Zum Inhalt wechseln

Foto

Mein aktuelles Projekt

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
133 Antworten in diesem Thema

#21
OFFLINE   FloTec

FloTec

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.422 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Stuttgart Bundesland
  • Mein BMW: 318is, 325e

Hui....
Das wär ja perfekt für meinen Blauen!!! :)

 

Das Stoffmuster koenntest Du bspw. auch fuer die Tuerpappen verwenden. Na denne - ran an die Recherche! ;-) 


  • Peda318is gefällt das

MfG Florian


#22
ONLINE   RoBop

RoBop

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 374 Beiträge
    Herkunft: Bayreuth Bundesland
  • Mein BMW: 87er Rost

Das mit dem GTI-Stoff kann ich mir auch gut vorstellen. :daumen:

 

Wo gibt es denn diesen schnieken Schaltknauf? : 8-/

Hier noch paar Bilder vom Knauf... und... ich habe noch eine Prallplatte aus Carbon ;-)

 

Schaltknauf und Platte sind noch nicht fertig. Die Oberfläche gehört noch 2x mit Klarlack überzogen und anschließend poliert.

 

Habe ich selbst gemacht. Knauf ist eigentlich ein alpina Holzknauf. Den ich mit Holzspachtel aufs M Emblem angepasst und anschließend mit Carbongewebe laminiert.

 

Das war eine Drecksarbeit :klatsch:

 

27981397lh.jpg

27981398vk.jpg

27981399ct.jpg


  • RS-Tuner gefällt das

#23
ONLINE   RoBop

RoBop

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 374 Beiträge
    Herkunft: Bayreuth Bundesland
  • Mein BMW: 87er Rost

Wobei ich die Prallplatte etwas " too much" finde.

 

Hier noch paar Bilder vom Prozess...

 

Schleifen - Auftragen - Schleifen - Auftragen.... So lange, bis keine Orangenhaut vorhanden ist.

 

27981415bh.jpg

27981416hh.jpg

27981417ji.jpg

27981418ya.jpg

27981419qi.jpg

27981420na.jpg

 

27981422mc.jpg

27981423aa.jpg

27981424cn.jpg

27981425rf.jpg

27981426lj.jpg

27981427nl.jpg

27981428ke.jpg

27981429zq.jpg

27981430hr.jpg


  • derschwen, electronix und RS-Tuner gefällt das

#24
ONLINE   RoBop

RoBop

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 374 Beiträge
    Herkunft: Bayreuth Bundesland
  • Mein BMW: 87er Rost

Ich habe schon mal etwas geforscht :freak:

 

So in etwa sollen sie werden. Auf einem Bild ist sogar ein "Muster" allerdings in schlechter Ausführung. Ist auch nicht mein Sitz ;-)

 

27981435ic.jpg

27981436ih.jpg

27981437dy.jpg
 


  • Peda318is und RS-Tuner gefällt das

#25
OFFLINE   Jens190

Jens190

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 126 Beiträge
    Herkunft: Lautertal Bundesland
  • Mein BMW: 318is

Kommt mir ziemlich bekannt vor

 

27983209lv.jpg
 


  • touringDani, RoBop und electronix gefällt das

#26
OFFLINE   Michel A.

Michel A.

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 940 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Hanau Bundesland
  • Mein BMW: 328iC + 325iC
  • eBay: bubbelkopf

Wow, wie hast du das gemacht, dass das Gewebe in der Mitte runtergezogen wird? Gewindeeinsatz? Und dann passend (gemachte) Unterlegscheibe und mit Schraube spannen und kleben?

Will das bei einem VFL Gummiknauf auch mal, nur dass der mit Leder bespannt wird und beim Emblem muss ich das Leder auch irgendwie klemmen/einspannen.

 

Sieht wirklich top aus! :daumen:

 

 


 

27981415bh.jpg





27981418ya.jpg

 

 



#27
ONLINE   RS-Tuner

RS-Tuner

    Knallgasreifentodexperte Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 8.020 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Weinstadt Bundesland
  • Mein BMW: 335i VFL Cabrio,335i VFL 2-Türer

27981420na.jpg

 

Haben will! :klug:  :klug:  :klug:

 

Die Prallplatte aus Carbon kann ich mir sehr gut an einem Lenker mit Alcantara oder Wildleder vorstellen. :meinung:

Wenn du die Sitze mit dem GTI-Stoff beziehst würde ich den Stoff auch bei den Tür- und Seitenverkleidungen verwenden.


0077-1clbid.jpg

 

Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :D


#28
ONLINE   RoBop

RoBop

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 374 Beiträge
    Herkunft: Bayreuth Bundesland
  • Mein BMW: 87er Rost

Wow, wie hast du das gemacht, dass das Gewebe in der Mitte runtergezogen wird? Gewindeeinsatz? Und dann passend (gemachte) Unterlegscheibe und mit Schraube spannen und kleben?

Will das bei einem VFL Gummiknauf auch mal, nur dass der mit Leder bespannt wird und beim Emblem muss ich das Leder auch irgendwie klemmen/einspannen.

 

Sieht wirklich top aus! :daumen:

Also der Knauf ist normal komplett aus Holz. Ich habe in die Mitte eine Mutter mit Flüssigketall reingeklebt, um mit einer Unterlegscheibe das Gebebe besser zu fixieren. (ähnlich wie bei einem Lederbezug)

bevor ich das Gewebe darüber gezogen habe, habe ich ihn vorher schwarz matt lackiert, damit keine hellen Stellen durchschimmern.

 

Beim Knauf kann ich empfehlen, statt einem normalen Gewebe als Meterware einen "Carbonschlauch" zu nehmen. Das geht viel besser und einfacher. Das Zeug verrutsch so leicht! Also drüberspannen, oben fixieren und unten habe ich den Rest vom Schlauch in den Schaft vom Knauf gedrückt. somit war das Gewebe auch unten fixiert und die Kante wird somit auch gerade.

 

ABER: Ich hoffe, dass das 2K-Harz im Sommer nicht weich wird :watch:


  • Michel A. gefällt das

#29
ONLINE   RoBop

RoBop

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 374 Beiträge
    Herkunft: Bayreuth Bundesland
  • Mein BMW: 87er Rost

Haben will! :klug:  :klug:  :klug:

 

Die Prallplatte aus Carbon kann ich mir sehr gut an einem Lenker mit Alcantara oder Wildleder vorstellen. :meinung:

Wenn du die Sitze mit dem GTI-Stoff beziehst würde ich den Stoff auch bei den Tür- und Seitenverkleidungen verwenden.

Ja mal gucken. Zum Glück ist die Prallplatte schnell getauscht :rauchen:

 

Wenns mir zu bunt wird, kommt die originale drauf.

 

Meine IS/M3-Sitze sind durch den Vorbesitzer nur versifft. Dem Stoff fehlt nix. Jedoch fehlt mir eine IS/M3-Rückbank, habe nur eine normale mit "Sozialbezug".

 

Die Sitze muss ich trotzdem zerlegen, weil bei einem die Rückenlehne gesbrochen/locker ist. Vielleicht den originalen Stoff demontieren und in die Waschmaschiene werfen?

 

Aber so ein GTI-Karo-Sitz kommt ganz gut finde ich. Ich habe schon paar Shops in der Bucht angeschrieben, sie möchten mir bitte ein Muster - natürlich gegen Bezahlung zuschicken. Daran ist wohl kein Shop interessiert.

Der Polsterer hat mich gebeten, den Stoff selbst zu besorgen. Finde aber keinen Händler...

 

Ja Seitenteile - OK schaut sicher auch gut aus. Möchte es aber nicht übertreiben. Nachträglich lassen die sich auch noch zur Not machen.

 

Abhängig ist die Aktion auch von der Aussenfarbe. original ist er Lachssilber in Shadowline. Wenn Lachs neu ist, schauts übels geil aus.

Aber ich bin auch in Calypsorot verliebt - so war mein allererster Wagen. Und VFL in Calypso? Why not? Nur Shadowline passt wieder gar nicht dazu. Müsste alles auch Chrom umbauen.

 

Motorisierung wird abgeändern auf einen originalen M20B25. Bisschen was "zeitgemäßes" soll er behalten ;-)

 

Schwieriges Thema...



#30
OFFLINE   Holger

Holger

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 47 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Emsland
  • Mein BMW: 325i, W123, VW Polo, BMW 530d

Hallo,

 

hast auch den Döpper angeschrieben? Der macht das eigentlich. Hab aber keine Ahnung ob der was in diese Richtung für BMW was hat.

 

Gruss

Holger


  • RoBop gefällt das

#31
OFFLINE   Peda318is

Peda318is

    316i -> 318is -> 326i -> 327i Geschlecht

  • Mitglied
  • 834 Beiträge
    Herkunft: Wien
  • Mein BMW: 327i_V3

Gib bitte Bescheid, wenn du einen brauchbaren Stoff-Lieferanten gefunden hast.

Mir gefällt die Vorstellung mittlerweile auch ganz gut. Aber ich brächt eben einen Blau-Ton.

Ich habs mit meinen mittelmäßigen Photoshop-Skills mal versucht:

 

27981437dy_blau.png



#32
ONLINE   RoBop

RoBop

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 374 Beiträge
    Herkunft: Bayreuth Bundesland
  • Mein BMW: 87er Rost

Gib bitte Bescheid, wenn du einen brauchbaren Stoff-Lieferanten gefunden hast.

Mir gefällt die Vorstellung mittlerweile auch ganz gut. Aber ich brächt eben einen Blau-Ton.

Ich habs mit meinen mittelmäßigen Photoshop-Skills mal versucht:

 

attachicon.gif27981437dy_blau.. Glaube im Bereich "Porsche" müsste etwas blaues dabei sein. Porsche kostet hat etwas mehr ;-)

 

 

Gib bitte Bescheid, wenn du einen brauchbaren Stoff-Lieferanten gefunden hast.

Mir gefällt die Vorstellung mittlerweile auch ganz gut. Aber ich brächt eben einen Blau-Ton.

Ich habs mit meinen mittelmäßigen Photoshop-Skills mal versucht:

 

attachicon.gif27981437dy_blau.png

http://www.warmsbach.info

 

Vielleicht gibts hier im "Porsche" Bereich was ;-) Porsche kostet halt :eek:



#33
OFFLINE   Benedikt

Benedikt

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 167 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Coburg Bundesland

satt dem blau, würde mir ein Grün, so wie die Alpina Innenausstattung gefallen!



#34
OFFLINE   BulldozerNick

BulldozerNick

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 928 Beiträge
    Herkunft: Hamburg Bundesland
  • Mein BMW: 320i VFL Cabrio 1990, calypsorot 252, Leder schwarz 203

Vielleicht gibts hier im "Porsche" Bereich was ;-) Porsche kostet halt :eek:

Der Stoff aus dem neuen 911R ist toll. Vielleicht bekommt man den ja. Sieht aus wie Opas Schiebermütze, aber trotzdem gut.

29R2674.jpg


  • RoBop gefällt das

FREUDE HÖRT NIE AUF.


#35
OFFLINE   Nr7Stürzt

Nr7Stürzt

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.019 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: banditendorf Bundesland

ich glaub das heißt pepita

https://www.google.d...iw=1920&bih=927

 


Bearbeitet von Nr7Stürzt, 12. Januar 2017 - 20:54.

  • RoBop gefällt das

#36
ONLINE   Sebastian_H

Sebastian_H

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.391 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Dürrwangen Bundesland
  • Mein BMW: 318is, 320i Cabrio, 323ti

Ja mal gucken. Zum Glück ist die Prallplatte schnell getauscht :rauchen:

 

Wenns mir zu bunt wird, kommt die originale drauf.

 

Meine IS/M3-Sitze sind durch den Vorbesitzer nur versifft. Dem Stoff fehlt nix. Jedoch fehlt mir eine IS/M3-Rückbank, habe nur eine normale mit "Sozialbezug".

 

Die Sitze muss ich trotzdem zerlegen, weil bei einem die Rückenlehne gesbrochen/locker ist. Vielleicht den originalen Stoff demontieren und in die Waschmaschiene werfen?

 

Aber so ein GTI-Karo-Sitz kommt ganz gut finde ich. Ich habe schon paar Shops in der Bucht angeschrieben, sie möchten mir bitte ein Muster - natürlich gegen Bezahlung zuschicken. Daran ist wohl kein Shop interessiert.

Der Polsterer hat mich gebeten, den Stoff selbst zu besorgen. Finde aber keinen Händler...

 

Ja Seitenteile - OK schaut sicher auch gut aus. Möchte es aber nicht übertreiben. Nachträglich lassen die sich auch noch zur Not machen.

 

Abhängig ist die Aktion auch von der Aussenfarbe. original ist er Lachssilber in Shadowline. Wenn Lachs neu ist, schauts übels geil aus.

Aber ich bin auch in Calypsorot verliebt - so war mein allererster Wagen. Und VFL in Calypso? Why not? Nur Shadowline passt wieder gar nicht dazu. Müsste alles auch Chrom umbauen.

 

Motorisierung wird abgeändern auf einen originalen M20B25. Bisschen was "zeitgemäßes" soll er behalten ;-)

 

Schwieriges Thema...

 

Hast du da schon gefragt http://www.ebay.de/i...e-/252677520552  grad Zufällig gesehen auf der Suche nach was anderem.

 

Gruß Sebb



#37
ONLINE   RoBop

RoBop

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 374 Beiträge
    Herkunft: Bayreuth Bundesland
  • Mein BMW: 87er Rost

Hast du da schon gefragt http://www.ebay.de/i...e-/252677520552  grad Zufällig gesehen auf der Suche nach was anderem.

 

Gruß Sebb

Das ist nicht ganz der Stoff. Ich suche den vom Golf 1.

 

Den hier, der sieht etwas uriger aus :-)

 

27997847ms.jpg

 

 

Was ich mir aber auch in einem auf neu getrimmten Touring vorstellen kann, ist dieser Stoff von Recaro. Er heißt Nardo. Touring äußerlich dunkelgrün oder schwarz.

 

27997851rf.jpg



#38
OFFLINE   Nr7Stürzt

Nr7Stürzt

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.019 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: banditendorf Bundesland

in münchen soll es jemanden geben der mit stoffen handelt

http://mah.de/



#39
OFFLINE   Peda318is

Peda318is

    316i -> 318is -> 326i -> 327i Geschlecht

  • Mitglied
  • 834 Beiträge
    Herkunft: Wien
  • Mein BMW: 327i_V3
Schau mal....
Der hat wohl die gewünschte Ausstattung:
http://www.mwerks.co...icle_1293.shtml

Ich habs aber aufgegeben.
Der Stoff, den ich Suche wäre da Blau/Schwarz Karo vom Opel Ascona. Ist aber definitiv nirgends mehr zu bekommen. Hab so ziemlich alle Oldtimer-Stoff Lieferanten angeschrieben ;)

Bei mir wirds daher jetzt wohl das anthrazite Überkaro werden.
Ist sicher auch nicht verkehrt :)
  • RoBop gefällt das

#40
OFFLINE   Benedikt

Benedikt

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 167 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Coburg Bundesland

Kommt mir ziemlich bekannt vor

 

27983209lv.jpg
 

 

was ist das für ein Lenkrad? Hat da jemand mehr Bilder?