Zum Inhalt springen

Leicht lenkbare Reifen für 316 coupé


härry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach den neuen Reifen-Label würde ich nur noch Reifen nehmen die in der Nasseigenschaft bei A liegen.

 

 

 

Hallo,

dieses Reifenlabel ist genauso gut wie die Labels auf Kühlschränken, Waschmaschinen oder allen anderen Elektrogeräten.

 

Die Hersteller lassen die nach Ihren Vorgaben anfertigen. 

Wird ein Elektrogerät dann doch mal von einer Prüforganisation getestet kommen andere Werte dabei heraus. 

 

Informationsgehalt faktisch "NULL".

 

Ist genauso verlässlich wie die Verbrauchsangabe bei Automobilen.  :freak:

 

 

Wer an den Wahrheitsgehalt solcher bunten Aufkleber glaubt, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.  :-D

 

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

 

Also ich persönlich würde mich da eher auf Tests rennomierter Organisationen verlassen als irgendwelcher "selbstbedruckten" Label.

 

 und selbst bei solchen Tests habe ich immer öfter den Eindruck, dass derjenige Testsieger wird, der zwei Seiten vorher die größte Anzeige geschaltet hat.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fahrbarkeit an der reifenbreite festzumachen halte ich eh für quatsch. was nützt nen 175er reifen wenn er bei ner kritischen situation die seitenführungskräfte nicht aufbringen kann und wegschmiert wo nen 205er noch genug reserven hätte? dann kann ich zwar leichter einparken aber das brauch ich ja dann nicht mehr weil das der mitarbeiter vom abschleppdienst für mich macht.

 

ich hab über jahre hinweg 205er ohne servo gefahren und muss sagen das einzig uns allein auf engen parkplätzen mit nichtparkenkönnenden suv-fahrern ich mir ne servo gewünscht hab.

 

die "ich-will-alles-original-haben"-floskel kann man sich imho auch schenken wenn man nicht mehr die luft von `88 in den reifen hat oder das öl vom ersten ölwechsel. so nen servoumbau ist an nem bummeligen samstag erledigt und kann bei bedarf auch wieder rückstandslos zurückgebaut werden.

 

mein kind würde ich nicht mit solchen trennscheiben auf den strassenverkehr loslassen. erst recht nicht in verbindung mit dem kleinsten motor im e30...

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt zurück zum thema:

 

Die lenkkräfte haben nur sekundär mit den reifen zu tun. Richtig ist, reifen ohne gute haftung und mit zuviel luftdruck lassen sich leicht im stand lenken, taugen aber SO nicht im fahrbetrieb, und schon garnicht bei nässe.

 

Der richtige lösungsansatz wäre über den lenkrollradius nachzudenken.

Ist dieser über die einpresstiefe der felge nahe null, lässt es sich im stand, mit egal welcher reifen marke und breite, schwer lenken.

Mit einem stark positiven oder stark negativem lenkrollradius lässt es sich im stand ganz leicht lenken. Da bei vorhandenen felgen ein negativer LLR nicht erzeugt werden kann, bleibt nur der weg zum positiven LLR . Der lässt sich mittels montage von distanzscheiben erreichen. Je breiter die scheibe, umso positiver der LLR , umso leichter das lenken im stand.

 

Natürlich hat das ganze auch nachteile: die hebelkräfte gegen die lenkung werden spürbar stärker.

Um das wieder zu minimieren, sollte der vorspur noch ein fitzel dazu gegeben werden .

 

Noch fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...