Zum Inhalt springen

M3 E30 für 40k€


beigestufe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich glaube ich behalte meine E30 noch zwei drei Jahre, Dann kann ich das Haus bar bezahlen :-D

 

Und zwischendurch fallen die Preise ins Bodenlose . . . :brüll: :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hören ich auch ab und an! "Die Blase wird platzen, und dann sind die E30 nix mehr Wert ..."

Es werden sicher in Zukunft die ein oder anderen das Interesse an den E30 verlieren, weil die Preise zu extrem sind / werden.

Aber sicher nicht alle, so das sie nix mehr wert sind :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hören ich auch ab und an! "Die Blase wird platzen, und dann sind die E30 nix mehr Wert ..."

 

Je früher desto besser, meine Sammlung ist noch nicht komplett  :-D wenn ich dann genug E30 hab können die Preise von mir aus machen was sie wollen.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 wenn ich dann genug E30 hab

 

 

. . . dann so sie so billig, dann gibt`s noch Geld dazu . . . :brüll: :brüll:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hören ich auch ab und an! "Die Blase wird platzen, und dann sind die E30 nix mehr Wert ..."

Es werden sicher in Zukunft die ein oder anderen das Interesse an den E30 verlieren, weil die Preise zu extrem sind / werden.

Aber sicher nicht alle, so das sie nix mehr wert sind :) :) :)

Noch sind die Preise für nen E30 (mit wenigen Ausnahmen) nicht so extrem und das werden sie auch in den nächsten Jahren nicht sein.

 

Ausserdem ist es derzeit definitiv noch so, dass die Anzahl der E30 jedes Jahr deutlich abnimmt (siehe Wiki) und damit auch das Angebot, was bei Fahrzeugen wie dem 11er oder diversen Exoten von denen bis auf die wenigen Totalschäden nahezu alle erhalten bleiben, nicht der Fall ist.

Auch wenn der Rückgang der Zahlen mittlerweile abnimmt, weil immer mehr schlechte Fahrzeuge wieder hergerichtet werden statt wie vor einigen Jahren direkt in die Presse zu wandern, hat das auch Auswirkungen.

 

Wenn man nur die Zeit nach der Änderung der Zulassungsverordnung anschaut, dann waren es 2008 noch 123500 Fahrzeuge von denen 2016 noch 48400 übrig waren.

Auch wenn natürlich diverse Fahrzeuge abgemeldet sind oder auch nur im Winter stillgelegt und damit nicht erfasst sind - der Trend lässt sich trotzdem ablesen, zumal das eine "Overall" Zahl ist, in der auch die Fahrzeuge (M3 bzw Cabrios) enthalten sind, deren Anzahl sich nahezu nicht verringert hat - dafür sind es bei anderen Modellen nicht mal mehr die Hälfte (325ix von 928 auf 348 Exemplare)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-m3-e30-projektaufgabe-s14-m3/589722369-216-3640

 

Noch einer ohne Motor und Antriebsstrang, auseinandergebaut und fraglich ob sonst komplett.......

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-m3-e30-projektaufgabe-s14-m3/589722369-216-3640

 

Noch einer ohne Motor und Antriebsstrang, auseinandergebaut und fraglich ob sonst komplett.......

DAS ist ein extrem sympathischer Typ! Selten so eine ätzende Antwort auf eine ernst gemeinte und freundlich geschriebene Anfrage bekommen...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine ernst gemeinte und freundlich geschriebene Anfrage

Welche Frage hast du denn gestellt?

 

Das Angebot scheint auf den ersten Blick fair, denn es wurden schon ein paar arbeiten abgenommen und man kann dem Patienten bis auf den blanken Knochen schauen. Wenn man es sich jedoch durch den Kopf gehen lässt, so wird einem schon Angst und bange. Denn er schreibt z Bsp. kein Wort über die Inneneinrichtung oder Glasware . Und nen Motor, diff und Getriebe muss man erstmal in vertrauenserweckendem Zustand und für akzeptables Geld bekommen. 25k Kaufpreis, 10-15k ausstehende arbeiten, 10k für die drei überholten Herzstücke und nochmal 5k in für Kabelbaum und dit und dat. Auch kein Schnäppchen bis er fahrbereit ist...


Bearbeitet: von EM 146
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hören ich auch ab und an! "Die Blase wird platzen, und dann sind die E30 nix mehr Wert ..."

Es werden sicher in Zukunft die ein oder anderen das Interesse an den E30 verlieren, weil die Preise zu extrem sind / werden.

Aber sicher nicht alle, so das sie nix mehr wert sind :) :) :)

 

Glaube, derzeit sprechen noch zu viele Angebote dagegen.

Hier ein neues Beispiel, aus Ebay Kleinanzeigen wird auf diese Website (erfrischend langsam beim laden...) verwiesen:

 

http://wolfgangscherer.wixsite.com/bmw318ism2

 

VB 25.000,- für einen restaurierten 318 is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich biete morgen mal mein Cabrio für 14000 an.

Dann ist das automatisch auch 14000 wert, hab ich ja dranstehen.

Der kann da auch 12500 oder 51800 dranschreiben.

Kriegt er ebensowenig wie 25000.

Ohne das näher zu betrachten, so ca. 12000 investiert.

Da man allgemein nicht ansatzweise das rausbekommt was man reingesteckt hat wird der wohl irgendwann mal für runde 10k weggehen.

Steht ja nun auch schon gefühlt ewig im Netz...

 

Um den ehemaligen Neupreis rauszuschlagen ist der E30 einfach zu sehr Brot-und Butterauto, noch zu reichlich vorhanden und viel zu jung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Frage hast du denn gestellt?

 

Das Angebot scheint auf den ersten Blick fair, denn es wurden schon ein paar arbeiten abgenommen und man kann dem Patienten bis auf den blanken Knochen schauen. Wenn man es sich jedoch durch den Kopf gehen lässt, so wird einem schon Angst und bange. Denn er schreibt z Bsp. kein Wort über die Inneneinrichtung oder Glasware . Und nen Motor, diff und Getriebe muss man erstmal in vertrauenserweckendem Zustand und für akzeptables Geld bekommen. 25k Kaufpreis, 10-15k ausstehende arbeiten, 10k für die drei überholten Herzstücke und nochmal 5k in für Kabelbaum und dit und dat. Auch kein Schnäppchen bis er fahrbereit ist...

 

Ich habe mich erdreistet zu fragen wie es denn um die Innenausstattung bestellt ist. Also was bei dabei ist und in welchem Zustand sie ist. Als Antwort bekam ich einen knappen Hinweis doch bitte die Anzeige zu lesen.... :-) Naja, da da nichts dazu drin stand habe ich dann nachgehakt und freundlichst mitgeteilt bekommen dass nichts dabei ist. Kein Teppich, keine Verkleidungen, keine Innenausstattung. NIX.

 

Wenn ich da einmal allein die Fehlteile zusammen rechne, bin ich schon bei 10k (Ohne Antrieb). Und ein "Überholter" Antrieb für 10K???? Never ever! Da kannst schon einmal mit 15-20 rechnen. Es ist ja nichteinmal ein Motorkabelbaum dabei.... Keine AGA, nix!

 

Sorry aber der Karren kann maximal in Einzelteilen ansatzweise das einbringen was hier als Paket verlangt wird.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20k?

Solln das fürn S14 sein?

Die kosten so um die 7 bis 8k.

12k für `ne Revision halte ich für völlig übertrieben.

Ok.

 

7-8k für den Motor (nehmen wir jetzt mal an da ist ein Kabelbaum und ein Steuergerät dabei)

2k für das Getriebe mit Brücke (wenn Du ein verwendbares suchst)

1k für die AGA mit KAT

1k € für das Diff, Kardan und Schaltgestänge

 

Da wären wir jetzt im günstigsten Fall bei 11 k (Dann bleiben noch 9k für eine Motorrevision übrig. Hast Du schon einmal einen S14 überholt? Und wenn ja, in den letzten zwei Jahren? Da bist Du schon 3-5.000 € an Teilen los bevor Du angefangen hast. Kühlerperipherie, ne neue Kupplung und und und.... Also ich hab es eben durch.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also in meinen Augen hat sich in den letzten Jahren nicht viel am Markt getan. Er ist zwar übersichtlicher geworden und die Preise sind definitiv gestiegen aber es ist alles beim alten geblieben. Händler versuchen Ihre Autos mit einem Preis Aufschlag los zu werden der in ca 5 bis 10 Jahren erreicht wird. Einige Private und Hobby Händler eifern dem nach. Dann kommen noch die selbstverliebten die ja Ihren Goldschatz versilbern wollen. Bei diesen Offerten fragt man sich dann wo das Gold ist denn rost und kaputte Technik sind offensichtlich. Zu guter letzten kommt dann Tatsache die Fraktion die halbwegs auf dem Boden geblieben ist , die wirklich ein faires Angebot offerieren. Im Endeffekt wird es so sein, dass der heutige E30 Käufer der einen guten Sucht und bereit ist "viel" Geld für einen auszugeben über Vertrauen und oder Gewährleistung (Restauration) auch genau solche Preise zahlen wird. Aber eben nur für wirklich gute. Die erwarten dann auch ein Fahrzeug im Jahreswagenzustand und kein ach das ist doch nur ein kleiner Mangel. Der kostet nicht viel (Warum ist es dann noch kaputt?). Fahrzeuge im Zustand 3 sind da schon schwierig zu verkaufen und schlechter sowieso bzw die Preise sind deutlich niedriger. Dieses Schauspiel ist im übrigen überall zu beobachten und wenn man man weiter nach hinten schaut was die 02er so gemacht haben kann man sich ausmalen was mit dem E30 passiert von der Wertentwicklung. Der E21 ist warum auch immer nicht so gefragt.... Aktuell halte ich für einen guten M3 50 000 Euro für realistisch mehr gibt es in ein paar Jahren und für gute Cabrios und 2 TL werden realistisch auch 10 bis 15 k gezahlt. Die normalen E30 legen hier vom hohen Preisgefüge des M3 nämlich auch mit zu. Denn wenn kein M3 dann reicht ja auch der normale unter Umständen;-) getreu dem Motto kostet Nutella 1000 Euro kaufen ich halt Nutokka und male Nutella drauf 😂

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...