Zum Inhalt springen

BMW E30 "Zündschloss" Kurzschließen"


andi.heigermoser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Gemeinde.

Ich habe eine Frage zum Zündschloss und zum Kurzschließen meines BMWs.

Wer meint ich will ihn klauen Fehlanzeige !!!!! Der soll den unteren Text lesen den ich euch Extra hinzuschreibe. *

 

Nun zu meiner Frage, wie bekomme ich das Lenkradschloss heraus da es schon eingerastet ist ? Ich kann ihn Nicht herausziehen weil er nach rechts eingelenkt ist und ich aber um 2 Balken und raus aus der Halle muss. Nummero 2 ist wie man ihn Fremdstarten kann, ich habe alle Schaltpläne schon studiert und weiß ungefähr wie, wär mir aber trotzdem lieber wenn es mir einer mit Erfahrung sagen kann. Vielen Dank schonmal.

 

* Da ich schon immer den Traum vom E30 hatte und sich endlich die Gelegenheit bat ihn mir zu erfüllen musste ich zuschlagen, jedoch mit einigen Steinen im Weg. Das Auto steht bei dem Nachbarn von meinem Opa, der mir das Auto schon versprochen hatte jedoch hatte er vor 2 Monaten einen Schlaganfall und er ist Geistig Nicht mehr bei uns. Da er jetzt ein Pflegefall ist und sein Bruder und seine Schwester das übernehmen räumen sie das Haus um (Leider alles voll geräumt [MESSI] sie finden von allen 5 Autos keine Pariere und Schlüssel mehr auch von meinem)

Da sie auf der Suche von meinen Parieren und Schlüssel sind und nichts finden, kann ich keinen Neuen Schlüssel bei BMW beantragen weil sie die Papiere brauchen, und die Papiere sind unauffindbar bzw hat er das Auto nur 3 Tage zum abholen (vor 10 Jahren) angemeldet, daher ist das Auto eigentlich nicht mal auf ihn angemeldet gewesen und daher schwer bis unmöglich die Papiere zu bekommen (das versuchen wir zur Zeit über die Polizei) das Auto hat fast keine Kilometer nie einen Winter gesehen keinen Rost aber wahrscheinlicher Standschaden.

 

Wäre um jeden Tipp oder Hilfe äußerst erfreut.

Wer aus meiner Nähe kommt kann sich gerne melden. 83349 Palling

 

Gruß andi.heigermoser

 

 

 

 

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20161229/45deed488d893cd58f917d5ac705e8b0.jpg

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Starten ist kein Problem, einfach die Verkleidung unterm Lenkrad abnehmen dann kann man den Zündanlasschalter vom Zündschloss abnehmen und mit nem Schraubendreher starten. Lenkradschloss ist schon schwieriger, würde eher mal das Türschloss ausbauen und zerlegen, dann kann man durch die verbauten Zuhaltungen den Schlüsselcode rausfinden und somit einen Schlüssel nachmachen. Bzw wenn du das Auto irgendwann mal zulassen willst brauchst du je eh neue Papiere dann kannst du auch über die VIN nen neuen Schlüssel bei BMW bestellen.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau,bestelle über die Fahrgestellnummer neuen Schlüssel,habe ich bei meinem e21 auch gemacht.Hoffe auf netten BMWmitarbeiter der nicht auf die Papiere besteht. Evtl Kaufvertrag über Angehörige machen,inkl Verlustbestätigung von Papieren&Schlüssel,das brauchst du auch für den Ersatzbrief/Schein.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich vermute mal er will den Wagen da schnell weg bekommen.

 

Den Schließzylinder ohne Gewallt und Zerstörung aus der Lenksäule zu bekommen wird nicht möglich sein. 

 

Ich würde mir irgendwo 4 Rangierhilfen bzw. Rangierroller ausleihen, das Auto da drauf stellen und dann erst mal aus der Halle schieben. https://www.google.de/search?q=pkw+rangierhilfe&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjBto_9rJvRAhXVdlAKHf2nAXgQsAQInwE&biw=1280&bih=708&dpr=1.5  

 

Starten würde ich das Auto, nach 10 Jahren Standzeit, sowieso erst wenn ein paar Grundlegende Sachen gemacht wurden wie z.B Zahnriemen, Ölwechsel usw.

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben. Ich habe soeben den Anruf bekommen das Brief und Schlüssel gefunden worden 😊 ich werde jetzt mal los Düsen und ihn holen 😆 ich werde natürlich ein paar Bilder hier rein senden 😃

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...