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Schwungrad/Zweimassenschwungrad M20B25


e30disaster
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Hallo habe die kurbelwelle von einem e325i und einem 324d

vor mir liegen und sehe folgenden unter schied.

die vom Benziner hat nur das Lager bzw. die Aufnahme für das Getriebe.

die diesel- welle hat eine scheibe einen filz ring und dann ein Lager eingebaut.

der etk zeigt alles ganz anders.

1lager, 2abdeckblech 3filzring 4abdeckkappe

 

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-4-doors/Europe/325i-M20/1990/browse/engine/flywheel_twin_mass_flywheel/

 

was ist richtig und in welcher reienvolge.

 

danke

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das mit dem Blechdeckel, Filzring und dem dahinter liegenden offenen Lager ist alter überholter Krempel, den heute keiner mehr so verbauen würde

 

man steckt nur noch ein beidseitig abgedichtetes (2RS) Lager rein und fertig

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warum ist es Krempel?

und wieso behauptest du das es so heute keiner mehr macht?

 

Es könnte doch sein das ein überholter Krempel wo man aber ein offenes Lager hat, und damit die Möglichkeit ein gutes fett hinein

zu bringen, welches dann mit scheibe und Deckel geschlossen wird,

Besser ist.

 

Als ein neues mit eventuell nur soviel fett drin, so das es schon früher defekt ist wie der alte Krempel


Bearbeitet: von e30disaster
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