Zum Inhalt wechseln

Foto

E30 Touring ja/nein

* - - - - 1 Stimmen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
89 Antworten in diesem Thema

OFFLINE   nachbarx

nachbarx

Erfahrener Benutzer Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 173 Beiträge
    Herkunft: Schweiz Bundesland
  • Mein BMW: E30 325i Cabrio 1991
Der Roadster soll im 2018 kommen. Ich fahr bei schönem Wetter meist das e30 Cabi. Ich bin geschäftlich viel unterwegs, deshalb kann ich beide Fahrzeuge oft/genug bewegen.

Was ist ein QP?
  • fr.jazbec gefällt das

OFFLINE   Pit-der Mohr

Pit-der Mohr

Kennzeichengeilomat Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 4.921 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: 38274 Baddeckenstedt Bundesland
  • Mein BMW: E30 Limo 2 trg. und 2x E30 Baurcabrio

Was ist ein QP?

...ein Coupe, im Fall von Fr.jazbec ein Z3 Coupe.

• fr.jazbec gefällt das

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

OFFLINE   nachbarx

nachbarx

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 173 Beiträge
Und ich dachte Quattro Porte

OFFLINE   fr.jazbec

fr.jazbec

Felgensklave Geschlecht

• Mitglied
  • 1.594 Beiträge
    Herkunft: Hattingen Bundesland
  • Mein BMW: Z3QP 2,8/E46 325i Cabrio
Eine Frage hätte ich noch,was verbraucht der denn nun real sowohl im Normalmodus als auch wenn es mal etwas schneller sein darf?
Ich würde den Wagen auf alle Fälle sehr lange behalten. Das ist wieder einer von den BMWs die anfangs verkannt werden ala M1/Z8 und nach denen sich nach Produktionseinstellung alle die Finger lecken.

Bearbeitet von fr.jazbec, 18. August 2017 - 20:54.

• nachbarx gefällt das

OFFLINE   nachbarx

nachbarx

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 173 Beiträge
Eigentlich müsste ich dir 3 daumenhoch geben! Mein Kumpel (BMW Dealer) hat genau das gesagt. Er sagte: weisst du noch der Z8? Viele dachten das sei ein zu überteuerter Roadster mit eigenwilligem Design... heute findet man keiner unter 250k (CHF).
Über den Verbrauch schreibe ich später noch. Nur so viel: der Durchschnittsverbrauch in den letzten ca. 350km ist bei 5.4 L/100km plus etwas Strom. Glaubs 7.x KWh/100km, was ca. 90 Rappen oder 80 Cent sind. Also vernachlässigbar.

OFFLINE   nachbarx

nachbarx

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 173 Beiträge
Huch.. es sind momentan sogar 4.5L

IMG_3262.PNG

IMG_3263.PNG
  • fr.jazbec gefällt das

OFFLINE   nachbarx

nachbarx

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 173 Beiträge
Zum Verbrauch:

Schweizer Normalbetrieb ca. 5L
Schweizer sehr sportlicher Betrieb ca. 7-8L (Fr-Mo ca. 450km und viele Testfahrten mit Freunden sehr zügig und zwischendurch auch im Comfort Mode oder sogar rein elektrisch Überland/Autobahn)

Die Bilder oben waren nach 2x7 Km elektrisch einkaufen in der City. Das hat den Verbrauch von 5.x auf 4.5 runter gedrückt.

Fahrverhalten: Alu Fahrwerk, Carbon-Plastik Chassis und Akkupack tief unter dem Mittelkonsolentunnel machen ihn zum Gokart! Und das noch sehr komfortabel - ausser im Sport Modus werden die Dämpfer etwas straffer. Aber sportlich straff, nicht Totschläger-mässig.

OFFLINE   nachbarx

nachbarx

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 173 Beiträge
Noch was zum Verbrauch:

Im Comfort Mode kann man einstellen, dass er den Ladestand hält. Heisst, wenn E-Energie verbraucht wird, lädt er es sofort wieder über den Verbrenner auf. In diesem Modus habe ich mit der Familie einen 160km Ausflug gemacht. Verbrauch war genau 6.5 L. Wer ihn also nie an die Steckdose hängt (das machen einige!), dann ist das der wirkliche Verbrauch.
Hier noch die (originale) Nachtbeleuchtung :D

IMG_3231.PNG

Bearbeitet von nachbarx, 18. August 2017 - 22:11.

OFFLINE   Mahathma

Mahathma

Rieslingschorleschoppetrinker Geschlecht

• Mitglied
  • 806 Beiträge
    Herkunft: Sebexen Bundesland
  • Mein BMW: Plastikbadewanne mit Zelt und vier Töpfen

Bin ja absolut kein Freund neuerer Autos ("Kartoffeln mit Warzen" :motz: ). Aber nachdem ich mal einen i8 in Natura gesehen habe, fand ich den richtig schick. Antriebskonzept und Design passen da absolut zueinander.

Drück Dir mal die Daumen, dass es mit ihm genauso wie den erwähnten M1 und Z8 geht :daumen: :daumen: :daumen: .

Und vor allem, dass er dann noch Dir gehört!

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

OFFLINE   nachbarx

nachbarx

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 173 Beiträge
Danke Mahathma. Ja du hast schon recht mit dem letzten Satz. Ich habe ja schon oft gedacht/gesagt, DEN behalte ich für immer. Und doch hatte ich in den letzten 10 Jahren 7 Autos. Ich bin gespannt, ob ich jetzt am Ziel angelangt bin. Das E30 Cabi war DER Kindheitstraum und nach der Restaurierung liebe ich den noch mehr. Darum kann ich mir nicht vorstellen, den jeh wieder her zu geben. Beim i8 kann ich mir nicht vorstellen, was noch schöneres kommen soll. Das Design ist wie von 50 Jahre in der Zukunft. Ok, es wird autonomes Fahren und noch viele neue Assistenzsysteme geben, aber auf beides war ich noch nie scharf.
  • fr.jazbec gefällt das