Zum Inhalt springen

Fächerkrümmer 325i


Onkel Geri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt es Gute Fächerkrümmer für den 325i ? Bringen die was an Leistung oder ist es nur für die Optik? Wie sieht es mit der Abwärme aus? Bekommt man mit dem Fächerkrümmern eventuell Thermische Probleme? 

 

Mein Motor ist Original.

Sollte ich ihn lieber Original lassen?


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ist der original Krümmer besser?

 

der original Krümmer ist besser (abgestimmt) für einen serienmässigen Motor

 

die Vorteile eines Fächerkrümmers kommen erst bei Motoren mit schärferen Nockenwellen zur Geltung

 

ich kenne paar Leute, die den "einzig wahren" HARTGE Fächer an ihr unverändertes "Topmodell" der Baureihe (also den 325i) montiert haben und dann wieder zurück auf den originalen Gusskrümmer gegangen sind, weil der Motor mit dem Fächer in fast allen Bereichen schlechter ging

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kommt einem das erstmal so vor, als würde der Fächer mit dem ESD was bringen.

Klingt aber meist nur so.

Die haben sich damals schon was gedacht bei der Motorenentwicklung.

 

Mit normaler Abgasanlage würde mir mein Cabrio sicher weniger schnell vorkommen.

Muß ich mal probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte rund 2 Wochen Loch im Rohr vor ESD beim 740iL. Naja schon geil der Klang,man fährt anders als mit geschweisstem heilen Auspuff. Was ich damit sagen möchte,der Fahrstill ändert sich weil man sich eine Änderung erhofft.Der glaube stirbt zuletzt.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was ich damit sagen möchte,der Fahrstill ändert sich weil man sich eine Änderung erhofft.Der glaube stirbt zuletzt.RR
     :-D  :-D  :-D  Die Frage war doch, ob sich der Motorlauf verschlechtert.  Dies kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen! Mehr wollte ich nicht sagen!  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...