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Fächerkrümmer 325i

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8 Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   Lada Geri

Lada Geri

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    Herkunft: Wörgl
  • Mein BMW: 325i Cabrio 1990er

Gibt es Gute Fächerkrümmer für den 325i ? Bringen die was an Leistung oder ist es nur für die Optik? Wie sieht es mit der Abwärme aus? Bekommt man mit dem Fächerkrümmern eventuell Thermische Probleme? 

 

Mein Motor ist Original.

Sollte ich ihn lieber Original lassen?


Bearbeitet von Lada Geri, 01. Januar 2017 - 12:33.


#2
OFFLINE   Lada Geri

Lada Geri

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  • Mein BMW: 325i Cabrio 1990er

http://www.ebay.at/i...WMAAOxyV85R3pBt

 

Kennt jemand die Dinger? Wie ist die Passform?

Oder ist der original Krümmer besser?



#3
OFFLINE   vokuhila

vokuhila

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  • Mein BMW: ist schwarz ;-)
Oder ist der original Krümmer besser?

 

der original Krümmer ist besser (abgestimmt) für einen serienmässigen Motor

 

die Vorteile eines Fächerkrümmers kommen erst bei Motoren mit schärferen Nockenwellen zur Geltung

 

ich kenne paar Leute, die den "einzig wahren" HARTGE Fächer an ihr unverändertes "Topmodell" der Baureihe (also den 325i) montiert haben und dann wieder zurück auf den originalen Gusskrümmer gegangen sind, weil der Motor mit dem Fächer in fast allen Bereichen schlechter ging


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#4
OFFLINE   Lada Geri

Lada Geri

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  • Mein BMW: 325i Cabrio 1990er

Danke. Das ist mal eine vernünftige Antwort. Dachte mir das er etwas besser gehen würde mit dem Fächerkrümmer. Aber wenn er damit schlechter funktioniert, dann lass ich das lieber.

 

Mfg. Geri



#5
OFFLINE   Fossi

Fossi

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  • Mein BMW: 325i Cabrio, 325ix touring, 324td touring, E39 540i

Also, ich fahre einen Hartge-Fächerkrümmer mi den dazu gehörenden Kats und original Endschalldämpfer an meinem 325ix-touring. Kann nur sagen, das Ding läuft super und hört sich gut an.


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#6
ONLINE   touringDani

touringDani

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Natürlich kommt einem das erstmal so vor, als würde der Fächer mit dem ESD was bringen.
Klingt aber meist nur so.
Die haben sich damals schon was gedacht bei der Motorenentwicklung.

Mit normaler Abgasanlage würde mir mein Cabrio sicher weniger schnell vorkommen.
Muß ich mal probieren
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Zitat bastelbert:
Am besten ist immer, das alles was nicht funktioniert als "normal" abgetan wird. Es funktioniert nicht, Punkt!
Zitat E30Schrauber:
Einen ungeöffneten Motor einbauen ist wie vom 10-Meter-Brett springen ohne zu wissen, ob Wasser im Becken ist.

Zitat Stefan16V:

Wenn der Renè dran zieht und dann geht`s ni ab, dann geht`s auch ni ab!

 

 

 

 

 

 


#7
OFFLINE   Fossi

Fossi

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  • Mein BMW: 325i Cabrio, 325ix touring, 324td touring, E39 540i

Ich habe nicht gesagt, dass Er schneller ist! Sondern, dass Er gut läuft und sich gut anhört. :meinung:



#8
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

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  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.
Hatte rund 2 Wochen Loch im Rohr vor ESD beim 740iL. Naja schon geil der Klang,man fährt anders als mit geschweisstem heilen Auspuff. Was ich damit sagen möchte,der Fahrstill ändert sich weil man sich eine Änderung erhofft.Der glaube stirbt zuletzt.RR

Mehr Leistung im e30 kein Problem,EINTRAGUNG VON M30,M50,M60,S38 wie andere Umbauten,Bremsen in e30 in jeder Karosserieform.WWW.E30M5.de Restaurations,und Schweissarbeiten zum Werterhalt,Gutachten usw.Diverse e30 ERSATZTEILE  Softwareänderung für 2,8l M52 mit M50 Ansauge&Fächerkrümmer zum Forenpreis


#9
OFFLINE   Fossi

Fossi

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  • Mein BMW: 325i Cabrio, 325ix touring, 324td touring, E39 540i

Was ich damit sagen möchte,der Fahrstill ändert sich weil man sich eine Änderung erhofft.Der glaube stirbt zuletzt.RR
     :-D  :-D  :-D  Die Frage war doch, ob sich der Motorlauf verschlechtert.  Dies kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen! Mehr wollte ich nicht sagen!