Zum Inhalt springen

Jetzt wurde es doch noch ein Touring


Cove
 Teilen

Empfohlene Beiträge


viel Erfolg und diesmal dann hoffentlich knitterfreie Fahrt!

sehr schöne Farbe - die Anzeige hatte ich damals auch gefunden.

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

 

Ich bin ja nicht so der Touring Fan, aber ist schon ok mit M52 und co. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Gestell sieht gut aus!

Weitermachen und schön updaten :)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor 2-3 Jahren auch spontan nen Touring im Top Zustand von einem E30 Sammler gekauft. Die Frau meinte: Er hätte zu viele E30. :-D

Ich glaub der hat auch die Farbe Granitsilbermetallic, laut Abfrage Sonderlackierung 0490.

Produktionsdatum 11/1992


Bearbeitet: von Klaus335iT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ichhoffe der Touring bleibt 'granit-silber', ist ja extrem selten beim Touring, aber auch sonst, da die Farbe ja erst zum ende 1990 kam.

Keine Sorge, der Lack ist viel zu gut als das man den lackieren würde. Muss nur das Stück der Heckklappe hinter der Kennzeichenblende lackieren, die restlichen Kleinigkeiten sowie die Aufbereitung vom Lack macht der Profi.

 

Suche aktuell nur nach einer schicken Innenaustattung, falls da wer was da hat ;)

Vorderachse bekommt ein paar Verstärkungsbleche, die Motorlager haben angefangen mit dem Blech der Vorderachse zu "arbeiten", und das auch schon vorm Unfall. Aber wurde ja auch nicht geschont der Wagen.

Fahrwerk werde ich mir noch was anderes zulegen, wenn der Umbau bei meinem Prüfer eingetragen ist kommt auch eine andere Bremse drauf.


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin ein stiller mitleser deiner threads. Nen Daumen hoch kriegste von mir für die saubere Arbeit die du leistest :daumen:

 

Ich müsste bei meinem ringtool den unterboten auch mal freilegen. Wie entspannt geht das denn mit dem abbeizer vonstatten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal wieder einkaufen, alles für den gescheiten Aufbau vom Unterboden ist dann beisammen.
5 Liter Mipa EP Grund plus härter und Verdünnung

3l Mipa Chassislack
5x Nahtabdichtung weiß
3x Steinschlagschutz grau überlackierbar
3x Steinschlagschutz schwarz überlackierbar
2x Elaskon Unterbodenwachs transparent
1x Mipa Rapidprimer schweißbar
2x Mipa Auspufflack
500ml Pelox RE
Owatrol Öl
Korrux Brantho Nitrofest
5l Silikonentferner
5l Pistolenreiniger

bestellungbyyu6.jpg

Und noch viel so Krams wie Nitrilhandschuhe, Rührstäbe, Lackfilter, Schaber, Klebeband, Schleivflies usw.
Dazu gab es natürlich einen 25kg Sack Strahlgut und 0,5 m² verzinktes Tiefziehblech.
Außerdem noch ein paar Schweißpunktbohrer und Schweipunktfräser sowie Gripzangen:

bestellung2awyb1.jpg

Dann mal die Halter der Gurtaufnahme, Bremsleitungen sowie die Halter vom Tank ausgebohrt, weil die idr. deutlich unterrostet sind. Wie auch in diesem Fall hier.
Anschließend die Produktionsaufnahmen auch ausgebohrt, alles gründlichst in der Strahlbox gestrahlt und mit dem schweißbaren Rapidprimer grundiert.
Einen Halter der Bremsleitung muss ich reproduzieren, der war fertig.

halterabgebohrt29ys8.jpg

rostigeteilei6aci.jpg

gestahlteteileorlwh.jpg

Unter den Produktionsaufnahmen sah es eigentlich noch ganz okay aus, die eine seite werde ich wohl strahlen, die andere raustrennen:

produktionsaufnahmeabnaqb6.jpg

produktionsaufnahmeabisrjd.jpg

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch eine Vorrichtung zum gescheiten Arettieren am Drehgestell angebracht:

drehgestellarettierun73r8b.jpg

Aus dem "das werde ich wohl rausschneiden müssen" ist dann doch eine etwas größere Baustelle geworden.
Als erstes das absolut zerfledderte Teil des Schwellers rausgestennt, der Teil wurde beim Aufbocken mehr als einmal platt gedrückt.
Zwischen den Blechen daher logischerweise Rost, also weiter rausgetrennt bis ich zufrieden war :D

schwellerlinks1bdpql.jpg

schwellerlinks2t3ou0.jpg

Dann angefangen das Reparaturblech für den Innenschweller anzufertigen. Hat einige Zeit gedauert bis alles gepasst hat wie es sollte. Anschließend Löcher fürs Lochschweißen gebohrt, dann als erstes die Punktschweißungen fertig gemacht.
Vor dem verschweißen noch ein paar Stellen entrostet und gestrahlt.

schwellerlinks3djpwm.jpg

schwellerlinks589om0.jpg

Dann das Reparaturblech für das Bodenblech angefertigt, eingepunktet, dann alles durchgepunktet.

schwellerlinks62tros.jpg

Zum Schluss noch schnell das Blech zum Radlauf (das den Innenkotflügel hält) angefertigt und eingeschweißt. Ob ich die Produktionsaufnahmen wieder einsetzen soll- da bin ich mir noch unschlüssig.

schwellerlinks7fzrhg.jpg

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habs beim letzten Projekt auf Böcken gemacht, mir danach geschworen es nicht mehr zu machen. Unterbodenschutz komplett entfernen kann man dann auch vergessen.

Passenderweise hab ich mir zu meiner ersten Arbeitswoche in der neuen Abteilung eine ordentliche Grippe zugezogen, irgendwas nach der Arbeit noch in der Halle machen war daher nicht.
Gestern und heute hab ich wenigstens ein wenig geschafft. Die rostigen Bleche unter den Tankhalterungen wollten ersetzt werden.
Also alles rausgetrennt, von den fertigen kleinen Blechen vergessen Bilder zu machen.

tankhalterung192ji8.jpg

Als ich dann beim großen Blech angelangt war dachte ich mir "das wird nie was". Dank wirklich gut zu bearbeitendem Tiefziehblech hat es dennoch erstaunlich gut geklappt, die Maße der Mulde weichen nicht so arg vom original ab.

tankhalterung2z4kd4.jpg

tankhalterung3g7ky1.jpg

tankhalterung4o5jrk.jpg

tankhalterung5jwjlo.jpg

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kleines Blech an der Reserveradmulde, der Einbauer der LPG Anlage gehört bestraft, es war absolut nichts irgendwo versiegelt:

Tja, so sind sie die LPG-Profis ... Anlage für 500 EK lieblos reinklatschen, vom Endkunden dann 2300.-, da ja 6 Zylinder, abnehmen. Die "Steuerreform" wird einigen von denen jetzt das Handwerk legen oder es wird noch extremer gepfuscht, damit die Anlagen billiger verkauft werden, damit sich LPG weiter lohnt. Mal sehn, wo die Reise hin gehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Manche Menschen haben viel Zeit und noch mehr Geduld :D

Naja, Zeit ist aktuell das Problem. Hab in den letzten zwei Wochen knapp 40 Überstunden geschoben, kommende Woche dann wegen Ausnahmesituation mal auf Nachtschicht. Danach sollte zum Glück wieder Normalität auf der Arbeit eingekehrt sein :D

Geduld ist zum Glück da, muss halt im Endeffekt so werden wie ich es mir in den Kopf gesetzt habe. Hab mich noch zurückhalten müssen das ganze nicht noch ewig weiter in die Länge zu ziehen.


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...