nen 2. Deckel besorgen, für den Fall dass es so wirklich Kacke wird.

 

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aber... mir fällt ein, ich hab nen Kachelofen...

Hallo,

ohne Dir die Illusion nehmen zu wollen, aber Kachelofen geht anders: https://de.wikipedia.org/wiki/Kachelofen

 

Du hast, nach meiner Auffassung, einen Ofeneinsatz mit Wassermantel oder Wassertasche.

Der dann man so ein bisschen mit Mauerwerk verkleidet wurde.

 

Selbst wenn Du da ordentlich auflegst wird es da drüber so geschätzte 80°C warm.

Also noch weit entfernt von Backofentemperatur.

 

 

 

Jip, der Wrinkle Kram is einfach geil. 

 

Mir gefällt er gar nicht.

Sieht für mich immer irgendwie so aus als ob der Lackierer noch am üben ist und beim Lack mischen etwas völlig schief gelaufen ist.  :meinung:

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall zumindest Schrift und Streifen wieder frei schleifen. Wenn man keinen Wrinkel-Lack verwendet hat, sondern einfach nur schwarz matt, könnte man nach dem frei schleifen mit mattem Klarlack versiegeln (gibt es hitzefesten Klarlack?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine ehrliche Meinung. Früher gefiel mir der Lack auch nicht. Heute irgendwie schon :-)

 

Zum Ofen... moderne Kachelöfen müssen nicht zwangsläufig komplett mit Kacheln besetzt sein.

 

Meiner ist gemauert und verputzt. Auf der Rückseite hat er schon Kacheln als Sitzfläche mit Lehne.

 

Wie du richtig erkannt hast, er ist wasserführend. In dem fach wird es knapp 75 bis 95 grad heiß. Je nach Heizleistung.

 

Der Lack braucht laut Hersteller 93 grad für 20 Minuten.

 

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Wrinklelack an sich schick.
Sollte er dir nicht mehr gefallen, musst dir nur einreden, dass die Oberflächenvergrößerung bestimmt immense thermische Vorteile bietet  :freak: 
Wenn ich das wieder sehe juckts mich doch in den Fingern den M20 rauszuwerfen...

Grüße Andi

 

 

SUCHE: NFL Ausstellfenster Shadowline Grünglas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht meint der nette Herr aus dem anonymen Internet, man hätte nicht den ganzen Beitrag mit all den "27" Bildern zitieren sollen sondern eventuell nur das letzte Bild ,oder auch nur die Frage zu den Bremsschläuchen stellen sollen.

 

Er macht sicherlich keine Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht meint der nette Herr aus dem anonymen Internet, man hätte nicht den ganzen Beitrag mit all den "27" Bildern zitieren sollen sondern eventuell nur das letzte Bild ,oder auch nur die Frage zu den Bremsschläuchen stellen sollen.

 

Er macht sicherlich keine Fehler.

Achso, Ja das kann sein. Passiert mir aber auch. Gerade mit der App ist es net ganz so schick wie mit dem PC.

 

Ich hasse unpräzise Beiträge viel mehr

 

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wie man sieht, sieht man nix  :freak:

 

Bin die letzte Zeit zu nix gekommen. Ausser - den Dachboden aufzuräumen. 

Das ist auch wichtig bei einem Projekt, gerade wenn dort alle Teile gelagert werden.

Dann bin ich momentan beruflich extrem eingespannt. Nachts dann keine Lust zum Schrauben.

Achja Schrauben... da warte ich immer noch auf die Lieferfreigabe vom Händler. Sollte hoffentlich nicht mehr zu lange dauern.

 

Nebenbei fotografiere ich immer mehr, weshalb es ein neues Bild gibt. Naja ok, viel getan hat sich wirklich nicht.

Aber egal, vielleicht ist es auch gut so. Meiningen werde ich dabei sein. Evtl. werde ich dort von unbekannten Dingen inspiriert  :klug:  

Dann hätte ich wenigstens keine doppelte Arbeit.

 

Wie dem auch sei, kommt alle gut rüber! 

 

http://up.picr.de/31366617va.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wow 2018 hab ich noch nix gepostet. Ist ja auch nix weiter passiert. Schrauben sind immer noch nicht lieferbar.

 

Trotzdem habe gestern bisschen was gemacht. Hauptsächlich ging es gestern um das Gewinde Fahrwerk das etwas Pflege braucht. Welchen 5-Loch Umbausatt ich dann verwende, entscheide ich nach Meiningen. Da gibt's sicher paar Leute, mit denen ich mich wegen dem austauschen kann.

 

Dann noch ein Paket mit den letzten M20 gepackt, damit ich von dem Zeug endlich loskomme. M20 wird wohl nie mehr interessant für mich. Das Zeug täusche ich gegen einen E34 Luftfilter mit Balg. Um solche Sachen muss man sich auch noch kümmern, wo oft viel Zeit draufgeht.

 

Und was zur Hölle ist ein penetrierender Haftprimer

 

Nach genug Alk kann man da auch blöde Ideen kommen 🤣

410d1040d4420d12ac436c2ed3bf35e1.jpg457ee0104f2fa9c5013701b5f152fbf0.jpg9afd794f5a53572c596629984e258e2d.jpg

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federbein Nr.1 fast erledigt. Fehlen nur noch neues Domlager und neue Verstellerschrauben.

Federbein Nr.2 hängt auf dem Dachboden :-( natürlich zum trocknen XD

 

Ja ich weiß, es steckt auf der falschen Seite XD

 

Ich wollte mich nur selbst mal mit der Kleinigkeit motivieren.

 

Aber Anblick vom Fußraum aus ist schon gigantisch oder?

 

http://up.picr.de/32508829mj.jpg

 

http://up.picr.de/32508830ds.jpg

 

http://up.picr.de/32508831de.jpg

 

http://up.picr.de/32508832bu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...