Zum Inhalt springen

Teilepreise BMW Classic vs Leebmann


e30-335
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sind die BMW Classic Preise auf der Seite die die auch beim Örtlichen verlangt werden?

Und die Leebmann Preise sind identisch mit denen von Classic ist das richtig?

Ich stehe mich in dem Fall also günstiger wenn ich mit den obligatorischen 10% beim Örtlichen kaufe oder?

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Preise sind identisch, ja. Wenn dir dein Freundlicher Nachlass gewährt, die auch Mindestabnahmemengen einzeln verkauft und du bei Classic keine Clubrabatte bekommst, ist er (falls er nicht vorher was drauf geschlagen hat) der günstigere.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du Dich bei Leebmann als Forenmitlied zu erkennen gibst, bekommst Du dort auch einen Rabat eingeräumt.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du direkt in der Niederlassung kaufst fällt schonmal der Händleraufschlag weg, dort gibts auch keine Mindestmengen/Abnahme von Verpackungseinheiten.
Der Händler (Leebmann ist ja nichts anderes) schlägt ja auch erstmal was drauf, er will/muss ja auch was verdienen.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist halt, das zumindest in meinem Fall die nächste Niederlassung 60 km (Händler 5 km) weit weg ist, weshalb ein möglicher günstigerer Preis durch deutlich höhere Anfahrtskosten zunichte gemacht wird.
Sind eure Niederlassungen auch so weit weg von euch?


Bearbeitet: von M20B20-Fan

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nächste neiderlassung ist 20km weg. der ortsansässige händler nur 5.

 

ich bestell trotzdem beim leebmann. da bestell ich im laufe der woche online ausm lkw und samstag sind die teile in der packstation. und bekomm auch nur dieanzahl die ich brauch und keine mindestverpackmenge.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Hauptvorteil bei Leebmann oder Classic wenn nicht eine Niederlassung um die Ecke ist. Man kann alles in der benötigten Stückzahl statt in Verpackungseinheiten ordern.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, habe ich vor ca. 3 Wochen beantragt und das Bestätigungsmail bekommen.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20161224/12329f71de460818e68a7b081689c649.jpg

 

Wieviel Prozent bekommt man denn als Forenmitglied bei Leebmann?

Meine nächste Niederlassung ist direkt im Ort, also 10 min. Fahrt.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rabatt variiert je nach Bauteil. Es sind ungefähr 12%. Ich kann nur Beispielhaft anführen, dass ich für Teile für einen M50-Umbau bei Leebmann mit Rabatt insgesamt 500,34€ gezahlt hätte und ohne Rabatt wären es 563,92€.
Ich habe das mit dem Rabatt übrigens auch erst vor ca. drei Wochen bei Leebmann aktiviert.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt auch in der Niederlassung oder beim Händler jedes Stück einzeln, man muß keine Mindestmenge abenhmen. Diese Aussage hab ich schriftlich von der BMW Classic.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Niederlassungen ja....jeder "eigenständige" Händler kann das halten wie er möchte. Da er ein eigenständiges Unternehmen ist, wäre jede Stückzahl oder Preisvorgabe sogar gesetzwidrig. Sprich er muß sich weder an die "ETK-Preise" halten, noch ist er dazu verplichtet von Kleinteilen die er nie wieder brauchen wird die ganze VPE irgendwann weg zu werfen, weil ein Kunde mal eine Schraube davon brauchte.

Sowas würde auch nur dazu führen das der entsprechende Händler einfach "gibts nicht mehr" auf Nachfrage antworten würde.

 

Mein örtlicher hält es z.B. so, das es "Classic"Teile bis 10Stück VPE nur komplett gibt, bei VPE Stückzahlen über 10 Stück die A...karte auf ihn geht. 

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so siehts aus....

 

mein ortsansässiger händler hat noch mehrere filialen im umkreis. da wird natürlich erstmal angefragt ob irgendwo noch so nen teil auf lager ist. ist die nachfrage aber negativ bekomm ich auch nur die VPE

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt aber auch daran, dass die NL die Teile genau so wie bestellt aus Dingolfing bekommt, während ein Händler die ganze Packung der VPE abnehmen muss.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was dem Händler irgendwann auf die Füsse fallen wird, sollte er es mit allen Kunden so machen...daher kann ich es (als selber mit Verkauf, wenn auch in anderer Branche, meie Brötchen verdienend) voll verstehen das sowas in der Regel nicht geht.

Schenkt er dir die VPE, wird er Geld zugeben und legt er sich den Rest auf Halde um ihn bei irgend einer Inventur dann doch ab zu schreiben und zu entsorgen im Endeffekt noch mehr.

 

Bei exotischen Wünschen (und als solches gelten Classic Teile beim durchschittlichen BMW Dealer nun mal) bestehe ich normalerweise bei meinen Kunden auch auf VPE Abnahme und Vorkasse....es sei denn es ist ein bekannt guter Kunde (nicht die Massen, die nur erzählen oder sogar glauben sie seien einer ;-) ) . Da kann ich gegenüber meinem Chef auf verantworten auch mal "fünfe gerade sein zu lassen".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja das sind dann genau die Geschäftspraktiken die Kunden vergraulen. Was kann der Kunde dafür wenn gleich 10 Stück verpackt werden?

Ich jedenfalls bin mit meinem BMW-Händler sehr zufrieden daß er mir die Teile auch einzeln verkauft. Und wenn ich mehrere Teile bei Mercedes bestellt habe und ich nur einen Teil abhole weil der Rest später kommt, muß ich auch erst alles am Schluß bezahlen. So geht Service.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie melde ich mich bei Leebmann als Forenmitglied an? Schreibe ich denen manuell eine e-mail oder gibt es irgendwo einen Link?

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie melde ich mich bei Leebmann als Forenmitglied an? Schreibe ich denen manuell eine e-mail oder gibt es irgendwo einen Link?

 

Du musst denen manuell eine E-Mail schreiben.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E-Mail schreiben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja das sind dann genau die Geschäftspraktiken die Kunden vergraulen. Was kann der Kunde dafür wenn gleich 10 Stück verpackt werden?

 

Sorry, aber denk mal etwas genauer nach.

Es ist nahezu überall so, dass eine Packung aus N Einzelteilen besteht und man eine ganze Packung kaufen muss.

Warum soll das bei Autoteilen anders sein?

 

Wenn Du 2 Dübel brauchst musst Du auch die VE mit z.B. 10 Stück kaufen.

Da ist es sogar so, dass es verschiedene Packungsgrössen gibt, bei denen der Einzelpreis bei kleinen Packungen deutlich höher ist, wie bei den Grossen.

 

Oder kriegst Du Dein Toilettenpapier einzeln weil Du im Monat nur eine Rolle brauchst?

 

Ich finde sogar, dass es am Teiletresen die meisten Teile einzeln gibt - nur bei absoluten Massenartikeln wie Clipsen o.ä. gibt es die VE.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...