Zum Inhalt springen

M3 E30 für 40k€


beigestufe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich finde den M3 e30 optisch auch oberhammer,doch technisch ist das eine Zumutung. Ich habe mir vor sehr langer zeit einen e30 M3 ohne Kat gekauft,das wollte zu dem Zeitpunkt keine Sau haben. Bin das eine Zeitlang gefahren,und war von den Auto genervt. Dieser erste Gang ist nichts für den Alltag,und im 2ten anfahren da fehlt Drehmoment,was der S14 sowieso nicht hat.Dann die Zeit auf der 1/4meile :-D fährt meinen C2 2,7 Cabrio kein Stück weg. Das ganze ist sowieso eine Zumutung wenn man als Erstauto einen leistungsgesteigerten e34 M5 fährt. Ich sage mal so,fahr mit einem e30M3 die A7 Kasseler Berge und du siehst was da Motormässig geht.Den M3 habe ich dann nach Dänemark verkauft und bin auf e30 mit B7 Turbo umgestiegen,vorher hat mir noch die hälfte der Hamburger Samstagnachtheizer mit GTI/Gsi ordendlich den Spass am e30 M3 genommen.Es wäre wohl besser gewesen wenn BMW den M88/S38 im e30 M3 alternativ verbaut hätte,statt diesem 2 Zylinder abzuschneiden,damit die Gewichtsverteilung auf der Piste besser ist.Wie  gesagt Optisch ein Superauto,auch die Rennerfolge einmalig,aber........  Ok ich bin da ebend Leistunggeschädigt. Aber ob der Hype auf den e30 m3 diese Marktübergreifenden Preise bestimmt,ich würde sagen das ehrliche langjährige M3 e30 Fahrer  wohl selber den Kopf schütteln. Der Rest will Schrott und überteuerte Fahrzeuge vermarkten. Zu der Käuferschicht vor einigen Jahren kann ich einiges schreiben,was ich erlebt habe als ich einen e30 M3 mit S38B38 verkaufen wollte,doch das erspare ich mir.gruß RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier rüstet gerade einer wieder auf original s14 um, weil der Cecotto dann wohl mehr Wert sein dürfte.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e34-m5-motor-getriebe-3-8liter-s38-b38-komplett-40tkm-e30-m3/572002588-223-6821

 

Ich hätte das Auto so gelassen. Der Beste m3 für den normalen Straßeneinsatz und Privatmann war meiner Meinung nach der Alpina B6 3.5 S - aber das ist ein Exot unter den Exoten und daher eigentlich nur Theorie für den geneigten Interessenten. Die wenigen originalen B 6 3.5 S werden vermutlich nur dann in den Handel gelangen, wenn ein Erbe Kasse machen will oder ein Besitzer verarmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chris: Ich glaub, wir müssen endlich mal (wieder) ein Bierchen zusammen trinken und plaudern - da weiss ich wenigstens, dass keine Streiterei aufkommt ob Teile zu teuer sind oder wie man was am besten richtet.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letztes Jahr meinen (jugend)Traum erfüllen können und einen kompletten 86er katlos M3 mit wirklich brauchbarer Substanz für unter 30000€ bekommen ... wenn er fertig ist wird er wohl bei 40000€ liegen was er mich gekostet hat ...alles ohne Santander oder Oma/Opa usw. einfach nach und nach ...

Ich freue mich darauf irgendwann fertig zu sein und dann einfach Spass an ihm haben.

An die Zeit zurückdenken wie ich als kleiner Junge auf der Tribühne der AVUS in Berlin gesessen habe um diese Autos zu bewundern :) und nun selbst in einem zu sitzen und zu fahren .. auch wenn er nur 200PS hat und etliche neue Autos mich wahrscheinlich locker in die Tasche stecken würden. Darum geht es bei diesem Auto eben nicht mehr ..

Mein erstes Auto war ein Renault Clio Williams 2.0 mit 150 PS (den ich auch immer noch habe) ... damals sau schnell, heute hat jeder einkaufswagen von mutti soviel Leistung.

 

Ich dachte auch erst der Zug für mich ist abgefahren ....aber es tauchen immer wieder welche auf ;) nur nicht verzweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch erst der Zug für mich ist abgefahren ....aber es tauchen immer wieder welche auf ;) nur nicht verzweifeln...

Man muss halt die Augen und Ohren offen halten - auch abseits von mobile, ebay & Co. Ich habe 2016 bei einem e30- Fan Teile gekauft und der hatte einen e30 m3 in der Garage. Ich fragte ihn, ob er das Teil schon lange hat und er sagte mir, dass er sich das Auto vor 1 Jahr (also 2015) für 13 tsd Euro gekauft hat, Auto stand aber vor dem Verkauf auch schon länger und war in keiner Autobörse inseriert. In 2016 war schon bei einem Gesamtinvest von etwas über 20tsd (Standschäden beseitigen und er meinte, da fließt noch ein bisschen was rein, bis das Auto so ist, wie er es haben will - ich empfinde das aber schon als Schnäppchen, welches er gemacht hat). Insofern sind VK- Preise von Autos, die gut da stehen und bei denen man das nicht mehr nötig hat, von mind. 30-40 tsd Euro meines Erachtens schon realistisch und wenn dann eben einer nochmal 10-20tsd mehr bezahlen will, ja mei, wer kann dazu schon Nein sagen? Das ist dann eben die berühmte Wertsteigerung.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beste m3 für den normalen Straßeneinsatz und Privatmann war meiner Meinung nach der Alpina B6 3.5 S - aber das ist ein Exot unter den Exoten und daher eigentlich nur Theorie für den geneigten Interessenten. Die wenigen originalen B 6 3.5 S werden vermutlich nur dann in den Handel gelangen, wenn ein Erbe Kasse machen will oder ein Besitzer verarmt.

Jetzt weist Du auch wieso ich "umbaue" :-)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein Link aus England, ein schönes 325i aus 1989 - so sind die Preise inzwischen europaweit.

 

http://www.staffordautomobiles.co.uk/detail/211648/used-bmw-3-series-2-5-325i-sport-2dr-manual-stafford

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich halt immer ob diese Preise auch gezahlt werden???

Das frage ich mich auch....

 

Als ich selber auf der Suche war, konnte ich mir Mitte des vergangenen Jahres ein Bild machen....die Fahrzeuge, die realistisch nach Marktwert der üblichen Tabellen eingepreist waren, gingen recht schnell weg...diejenigen, die zu überzogenen Preisen angeboten wurden, sind größtenteils heute auch noch in den Portalen gelistet.  

 

Bei Kleißler Automobile frage ich mich, ob da überhaupt Autos verkauft werden...der E21 320A ist beispielsweise seit Jahren unverändert im Angebot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein Link aus England, ein schönes 325i aus 1989 - so sind die Preise inzwischen europaweit.

 

http://www.staffordautomobiles.co.uk/detail/211648/used-bmw-3-series-2-5-325i-sport-2dr-manual-stafford

 

 

Wahrscheinlich die britische Kleissler-Niederlassung :freak:

Obwohl der 325i schön ist.

Schön leer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sowas was ich meine,da stellt einer sowas ein,und alle drehen durch. Das trägt nicht dazu bei das der Ruf besser wird.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm vor nem halben Jahr war da noch ein Miesbacher Kennzeichen drauf  :watch:

 

Vielleicht war es ein miesmacher M3 und er verkauft ihn wieder...eventuell....vielleicht....aber nur bis Freitag!!! (zum Glück gibt es noch 52 Freitage in diesen Jahr) :rauchen:

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Zweck, wär doch das klassische Ebay sinnvoller.

Da kann er dann bieten lassen und "Freitag" als Auktions-Ende bestimmen.

Aber dazu fehlen ihm wahrscheinlich die Eier ;)

Wär aber trotz allem wirklich interessant, was dann als Endpreis dort stünde

 

Aja:

Ich kann dem M3 Hype ohnehin nichts abgewinnen.

Mir gefallen die normalen 2-Türer E30 optisch ganz einfach besser. Leider sind hier die Mondpreise schon genauso Alltag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man über hohe Werte und Preise beim M3 spricht braucht man sicher nicht Autos wie das aus Lindau zu erwähnen. Das solche Verkäufer häufig der Meinung sind dass sie eine "mind. 40T EURO Wertanlage anbieten" ist halt 'ne Randerscheinung der allgemeinen Preisentwicklung. Wie bei 90% der üblichen e30 Angebote auch, wenn auch auf anderem Preisniveau.

 

Genauso wird jemand, der einen vernünftigen 325 M-Tech2 sucht, eher an einem Angebot wie dem des Engländers überlegen

als das eines der üblichen "neulackierten, die Lederausstattung kommt noch raus und verkauft wird mit Gullideckeln 12000 EURO / Lindau" Angebote ernsthaft in Betracht kommt.  Da kann ersterer auch das doppelte kosten.

 

 

Als Hinweis für die, die sich an sowas erfreuen können mal was ganz seltenes,

bei dem ich glaube, dass er nicht lange angeboten werden muss:

 

Einer von 25 Ravaglia Sondermodellen, der englischen Version des Cecottos.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kleiner Mohrendienst damit nicht jeder umrechnen muß : der von Stef verlinkte M3 kostet 65000,- GBP , das sind umgerechnet 76130,- €

 

 

Also flugs eure M-Technic Innenspiegel für 500,- , die zusammengewürfelten und zerlumpten Cabrio Lederausstattungen für 1500,-, die Kreuzspeichenfelgen für 800,- ("Deckel kosten 300,- extra") , die 4x 7x16 Alpinas für 3000,- und das ranzige 316i Coupe (der schicke mit der Bahnhofsuhr und dem Fensterglas) für 9900,-  verkaufen,

dann den Konfirmationsanzug reaktivieren und in gebückter Haltung alle Banken abklappern.

 

 

Wenn (!) ich einen M3 suchen würde dann würde mich dieser überhaupt nicht ansprechen, Sondermodell hin oder her und den Preis nicht als Grund der Ablehnung genommen.

Die Geschmäcker sind halt verschieden.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt auch grad off-topic gehe und das Peter Sebald Buch grad nicht zur Hand habe möchte ich dennoch den dringenden Gedanken loswerden: war es nicht so, dass die britischen Ravaglia Modelle ausschließlich in Macaoblau angeboten wurden?

 

Grüße

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war es nicht sogar so dass es keine Ravaglia-Edition gab? :-)

 

War das nicht der 146 mal gebaute Europameister der tatsächlich ausschließlich in macaoblau angeboten wurde?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab schon die Ravaglia Edition offiziell, explizit für den britischen Markt.

Allerdings ist richtig, dass der Europameister ausschließlich in Macaoblau gefertigt wurde. Aber es gab 148 davon.

 

Grüße

 

Daniel


Bearbeitet: von EM 146
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prost Neujahr,

...da ich den Lindauer auch gesehen hatte, melde ich mich mal kurz. Habe ihn kurz angeschrieben und paar Sachen abgefragt. Was soll ich sagen...wenn ich ohne Anrede und Namen in gebrochenem Deutsch eine Antwort bekomme, ohne auf meine Fragen einzugehen, hab ich schon keine Lust mehr. Dafür fahre ich nicht 450km.

Ich liebe diese Threads ja. Da scheiden sich einfach die Geister bei dem ///M. Ich finde der ist noch viel zu billig :ironie: 

 

Was mich noch viel mehr an den heutigen Preisen stört ist die Tatsache, das so viel Schrott angeboten wird. Meist gestaltet es sich so, das alle non M3 meist zwischen 1000-10000 angeboten werden. Meist kann man sich aber nicht an dem Preis orientieren, wenn man die offensichtlichen Baustellen mal außer acht lässt. Es gibt einfach zu viel Mist für viel Geld. Das ist einfach die Bürde eines, man verzeihe mir die Bezeichnung, Brot- und Butterauto´s. Das Liebhaberclientel hat die Autos meist erst nach 10-20 Jahren erhalten. Zu M3 Preisen gibt es nicht viel zu sagen. Die Preisexplosion bei den Teilen spiegelt sich bei den Autos direkt wieder. Alles ///Mal drei. Meiner ist nebenbei bemerkt auch umgebaut...Evo-Motor. No matching numbers, komme ich jetzt in die Hölle  :watch: .

 

Apropos 320is. Das war 2004 mein erster E30. Man tut dem Wagen Unrecht, da er einfach genial ist. Alpha-N drauf...mehr Spaß kann man nicht haben im E30. Für manche evtl. der perfekte E30. Macht Spaß ohne Ende, aber hat nicht die auffälligen Kotflügel. Aber wie immer Geschmacksache...manche brauchen die 6 Zylinder.

 

 

Wenn ich noch einen Wunsch frei hätte dann wäre es ein 318is für den Alltag, dem ich immer schön auf die Mütze geben kann :-D . Die kernigen 4 Zylinder haben im E30 einfach den größten Spaßfaktor. Aber ein 3. E30...da erwürgt mich meine Frau. Wenn es nach Ihr geht, stünde der M3 morgen bei Mobile. Das Cabrio hat wie bei allen Frauen nichts zu befürchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...