Zum Inhalt springen

325ix sehr starke Vibration


egy.more
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal...

Bin hier neu im Forum und hätte ne Frage an euch. Mein 325ix hat bei ca Tempo 100 auf einen Schlag sehr starkes vibrieren. So stark dass man anhalten muss vergleichbar mit nem reifenplatzer. Wenn man dann anhält und steht und wieder weiter fährt ist es wieder weg bis man halt wieder ca 100 fährt. Reifen wurden schon gewuchtet und hinteres dif hab ich ausgebaut und überprüfen lassen. Alles nichts. Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank schon mal

Gruß more

 

Gesendet von meinem F3311 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

das kann verschiedene Ursachen haben. Bei Unwucht in Reifen oder Bremsscheiben macht sich das bei mir im immer ab 90 km/h bemerkbar. Dann rüttelt die ganze Kiste. Nach einer Bremsung ist es dann weg. Manchmal klemmt auch ein Bremskolben. Wird noch verstärkt wenn die Querlenker Spiel haben. Beim ix könnte es auch noch von einem Gelenk der vorderen Antriebswellen kommen.

Ich würde das Auto an geeigneter Stelle mit Motor- und Handbremse anhalten und an der Vorderachse aufbocken um erst mal die Bremse auf Freigang  zu überprüfen.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Erstmal danke für die Antwort... Also unwucht in den reifen kann ich ausschließen da neu gewuchtet. Bremsscheiben auch da neu. Bremsen machen auch schön auf wenn ich ihn auf der Bühne hab. Das einzigste was sein könnte wäre das Gelenk der Antriebswelle..

 

Gesendet von meinem F3311 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Klingt stark nach einem festen Bremskolben.

 

Es muss nicht der Kolben selbst sein, evtl. läuft die Bremse an sich nicht Sauber und deswegen verkantet beim Bremsen.


Bearbeitet: von DieGruft

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genau deswegen hab ich ihm ja geschríeben daß er mit der Handbremse anhalten und das Auto gleich aufbocken soll, sofort wenn das Problem da ist. Neue Bremsscheiben nützen da nichts wenn der Kolben fest ist. Ein weiteres Indiz wären unterschiedlich abgenutzte Klotze zwischen Fahrer- und Beifahrerseite.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...