Zum Inhalt wechseln

Foto

dem Rost an den Kragen - vVfl

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#21
ONLINE   Münsterländer

Münsterländer

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 46 Beiträge
    Bundesland
  • Mein BMW: 318i vvfl '84

Punkt 1: halte ich gar nichts von.Da gibt es viel bessere Mittel.
Punkt 2: warum nicht zuschweissen? 8-/


Bitte um alternative Vorschläge. Was wäre zB ein besseres Mittel?

Zu 2. klar wird geschweißt nur gerade Schweißnähte im Radlauf dichte ich damit gerne doppelt ab


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#22
OFFLINE   RS-Tuner

RS-Tuner

    Knallgasreifentodexperte Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 7.466 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Berglen Bundesland
  • Mein BMW: 335i VFL Cabrio,335i VFL 2-Türer,e39 530iT

Schau dich mal im Korrosionsschutzdepot um.

 

https://www.korrosionsschutz-depot.de/

 

Ich persönlich verwende ein 2 Komponentenrostschutz mit Versiegelung und Grundierung.Allerdings gibt es die Versiegelung nicht mehr nach der alten Rezeptur.Da konnte man nach ca. einer Stunde grundieren.Nun brauch das Zeug 24 Stunden.

 

Edit: Das Zeug verwenden wir...

 

http://picclick.de/P...1854177845.html


Bearbeitet von RS-Tuner, 12. Januar 2017 - 16:54.

dsc_1303384ku9.jpg

 

Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :D


#23
OFFLINE   mlei

mlei

    So 'ne Musik!!! Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 1.371 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Die BOB Grundierung finde ich auch sehr gut.
Eine Alternative zur "alten" Versiegelung könnte das sein:

http://www.safonov-a...0_i7_1935_0.htm

Oder von Mipa:

http://www.lackundfa...egelung-750-ml2

Satter Isocyanat Anteil und lt. Merkblatt Überlackierbar nach 30-60 min. Also wie das alte BOB.

Bearbeitet von mlei, 12. Januar 2017 - 20:03.

  • RS-Tuner gefällt das

Eingefügtes BildEingefügtes Bild


#24
ONLINE   Münsterländer

Münsterländer

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 46 Beiträge
    Bundesland
  • Mein BMW: 318i vvfl '84

Super danke, damit kann ich arbeiten. Ich denke dann werde ich mir dieses Zeug bestellen

 

edit: Frage zum Zinkspray geklärt. Rostschutzdepot klärt auf


Bearbeitet von Münsterländer, 12. Januar 2017 - 17:36.


#25
OFFLINE   Heidi

Heidi

    Heidi Geschlecht

  • Mitglied
  • 67 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Kaiserslautern Bundesland
  • Mein BMW: W124 300D Sauger
  • eBay: Gonzo

Hi

Ich kann dir bei der  Herangehensweise helfen

 

Na ja über Korrosinschutzdepot kann ich nur sagen

schaut euch mal die Broschüre an, mit dem 127er an

Professionell ist bei mir anders

mir ist es ja egal

heute steht ja nur noch der Preis an 1. Stelle

Qualität an letzter

 

Ich habe Über 20 Jahre Erfahrung in Schweißtechnik und Rostschutz :-D 

Bitte nur über PN


Bearbeitet von Roman, 14. Januar 2017 - 10:57.

Suche :

 

ROWENTA Brotmaschine, Typ KG 41, 100 W
Chrom, schräg stehend, weiss und rote Knöpfe, altersbedingt sehr gut

Vielen Dank für Ihr Interesse!
Die Maschine ist 32 cm tief, zusammengeklappt 15 cm breit und 19 cm hoch.
Auseinandergeklappt ist die Maschine 38 cm breit.
Obenauf ist ein Druckknopf zur Inbetriebnahme der Maschine. Nur beim Drücken des Knopfes läuft die Maschine.
Rechts ist ein Riegel, damit das rechte Teil dann hochgeklappt werden kann.
Der Drehknopf für die Stärkenverstellbarkeit ist ebenfalls rot.
Das Schneidmesser ist aus Edelstahl Rostfrei und klingend scharf!
Viel Freude an diesem ausgesprochen seltenen Teil!
Besonders stylisch sind die Schrägstellung und die Chrom-Teile!


#26
OFFLINE   Cove

Cove

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.671 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Siegburg Bundesland
  • Mein BMW: 318iT-LPG, 325i 4T, 328i 2T, 323i VvFL, 325iT

Ganz ehrlich: Ich würde an deiner Stelle auf EP Grund setzen, danach sowas wie Chassislack (hat auch hervorragende Rostschutzeigenschaften). Gibts alles von Mipa im Programm, den Hersteller kann man eigentlich durchs ganze Programm durch empfehlen und das Preis/Leistungsverhältnis ist auch super.

@Heidi/Roman/was auch immer: Professionell ist so ein Post wie der von dir auch nicht. Warum nicht einfach eine Empfehlung aussprechen, damit Leute die später mal mit der SUFU danach suchen auch darauf zugreifen können ? Auf so einen Mist wie "nur per PN" reagiere ich in der Regel erst garnicht, oder willst du dem guten irgendwas super teures aufschwatzen das nicht mehr kann als andere Produkte ?


Bearbeitet von Cove, 14. Januar 2017 - 14:13.

  • Lehmi gefällt das
Grüße Fabian

#27
OFFLINE   Benedikt

Benedikt

    Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 97 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Coburg Bundesland

Kann Cove nur zustimmen..

 

Mipa Produkte sind was Preis/Leistung angeht hervorragend. Kann ich empfehlen.

 

Als Schweißgrundierung, wenn ich überlappende Bleche schweißen muss, verwende ich etwas höherpreisiges Zinkspray. Beim Zinkspray habe ich nicht so viel Abbrannt zwischen den Punktschweißungen feststellen können. 



#28
ONLINE   Münsterländer

Münsterländer

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 46 Beiträge
    Bundesland
  • Mein BMW: 318i vvfl '84

Gestern mit 2 Mann 13,5h geackert und tatsächlich alles geschafft!!!

2md2q34.jpg

 

i6a53c.jpg

 

10x6i5g.jpg

 

 

Zwischen dem Helfen beim Schweißen habe ich meine Stoßstange u. die Abdeckung für die Tankentlüftung restauriert und die
Heckpartie wieder hergerichtet, sprich konserviert und Lackiert um die Rücklichthalterung und Kennzeichenbeleuchtungsausschnitte

 
icnt4p.jpg
 
169equt.jpg
 
Ausserdem sind wohl Stoßdämpfer neu hinten fällig 
 
wmo8rd.jpg
 
Heute wird geschliffen und konserviert, Fotos gibts dann  :sabber:

  • Peda318is, RS-Tuner und roland24 gefällt das

#29
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 9.753 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Ich habe einige e30 im Bereich der A-Säule und Produktionsaufnahmen instandgesetzt die extremer waren,das bauen der Bleche erfordert viel Zeit. Die letzten Tüvabnahmen waren alle erfolgreich ohne weitere Beanstandungen.Viel erfolg bei deinen Schweissorgien.RR



Mehr Leistung im e30 kein Problem,EINTRAGUNG VON M30,M50,M60,S38 wie andere Umbauten,Bremsen in e30 in jeder Karosserieform.WWW.E30M5.de Restaurations,und Schweissarbeiten zum Werterhalt,Gutachten usw.Diverse e30 ERSATZTEILE  Softwareänderung für 2,8l M52 mit M50 Ansauge&Fächerkrümmer zum Forenpreis


#30
ONLINE   Münsterländer

Münsterländer

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 46 Beiträge
    Bundesland
  • Mein BMW: 318i vvfl '84

Habe den Innenschweller aus 1,2mm Blech gefertigt, den Außenschweller aus 1mm. 
Zudem den Innenschweller in eine Nut des Aussenschwellers gelegt und alles verschweißt.
Als zusätzliche Stabilisation den Innenkotflügel reinragen lassen und ebenfalls alles verschweißt sowie diese "Stütze" über der Wagenheberaufnahme im Schweller selber rekonstruiert.

die Schweißnähte sind nun mit Sikaflex verschmiert. 

Nächster Schritt ist alles versiegeln, UBS drauf und die Radläufe und den Unterboden mit Sprühwachs konservieren.

Im Sommer folgt dann eine Hohlraumversiegelung, aber dafür ist es mir einfach zu kalt im Moment

 

img_2660uis6f.jpg

 

img_2643z4s7x.jpg

 

img_26584ysjg.jpg

 

img_2652s6skw.jpg

 

img_26511tsug.jpg

 

img_2630d7ssp.jpg

 

img_2644zgswi.jpg

 

img_2664i6swt.jpg

 

img_2649rbsnh.jpg

 

img_2669eosh1.jpg

 

IMG_2631.JPG

 

(Die Flecken am Kotflügel sind verbrannter Lack, kein Rost


Bearbeitet von Münsterländer, 16. Januar 2017 - 17:40.

  • CandyMan gefällt das

#31
ONLINE   Münsterländer

Münsterländer

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 46 Beiträge
    Bundesland
  • Mein BMW: 318i vvfl '84

Und weiter gehts!
Bin über alle neuen Bleche nochmal mit rotbraun Rotschutzversiegelung drüber und über Stellen die Steinschlag ausgesetzt sind nochmal mit streichbarer Karosserie Dichtmasse.
Danach UBS und transparentes Wachs.

Und dann ging es auch schon wieder an den Zusammenbau  :smbmw: 

Die Front ist bis B Säule fertig.
Hinten rechts der kotflügel muss noch gefüllert und lackiert werden. Ebenso die Schweller.

e1a41d4ae3d3a62f3f763aec01e160b4.jpg

d112d9abc9128f4046a48f6250ebb17c.jpg

5eecdd93ff71ffc794bb8c0df9571604.jpg

Neue Bremsleitungen vorne gab es auch
a51d5b62aafeff7bc176e844345b37ae.jpg

Frontbleche wegen Steinschlags neu lackiert
8c7ddd38f7f652a20d9d4de4ffda9a8d.jpg




Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Bearbeitet von Münsterländer, 22. Januar 2017 - 09:08.


#32
OFFLINE   E30dirty

E30dirty

    Neues Mitglied

  • Neues Mitglied
  • 2 Beiträge
f800032ccf1166c1d7a5c8607d830955.jpg

2803e617aa2c9d0fe7073159e51e65bd.jpg

Rost im Beifahrerfußraum davor und danach.

Gesendet von meinem thor mit Tapatalk

#33
ONLINE   Münsterländer

Münsterländer

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 46 Beiträge
    Bundesland
  • Mein BMW: 318i vvfl '84
Good Job


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • E30dirty gefällt das