Zum Inhalt springen

M3 E30 für 40k€


beigestufe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kleine Ergänzung. Da ja oft die Frage im Raum steht...was wird tatsächlich gezahlt. Habe eben in den Kleinanzeigen einen 320is gesehen. Standort ist Velen. Preis 35K. Dieses Fahrzeug, welches zweifelsfrei gut da steht, wird schon seit fast 10 Jahren angeboten. Ich kann mich an einen Preis von 7,5K erinnern. Jedesmal wenn er wieder angeboten wird macht der Besitzer seine Preisaufschläge. Die Leute reißen sich ja anscheinend um den Wagen. Kann mir die Umstände nicht ganz erklären...vielleicht trifft es naiv am besten.

 

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich habe EX Alpina B6 3,5S(e30 M3) auf S38B38 umgebaut,ist schon paar Jahre her,der Besitzer wollte ihn verkaufen. Er hatte nach 2 Tagen die Schnauze voll. Ich habe insgesamt 5 Besichtigungen für ihn erledigt,was ich da erlebt habe, ich habe mich innerlich vor Lachen gebogen. Zum Glück bin ich ja mal ganz Doof und hab keine Ahnung von BMW,zu dem Zeitpunkt standen bei mir auf dem Hof meine beiden Mercedes SL, also sah ich ja vollkommen unwissend aus.Leute,es war an Peinlichkeit kaum zu übertreffen,Geld für eine Anzahlung hatte keiner,und für Probefahrt waren das alle ,,KLEINE MUSCHIS,, RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in Berlin steht eine leere Karosse zum Verkauf, Preis 16,9k. Das ist genauso krank. Bis der wieder fährt bin ich auch 40k los :klatsch: und habe noch 2 Jahre Arbeit dran

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-m3-e30-karosserie/582707640-216-3433


Bearbeitet: von e30-335

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in Berlin steht eine leere Karosse zum Verkauf, Preis 16,9k. Das ist genauso krank. Bis der wieder fährt bin ich auch 40k los :klatsch: und habe noch 2 Jahre Arbeit dran

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-m3-e30-karosserie/582707640-216-3433

Das ist echt lächerlich.  Da ist ein paar 320is in Italien auf autoscout das kostet so ähnlich.  Viel mehr value drin als der Briefschwerer in Berlin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt lächerlich.  Da ist ein paar 320is in Italien auf autoscout das kostet so ähnlich.  Viel mehr value drin als der Briefschwerer in Berlin. 

Aber der in Berlin hat nun mal den passenden Fahrzeugbrief mit dem WBS vornedran und auch diverse "wichtige" Teile sind noch vorhanden.

Natürlich muss man den neu aufbauen - aber wenn man das konsequent macht hat man danach einen M3 im Zustand 2+ o.ä. mit entsprechendem Wert.

 

Ob man das für gerechtfertigt hält oder nicht oder meint dass jeder Preis über 5k € für nen normalen E30 viel zu hoch wäre - letztendlich muss man sich damit abfinden und der M3 ist nun mal mittlerweile der erste E30 bei dem sich ein Neuaufbau bei einer halbwegs vorhandenen Basis auch finanziell rechnet und nicht nur der Liebhaberei wegen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich sehe was die Leute mittlerweile für einen E30 bezahlen mache ich scheinbar was verkehrt.

 

Ich sehe überhaupt nicht ein soviel Geld für ein Auto auszugeben. Beim besten willen nicht. M3 hin oder her. Gehe aber auch eher mal davon aus das in 50% der Fälle nicht der Preis erziehlt wird der aufgerufen wird.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich sehe was die Leute mittlerweile für einen E30 bezahlen mache ich scheinbar was verkehrt.

 

Ich sehe überhaupt nicht ein soviel Geld für ein Auto auszugeben. Beim besten willen nicht. M3 hin oder her. Gehe aber auch eher mal davon aus das in 50% der Fälle nicht der Preis erziehlt wird der aufgerufen wird.

 

So sehen das insbesondere im E30 Talk viele.

All das ändert aber nichts am Markt und seiner Entwicklung. Wer soviel nicht ausgeben kann oder will bekommt eben keinen M3 E30 oder auch keinen erstklassigen 'normalen' E30 - es sei denn er hat alles schon länger in seiner Garage stehen.

 

2012-2013 haben haben auch alle 911 Suchenden gesagt, "..ich zahle doch keine 35.000 für einen 911".

2014 haben sie dann gesagt, "..ich zahle doch keine 45.000 für einen alten 911.."

2015 haben sie dann gesagt, "..ich bin doch nicht blöd und zahle 55.000 für einen alten 911.."

2017 werden sie sagen..."..ich zahle doch keine 70.000 für einen 911..."

 

Das ließe sich auch auf M3 E30 und Co. so anwenden.

 

Wer zu spät kommt wird von der Realität bestraft.


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zu spät kommt wird von der Realität bestraft.

Oder er kauft sich direkt ein "vernünftiges" Auto.

Ganz im Ernst,bevor ich das Geld für einen E30M3 oder einen Porsche GTyp ausgebe kauf ich mir lieber einen E92M3 und fahr einen der faszinierendsten Motoren die je gebaut wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder er kauft sich direkt ein "vernünftiges" Auto.

Ganz im Ernst,bevor ich das Geld für einen E30M3 oder einen Porsche GTyp ausgebe kauf ich mir lieber einen E92M3 und fahr einen der faszinierendsten Motoren die je gebaut wurden.

Mit der Ansicht stehst Du sicher nicht alleine sondern gehörst ganz klar zur Mehrheit in D.

 

Aber es gibt eben auch viele Leute die auf alte Autos stehen und die sagen halt"

"Ein alter E30 M3 oder Porsche 964 (lassen wir die ganz alten mal aussen vor) macht noch richtig Spaß, ohne dass mich die Elektronik ausbremst und im Gegensatz zu nem "modernen" M3 kostet mich der Spaß ausser der Anschaffung auch deutlich weniger Geld weil ich nicht alle paar tausend km auch gleich 1000€ Wert verbrannt hab und auch noch deutlich weniger Versicherung etc. zahle."

 

Wer selbständig ist und das Auto über die Firma laufen hat, der hat damit sicher keine Probleme, aber selbst ein gebrauchter M3 für 50k€ ist in einigen Jahren unabhängig von den laufenden Kosten nur noch die Hälfte wert und das muss man auch erst mal schaffen, diesen Wertverlust auszugleichen.

Sonst hat man in einigen Jahren nämlich nen alten M3 und kein Geld um wieder nen Ersatz zu kaufen. 

 

Wer im Jahr 200k€ verdient, dem mag das wurst sein ob er für seinen Fahrspaß jedes Jahr 10k€ verbrennt.

Wer sich das Geld zur Anschaffung mühsam erspart hat, der sieht das ganz sicher anders.

Ich verdiene sicher nicht schlecht, aber da die Preise für Autos in Relation zum Einkommen deutlich stärker gestiegen sind, schaffe ich es nicht mehr, den Wertverlust eines entsprechend teuren Autos während der Haltedauer in gleicher Höhe anzusparen - und wer das nicht schafft hat nach dem Auto deutlich weniger Geld für das neue Auto.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Georg, das ist natürlich eine wirtschaftlich korrekte Betrachtung.

 

Als ich meinen E30 325i Touring im Januar 1992 mit 86.000 KM für DM 25.000,- kaufte, war er 3,5 Jahre alt aus erster Hand. da hatte der Touring also schon knapp über 50 % d.h. ca. DM 27.000,- an Wert eingebüßt, mithin jährlich DM 7.700,-. Das muss man erstmal für eine Neuanschaffung beiseite legen.

 

Noch extremer war es bei meinem Kauf des E39 525i Touring (in 11/2004), genau 4 Jahre alt, 1. Hand, und kostete mich EURO 13.900,-.

Ein Wertverlust von genau EURO 34.000,- , mithin EURO 8.500,- Wertverlust pro Jahr. Spart das mal nebenbei allein für den Wertausgleich.

 

Heute dürfte das noch weiter fortgeschritten sein.

 

Nebei sei gesagt, beide Autos besitze ich nach wie vor. In ein paar Jahren werde ich am E30 dann keinen Wertverlust mehr erlitten haben. Beim Alltags-Family E39 mit 340.000 KM spielt das ohnehin eine sehr untergeordnete Rolle.

 

Die Beispiele mit den Porsche waren ja nur exemplarisch.

 

Nehmen wir aml weiter exemplarisch für den Youngtimer/Oldtimermarkt den BMW M635CSi/M6.

Aktuell ist der M635CSi KAT in Motor Klassik mit € 52.000,- (im 12/2016 noch € 48.000,-) gelistet. Im Januar 2014, also vor genau drei Jahren stand er dort mit € 26.000,- in der Liste.

 

Wem das alles so nicht paßt, der kann ja durchaus einen modernen M3 oder M4 durch die Laufleistung wirtschaftlich abnutzen.

In gesetzterem Alter wird das Fahren im Klassiker immer mehr zum Genuß, da muss im Alltag auch nicht mehr mit über 250 km/h gefahren werden.


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Ansicht stehst Du sicher nicht alleine sondern gehörst ganz klar zur Mehrheit in D.

 

Aber es gibt eben auch viele Leute die auf alte Autos stehen und die sagen halt"

"Ein alter E30 M3 oder Porsche 964 (lassen wir die ganz alten mal aussen vor) macht noch richtig Spaß, ohne dass mich die Elektronik ausbremst und im Gegensatz zu nem "modernen" M3 kostet mich der Spaß ausser der Anschaffung auch deutlich weniger Geld weil ich nicht alle paar tausend km auch gleich 1000€ Wert verbrannt hab und auch noch deutlich weniger Versicherung etc. zahle."

 

Wer selbständig ist und das Auto über die Firma laufen hat, der hat damit sicher keine Probleme, aber selbst ein gebrauchter M3 für 50k€ ist in einigen Jahren unabhängig von den laufenden Kosten nur noch die Hälfte wert und das muss man auch erst mal schaffen, diesen Wertverlust auszugleichen.

Sonst hat man in einigen Jahren nämlich nen alten M3 und kein Geld um wieder nen Ersatz zu kaufen.

 

Wer im Jahr 200k€ verdient, dem mag das wurst sein ob er für seinen Fahrspaß jedes Jahr 10k€ verbrennt.

Wer sich das Geld zur Anschaffung mühsam erspart hat, der sieht das ganz sicher anders.

Ich verdiene sicher nicht schlecht, aber da die Preise für Autos in Relation zum Einkommen deutlich stärker gestiegen sind, schaffe ich es nicht mehr, den Wertverlust eines entsprechend teuren Autos während der Haltedauer in gleicher Höhe anzusparen - und wer das nicht schafft hat nach dem Auto deutlich weniger Geld für das neue Auto.

 

Georg

Ich sehe das Ganze ja grade unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten und eben aus dem Grund halte ich es für sinnvoll sich genau die "coolen" Autos zu kaufen,die aktuell im tiefen Tal der Tränen angekommen sind. E30M3,luftgekühlte 911er und Z3MQP haben den Zenit schon überschritten und da "schmerzt" dann gradezu jeder KM den man draufpackt. Außerdem schreckt mich als Nichtsachverständigen der Schmuh der mittlerweile bei diesen Modellen gemacht wird,ich möchte nicht wissen wieviele aufgehübschte Unfallopfer da angeboten werden.

Nur mal als Beispiel ohne den Wagen genau zu kennen,wenn ich diese Eckdaten bei einem E30M3 oder luftgekühltem 911er haben will(

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236800819&categories=SportsCar&adLimitation=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&climatisation=&usage=USED&usageType=PRE_REGISTRATION&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&scopeId=C&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&minPowerAsArray=294&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=45&pageNumber=1


Bearbeitet: von fr.jazbec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles mit weniger als 6 Zylindern gehört in ein Uhrwerk! :D

hehe... :-D

...ich bin nach einem 4 Zylinder auf 6 Zylinder umgestiegen, danach wieder 6 Zylinder.  Nachdem mir ein Mitbürger in der Stadt gezeigt hat, das ihn Vorfahrt nicht interessiert, habe ich meine Überreste gut verkauft und bin nach langem grübeln auf den E30 320is umgestiegen. Hintergrund war  das mein Opa seinen 318i M10 nicht mehr genutzt hat und ich den eine Weile gefahren bin. Der Wagen hat so dermaßen Spaß gemacht (nebenbei auch 14-15l normal gesoffen), weil man ihm andauernd auf die Mütze geben will und er sich so schön rau anfühlt. Fazit: nach 5 Jahren Führerschein mein 1. Punkt in Flensburg mit dem langsamsten Auto was ich je besessen hab :klatsch: . Ohne diese Erfahrung, mal abgesehen vom Punkt, wäre ich nie auf einen 4 Zylinder gekommen. Für mich war das auch immer eine Fehlkonstruktion, weil einfach 2 Töpfe fehlen.

 

Der M20B25 fühlt sich auch wirklich toll an. Aber ich ertappe mich oft das ich im Cabrio schneckenartig durch die Gegend gondele :-D (90 auf der AB sind keine Seltenheit). Das liegt natürlich nicht nur am Motor sondern auch am Konzept des Autos. Charakteristik des Motors ist für mich aber eher souverän als sportlich.


Bearbeitet: von Duke82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Kein Leder, keine Klima und Viertürer.... Wäre ein guter Winterwagen  :devil:

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf mir noch ein Cabrio, dann brauch ich mir keine Gedanken um die Rente machen

 

Aber denk daran: Nur mit prominentem Vorbesitzer . . . :klug:

Vielleicht ist ja das "Kaan"-Cabrio wieder vakant . . . :freak:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...bestimmt aus Versehen eine Null zuviel eingegeben... ;-)

 

Obwohl, hm wenn ich mir die e36 Räder aus seinen anderen Angeboten anschaue, hässliche Räder mit mittelprächtigen Reifen und Bordsteinmacken zum fast Neupreis der Felgen... :freak: 

Egal, die Zeit klärt auch hier malwieder die Einzelheiten. :-D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In gesetzterem Alter wird das Fahren im Klassiker immer mehr zum Genuß, da muss im Alltag auch nicht mehr mit über 250 km/h gefahren werden.

Stimmt! Es geht in Richtung 350. ;-)

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is das typische Beispiel für nen Versuch der missglücken wird wie damals die Kiste vom Kahn.

 

Die "olle Johanna" is nun mal kein Papst oder ein ähnlich herausragender Promi und deshalb bringt so was IMHO gar nix.

Das einzige was an der Kiste wirklich wertsteigernd ist, ist die geringe Laufleistung (wenn nachweisbar) und der dementsprechend unverbastelte und (nahezu?) rostfreie Zustand.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obs da nicht besser ist den E30 Erlös in Porsche 9xx oder 90er Benze anzulegen und die Immo-Finanzierung an heutige Konditionen anzupassen... ;-)


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den E30 320is gekauft, weil ich bei meinem E46M3 eh schon genug abgelegt habe, und das ging mir auf den Senkel!

Ich wollte einen BMW der schön ist, lässig zum Fahren, was gleich schaut, und der vom Preis rauf statt runter geht. Das es ein 320is geworden ist, war Zufall ... der passte einfach vom Preis her super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...