Zum Inhalt springen

dem Rost an den Kragen - vVfl


Münsterländer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich: Ich würde an deiner Stelle auf EP Grund setzen, danach sowas wie Chassislack (hat auch hervorragende Rostschutzeigenschaften). Gibts alles von Mipa im Programm, den Hersteller kann man eigentlich durchs ganze Programm durch empfehlen und das Preis/Leistungsverhältnis ist auch super.

@Heidi/Roman/was auch immer: Professionell ist so ein Post wie der von dir auch nicht. Warum nicht einfach eine Empfehlung aussprechen, damit Leute die später mal mit der SUFU danach suchen auch darauf zugreifen können ? Auf so einen Mist wie "nur per PN" reagiere ich in der Regel erst garnicht, oder willst du dem guten irgendwas super teures aufschwatzen das nicht mehr kann als andere Produkte ?


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann Cove nur zustimmen..

 

Mipa Produkte sind was Preis/Leistung angeht hervorragend. Kann ich empfehlen.

 

Als Schweißgrundierung, wenn ich überlappende Bleche schweißen muss, verwende ich etwas höherpreisiges Zinkspray. Beim Zinkspray habe ich nicht so viel Abbrannt zwischen den Punktschweißungen feststellen können. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mit 2 Mann 13,5h geackert und tatsächlich alles geschafft!!!

2md2q34.jpg

 

i6a53c.jpg

 

10x6i5g.jpg

 

 

Zwischen dem Helfen beim Schweißen habe ich meine Stoßstange u. die Abdeckung für die Tankentlüftung restauriert und die
Heckpartie wieder hergerichtet, sprich konserviert und Lackiert um die Rücklichthalterung und Kennzeichenbeleuchtungsausschnitte

 
icnt4p.jpg
 
169equt.jpg
 
Ausserdem sind wohl Stoßdämpfer neu hinten fällig 
 
wmo8rd.jpg
 
Heute wird geschliffen und konserviert, Fotos gibts dann  :sabber:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einige e30 im Bereich der A-Säule und Produktionsaufnahmen instandgesetzt die extremer waren,das bauen der Bleche erfordert viel Zeit. Die letzten Tüvabnahmen waren alle erfolgreich ohne weitere Beanstandungen.Viel erfolg bei deinen Schweissorgien.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Innenschweller aus 1,2mm Blech gefertigt, den Außenschweller aus 1mm. 
Zudem den Innenschweller in eine Nut des Aussenschwellers gelegt und alles verschweißt.
Als zusätzliche Stabilisation den Innenkotflügel reinragen lassen und ebenfalls alles verschweißt sowie diese "Stütze" über der Wagenheberaufnahme im Schweller selber rekonstruiert.

die Schweißnähte sind nun mit Sikaflex verschmiert. 

Nächster Schritt ist alles versiegeln, UBS drauf und die Radläufe und den Unterboden mit Sprühwachs konservieren.

Im Sommer folgt dann eine Hohlraumversiegelung, aber dafür ist es mir einfach zu kalt im Moment

 

img_2660uis6f.jpg

 

img_2643z4s7x.jpg

 

img_26584ysjg.jpg

 

img_2652s6skw.jpg

 

img_26511tsug.jpg

 

img_2630d7ssp.jpg

 

img_2644zgswi.jpg

 

img_2664i6swt.jpg

 

img_2649rbsnh.jpg

 

img_2669eosh1.jpg

 

IMG_2631.JPG

 

(Die Flecken am Kotflügel sind verbrannter Lack, kein Rost


Bearbeitet: von Münsterländer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts!
Bin über alle neuen Bleche nochmal mit rotbraun Rotschutzversiegelung drüber und über Stellen die Steinschlag ausgesetzt sind nochmal mit streichbarer Karosserie Dichtmasse.
Danach UBS und transparentes Wachs.

Und dann ging es auch schon wieder an den Zusammenbau  :smbmw: 

Die Front ist bis B Säule fertig.
Hinten rechts der kotflügel muss noch gefüllert und lackiert werden. Ebenso die Schweller.

e1a41d4ae3d3a62f3f763aec01e160b4.jpg

d112d9abc9128f4046a48f6250ebb17c.jpg

5eecdd93ff71ffc794bb8c0df9571604.jpg

Neue Bremsleitungen vorne gab es auch
a51d5b62aafeff7bc176e844345b37ae.jpg

Frontbleche wegen Steinschlags neu lackiert
8c7ddd38f7f652a20d9d4de4ffda9a8d.jpg




Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Bearbeitet: von Münsterländer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel hat sich in der letzen Zeit nicht getan außer, dass ich ein wenig geschoppt habe  ;-)

 

Habe Ledersportsitze schwarz für vorne und M-tech1 Schweller ergattert. 

Mtech1 Front- und Heckschürze sowie Lederrücksitzbanklehne sind in Arbeit genauso wie BBS-Kreuzspeichenfelgen. 

Bin allerdings noch auf der Suche nach einer Rücksitzbank Sitzfläche aus schwarzem Leder also wer was hat gerne melden

Zudem möchte ich den Wagen leicht tieferlegen. Allerdings muss ich mich da nochmal

genauer zu informieren bezüglich der H-Zulassung. 

Für den nächsten Monat habe ich einen Termin beim Lackierer, welcher mir die Mtech Schürzen, den Kofferraumdeckel und den Kotflügel hinten rechts lackiert. 

 

 

.....und dann warte ich auf schönes Wetter um meinen Oldie mal wieder auszuführen  :drive:

... und dann vor allem mal gute Bilder zu machen!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auhhhhhhhhhhh

Alles Tig geschweißt?

Die Schweißnähte hätte ich zu gerne gesehen

Suche :

 

ROWENTA Brotmaschine, Typ KG 41, 100 W
Chrom, schräg stehend, weiss und rote Knöpfe, altersbedingt sehr gut

Vielen Dank für Ihr Interesse!
Die Maschine ist 32 cm tief, zusammengeklappt 15 cm breit und 19 cm hoch.
Auseinandergeklappt ist die Maschine 38 cm breit.
Obenauf ist ein Druckknopf zur Inbetriebnahme der Maschine. Nur beim Drücken des Knopfes läuft die Maschine.
Rechts ist ein Riegel, damit das rechte Teil dann hochgeklappt werden kann.
Der Drehknopf für die Stärkenverstellbarkeit ist ebenfalls rot.
Das Schneidmesser ist aus Edelstahl Rostfrei und klingend scharf!
Viel Freude an diesem ausgesprochen seltenen Teil!
Besonders stylisch sind die Schrägstellung und die Chrom-Teile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klugscheißermodus an: Im deutschsprachigen Raum spricht man eher von WIG-Schweißen. Für Wolfram-Innert-Gasschweißen.

Klugscheißermodus aus.

 

Ansonsten: WIG-Schweißen benutze ich auch recht häufig. Zum einen weil es nicht spritzt, womit man sich erspahrt so vieles "aus dem Weg zu räumen", zum Anderen ist mein Inverter mit kleiner Argonflasche wesentlich mobiler als das große, schwere MAG-Gerät. Zudem benötigt mein MAG-Schweißgerät Drehstrom. UND: Wer WIG-Schweißen kann, kann das auch am Auto! Nur muss man noch penibler vorbereiten. Selbst kleine Reste aus Rost oder Farbe machen da mächtig Ärger! Mit MAG 'drüberbraten ist da einfach fauler. Nur bei sichtbaren Blechen auf Stoß würde ich MAG vorziehen. Man hat dann weniger Verzug, denn mit WIG bringt man etwas mehr Wärme ein...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klugscheißermodus an: Im deutschspra Nur muss man noch penibler vorbereiten. Selbst kleine Reste aus Rost oder Farbe machen da mächtig Ärger! ...

Das unterschreibe ich!!!

 

Die Vorarbeit ist das A und O.

Ich war das Vorarbeiten von MAG gewohnt und musste nochmal ordentlich nacharbeiten bis alles blank genug war.

Dann hat es aber wirklich sehr gut geklappt obwohl mein Schweißer geflucht hat wie blöd.

Er hat gelernt in penibelst sauberen Kraftwerken zu schweißen und nicht an "versifften Karren"

 

Ein weiterer Vorteil von MAG seh ich in der Zugänglichkeit von versteckten Ecken, wo es mit dem MIG Gerät schwer wird zwei Hände reinzuhalten und dabei überhaupt noch zu sehen was man gerade tut.

 

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers, 

morgen/übermorgen sollten die ersten Bestellungen ankommen.

Bis jetzt eigentlich nur Kleinkram vom E30 Lager und BMW Lebmann.

 

Habe bei meiner Bestellung interessehalber mal nachgerechnet: 
Durch den Forums-Rabatt habe ich mir bei Lebmann ganze 11% gespart und war damit stolze 1,2% günstiger als der ETK  :-D  :applaus:

 

Als nächstes steht ein Fahrwerk auf der Liste. Tendiere ja inzwischen zu einem 60/40 obwohl die Tiefgaragenausfahrt sehr steil ist..

werde mal sehen wie weit mein Guter runter kommt, denn eigentlich steht er so hoch, dass selbst 60 vorne noch klar gehen sollten.
Ein Kollege hat noch eins, was ich mir zu Testzwecken einbauen könnte, werde dann mal Fotos sprechen lassen.

Zudem hoffe ich, dass ich noch an die Mtechnik1 Schürzen komme, weil es laut meinem Bekannten, der mir die besorgen will, wohl schon wieder nicht ganz so sicher zu sein scheint, also ich kann nur hoffen!

Genauso wie die Kreuzspeichenfelgen. Entweder über ihn oder ich muss mich auf dem freien Markt umgucken und die verdammten Mondpreise für die Felgen bezahlen, die vor 10 Jahren noch verschenkt wurden  :klatsch:

 

Naja wird sich zeigen. Da die Straßen eh noch Salzverseucht sind kommt eine Ausfahrt eh nicht in Frage, somit lasse ich mir zeit  :rauchen:

 

So long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem VFL würde ich dir auch zu 60er Federn an der HA raten wenn du an der VA auch 60mm tiefer willst.Beim VFL sind die hinteren Radhäuser höher angesetzt wie beim NFL.

Sprich beim VFL immer auf gleichmäßige Tieferlegung achten. :meinung:


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denks mir auch immer, da lässt man nen haufen Geld liegen, denk sich man hat ne Großbestellung gemacht und bekommt dann nur so nen kleinen Teilehaufen   :-(

 

Gruß Sebb


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denks mir auch immer, da lässt man nen haufen Geld liegen, denk sich man hat ne Großbestellung gemacht und bekommt dann nur so nen kleinen Teilehaufen   :-(

 

Gruß Sebb

Aber dafür machts einbauen Spass. :klug:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...