Zum Inhalt wechseln

Foto

Drehzahlmesser SI Anzeige Verbrauch spinnen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   Jochen318iC

Jochen318iC

    je suis e trentaine Geschlecht

  • Mitglied
  • 14.168 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Nemberch Bundesland
  • Mein BMW: 318i Cabrio M40B18

Momentan, sprich seit gestern, spinnen diese Anzeigen. Momentanverbrauch geht gar nimmer, steht permanent auf Null.

Während der Fahrt:

Drehzahlmesser und SI-Kontrolllampen haben sich gekoppelt; scheint aber nicht immer so. Lampen an und DZM geht, Lampen aus und DZM aus. Dann geht mal der DZM wieder und die Lampen sind aus, dann geht der DZM aus. Danach wieder Lampen und DZM an und so wechselt sich das ganz lustig ab.

 

Zündung aus sind auch die Lampen aus; Zündung 1 Lampen an und Zündung 2 dann dieses Wechselspiel. Lediglich der Verbrauch macht bei den Spielchen nicht mit.

 

Hat das schon mal jemand so erlebt?

Batterien aus der SI-Platine oder eher eine kalte Lötstelle?

 

Gruß Jochen


Bearbeitet von Jochen318iC, 21. Dezember 2016 - 16:24.

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)
E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

#2
OFFLINE   bigFIVE

bigFIVE

    OLD SCHOOL Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.850 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: ICKE in Gifhorn Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio 03/87 - Bora Variant V 5

hmmm...wirst du wohl nen tollen masse-wackler oder eine kalte lötstelle haben,schätze ich.das kann ne schöne sucherei werden.

ich glaub,der verbrauch ist an die drosselklappe gebunden.aber nagle mich bitte nicht fest :klug:

gruß harry


LIEBER NEN DICKEN KARPFEN AN DER ANGEL, ALS NEN DÜRREN HERING IM BETT

#3
OFFLINE   Jochen318iC

Jochen318iC

    je suis e trentaine Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 14.168 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Nemberch Bundesland
  • Mein BMW: 318i Cabrio M40B18

ja, Wackler könnte auch sein. Erschütterungen der Karosse und das geht oder geht nicht. Irritierend ist halt, dass DZM und Lampen zusammen an- und ausgehen. Verbrauch sollte mM über Drehzahl und Geschwindigkeitssignal gehen.

Nee, Quatsch; Einspritzmenge und Geschwindigkeit ist der Momentanverbrauch!

Evtl. weiß ja jemand, wo ich nach der Lötstelle suchen muss.

Gruß Jochen


Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)
E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

#4
ONLINE   Kai

Kai

    ///M - Fälscher Geschlecht

  • Mitglied
  • 4.221 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Ravensburg Bundesland
  • Mein BMW: 325i M-Tech II 4-Türer lachssilbermetallic
  • eBay: kai-schneider

Ich würd´ das komplette KI mal ausbauen und aufmachen. Dann mal sämtliche Lötstellen mit Lupe inspizieren, Akkus der SI-Anzeige checken etc. Womöglich sind die ausgelaufen und haben Leiterbahnen verätzt :eek:

 

Kannst ja dann auch mal Bilder posten vom Innenleben des KI, dann kann man mal schauen... :-)


  • bigFIVE gefällt das

Eingefügtes Bild

Gruß aus Ravensburg

KAI


http://www.schneider-kai.de


#5
OFFLINE   Jochen318iC

Jochen318iC

    je suis e trentaine Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 14.168 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Nemberch Bundesland
  • Mein BMW: 318i Cabrio M40B18

Ja, da werde ich nicht drum rum kommen. Blöd halt, weil ich das Auto täglich brauche!

Evtl. bietet sich Weihnachten als OP-Termin an :D :D

 

Gruß Jochen


Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)
E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

#6
OFFLINE   bigFIVE

bigFIVE

    OLD SCHOOL Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.850 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: ICKE in Gifhorn Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio 03/87 - Bora Variant V 5

ich hatte auch mal ähnliches und bei ausgebautem KI und laufendem motor den wackler gefunden (an einem stecker).

gruß harry


LIEBER NEN DICKEN KARPFEN AN DER ANGEL, ALS NEN DÜRREN HERING IM BETT

#7
OFFLINE   Jochen318iC

Jochen318iC

    je suis e trentaine Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 14.168 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Nemberch Bundesland
  • Mein BMW: 318i Cabrio M40B18

ich hatte auch mal ähnliches und bei ausgebautem KI und laufendem motor den wackler gefunden (an einem stecker).

gruß harry

das wäre natürlich die beste Variante, wenns nur ein Stecker ist.

Gruß Jochen


Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)
E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

#8
OFFLINE   bigFIVE

bigFIVE

    OLD SCHOOL Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.850 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: ICKE in Gifhorn Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio 03/87 - Bora Variant V 5

genau.kann halt nicht jeder machen.hatte mir da adapter zum verlängern gefummelt.

gruß harry


LIEBER NEN DICKEN KARPFEN AN DER ANGEL, ALS NEN DÜRREN HERING IM BETT