Zum Inhalt wechseln

Foto

E30 Touring ja/nein

* - - - - 1 Stimmen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
69 Antworten in diesem Thema

OFFLINE   nachbarx

nachbarx

Erfahrener Benutzer Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 162 Beiträge
    Herkunft: Schweiz Bundesland
  • Mein BMW: E30 325i Cabrio 1991
b4f02428c52e9aa26fdba04eab198864.jpg

Das Cabi hat meine Frau schon dem Dreikäsehoch "als erstes Auto" versprochen :motz:
  • StefM3 gefällt das

OFFLINE   nachbarx

nachbarx

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 162 Beiträge
648ec3439160079bf222cec2240f9785.png

..habe natürlich versucht ihn abzulenken..

OFFLINE   Nr7Stürzt

Nr7Stürzt

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 982 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: banditendorf Bundesland

Abfackeln tun sie allerdings ganz gerne....

mir is noch keiner abjefackelt

OFFLINE   Mahathma

Mahathma

Rieslingschorleschoppetrinker Geschlecht

• Mitglied
  • 764 Beiträge
    Herkunft: Sebexen Bundesland
  • Mein BMW: Plastikbadewanne mit Zelt und vier Töpfen

Das mit dem Abfackeln läuft wahrscheinlich mehr unter: :ironie:

Da läuft doch 'nen Fred mit der "Feuerlöscherproblematik". Amüsant zu lesen...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

OFFLINE   nachbarx

nachbarx

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 162 Beiträge
Feuerlöscher hab ich!

OFFLINE   Cove

Cove

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 1.816 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Siegburg Bundesland
  • Mein BMW: 318iT-LPG, 325i 4T, 328i 2T, 323i VvFL, 325iT

Definitives "ja" zum Touring, einfach ein tolles Auto wie der E30 insgesamt. Erwarte halt keinen so großenNutzwert wie beim älteren Schwedenkombi oder Passat aus den Jahren, dafür machts einfach deutlich mehr Spaß beim fahren. Hab bisher aber quasi alles in den Wagen rein bekommen, man muss nur wissen wie- alles was größer ist braucht man eh nicht :ironie:
Wirklich gute Tourings werden langsam auch leider rar, gerade wenns ein 325i sein soll. Viele Cabrios haben halt das Glück, oftmals hauptsächlich als Sommerauto gedient zu haben.

Grüße Fabian

OFFLINE   nachbarx

nachbarx

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 162 Beiträge

Definitives "ja" zum Touring, einfach ein tolles Auto wie der E30 insgesamt. Erwarte halt keinen so großenNutzwert wie beim älteren Schwedenkombi oder Passat aus den Jahren, dafür machts einfach deutlich mehr Spaß beim fahren. Hab bisher aber quasi alles in den Wagen rein bekommen, man muss nur wissen wie- alles was größer ist braucht man eh nicht :ironie:
Wirklich gute Tourings werden langsam auch leider rar, gerade wenns ein 325i sein soll. Viele Cabrios haben halt das Glück, oftmals hauptsächlich als Sommerauto gedient zu haben.

Danke dir!
Platz brauche ich nicht wirklich viel, beim M3 ist er ja auch begrenzt. Es kommt mir vor, als schwärmen alle vom ix. Ist der besser als der i? Allrad brauche ich eigentlich nicht und sonst wäre da ja noch der X3.

OFFLINE   Cove

Cove

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 1.816 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie

Na dann würd ich keinen IX kaufen, brauchste im Sommer ja nicht. Schleppst mehr Gewicht mit dir rum, der Allrad frisst Leistung.Bringt dir ja nur was wenn du den Wagen entsprechend nutzt, die deutlich teureren/entfallenen Teile für den IX sollte man dazu bedenken.

Bearbeitet von Cove, 18. Dezember 2016 - 22:56.

• vokuhila gefällt das
Grüße Fabian

OFFLINE   nachbarx

nachbarx

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 162 Beiträge
Sowas hier wäre nett:
http://www.autoscout24.ch/de/4475934?

OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 10.008 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Ich schreibe es mal so,wäre ich mit einem modernen Auto 9/2015 mit 150km/h abgeflogen,dH erstmal 30m Graben und rund 250m Frischgemähte Wiese,dann würde ich von explodierten Airbags umgeben,Plastikteile verteilt an der Unfallstelle mit einem Schrottreifen e90  mehrmals überschlagen auf der Wiese stehen. So mit e30 und nichtmal angeschnallt habe ich das mit verknackten Daumen überlebt,e30 hatte zwar auch einiges,aber fährt heute wieder.Jeder kleine dumme Unfall ist mit einem e30 billiger überstanden als mit einem Auto,deren Frontteile zuhauf brechen,evtl die Airbags auslösen,die dir so in die Fresse knallen,das du erstmal 2Tage brauchst um den Geschmack vom Qualm der Explosion aus dem Mund und Nase zubekommen.gruß RR

• Heli, koolax und Hallows94 gefällt das

Mehr Leistung im e30 kein Problem,EINTRAGUNG VON M30,M50,M60,S38 wie andere Umbauten,Bremsen in e30 in jeder Karosserieform.WWW.E30M5.de Restaurations,und Schweissarbeiten zum Werterhalt,Gutachten usw.Diverse e30 ERSATZTEILE  Softwareänderung für 2,8l M52 mit M50 Ansauge&Fächerkrümmer zum Forenpreis

OFFLINE   Mahathma

Mahathma

• Mitglied
  • 764 Beiträge

@cove: das mit dem Schwedenkombi 'raff ich nicht so ganz. Macht zwar (dank Turbo) Laune. Aber Nutzwert? 8-/

WP_20160909_19_37_17_Pro.jpg

Eher "Alltagsdiva". Hab' Dich in machen wüsten Schraubermomenten um Deinen 318er Touring beneidet. War auch schon "hart" dran mir so etwas zuzulegen...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

OFFLINE   Cove

Cove

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 1.816 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie

Ist eher auf die Volvos aus der Zeit bezogen ;)
Mit der "Alltagsschlurre" hab ich mittlerweile über 100 000 tsd. Kilometer auf LPG zurück gelegt, wenn seine Zeit als Alltagsauto rum ist wird er auch komplett neu gemacht- das hat er sich redlich verdient. Ingesamt alles ohne größere Ausfälle, den gerissenen Zahnriemen der nichtmal 2 Jahre alt war schiebe ich einfach mal dem Hersteller zu.

Bearbeitet von Cove, 19. Dezember 2016 - 00:33.

Grüße Fabian

OFFLINE   Mahathma

Mahathma

• Mitglied
  • 764 Beiträge

Schon klar. Wollte ja nur mal ein bischen "frotzeln" wegen schwedischer Kombis... Die Marke ist ja nun endgültig Vergangenheit (leider) und war eher als "Mitbewerber" zu unserer bayerischen Marke zu sehen.

Aber schön zu hören, dass Du deinen Touring erhalten möchtest. Vor einem Jahr hab' ich mir mir mal einen gepflegten 318er Touring angeschaut. Alpinweiß, kleines Geld, guter M40 mit Getriebe liegt ohnehin bei mir noch herum... Hab' ihn nicht gekauft. Wahrscheinlich werde ich das für immer bereuen...

Also an den TE: Du hast Platz, eine Frau die mitmacht... KAUF DIR EINEN!

• Cove gefällt das

OFFLINE   M20B20-Fan

M20B20-Fan

E30 - True love Geschlecht

• Mitglied
  • 2.917 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Bundesland
  • Mein BMW: 325i M50TU Touring
Also an den TE: Du hast Platz, eine Frau die mitmacht... KAUF DIR EINEN!

Kann ich so unterschreiben. Ich hatte schon einen 2-Türer, einen 4-Türer und einen Touring habe ich aktuell.

Er hat zwar nicht den schönsten Arsch, aber trotzdem gefällt mir der Touring von allen Festdachkarosserievarianten am Besten.

Es ist, wie cove schon andeutete, eher ein "Livestyle"-Kombi für die Golfausrüstung oder das Tennisracket gedacht, was man auch an der Velourverkleidung des Kofferraums merkt.

Ansonsten kann ich noch den Kurztest des NRF von 1988 ans Herz legen: BMW E30 325i Touring (1988)

Bearbeitet von M20B20-Fan, 19. Dezember 2016 - 00:58.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

OFFLINE   Mahathma

Mahathma

• Mitglied
  • 764 Beiträge

Noch was zum Ausräumen der Sicherheitsbedenken: Bin gerade über Wolfgang Ambros gestolpert. Ja der mit "Ski foarn". Also wenn ich diese Bretter unter den Füßen hab' und oben auf 'nem netten, schneebedeckten Gipfel stehe, gibt es meißt einen krassen Adrenalinschub und die Tatsache ob ich jetzt einen Plastiktopf in Form eines Skihelms auf der Rübe habe oder nicht, ändert an den folgenden Minuten auch nichts! Airbags, ESP, ABS und BSE gibts dann leider nicht, aber jede Menge Spaß! Völlig unvernünftig. Auch wenn am Ende der Piste eine solche Kartoffel wie ein X oder Q wartet. Der Spaß war davor. Stände da ein Touring, hätte man dank Schnee und Heckschleuder immer noch Spaß...

Ist zwar etwas überzogen: Aber ich habe es bereits gesagt, dass ich mit "Klassikern" beim Fahren mehr Respekt habe. Gilt leider nicht für die "Bretter"... :freak:

OFFLINE   checkcontrol

checkcontrol

• Mitglied
  • 129 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: E30 325i Cabrio, F33 420d Cabrio

Bei Wolfgang Ambros und Sicherheitsbedenken bin ich über Reinhard Fendrich gestolpert:

http://www.youtube.c...h?v=w_3rE7DdvoU

@nachbarx: Der verlinkte weiße touring liefe bei mir aber nicht unter Occasion...zu den Preisen wird man noch länger gute Auswahl haben. 325ix ist m.E. deswegen häufig im Gespräch, weil leichter zu bekommen als ein normaler 325i. Die Allradler wurden von den Heizern und Bastlern eher verschmäht, deswegen haben da ein paar mehr überlebt. 

OFFLINE   touringE30_1988

touringE30_1988

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 763 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Buchholz Bundesland
  • Mein BMW: 325iT.1988,525iT. E39, 325i Last Edition,M6 88 E24

der angebotene 325i Touring in weiss ist sicher nicht das schlechteste Auto was man finden kann, sicher findet man billigere, aber bessere wird eher schwierig.

Dieser hier ist vielleicht auch eine Überlegung wert:

https://www.autoscou...57879?cldtidx=1

OFFLINE   realplayer

realplayer

immer offen Geschlecht

• Mitglied
  • 3.126 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Hamburg Bundesland
  • Mein BMW: E30 320i C, 1/90, Unischwarz 086, Überkaro II

Ich lebe länger, weil ich meinen E30 Touring fahre, denn das macht mir Freunde und öffnet mein Herz (siehe Ode an den E30 in meinem Profil)! Bei einem modernen würde ich mich über versagende Elektronik so ärgern, dass meine Lebenszeit deutlich verkürzt wäre!

Stimmt, die starke Endorphin-ausschüttung beim Fahren schützen vor Herzinfarkt :)
  • Marko316i-touring, el-utz und nachbarx gefällt das

OFFLINE   el-utz

el-utz

Für 23:50 Stunden gesperrt Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 8.816 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Hameln liegt zwar nicht am Ar... der Welt, aber man kann ihn von hier aus sehr gut sehen Bundesland
  • Mein BMW: 318

Ganz klar "pro einem Touring." Ich habe das Gefühl, der Touring, auch als 325i, entschleunigt. Auch bwenn manche sagen, daß ein Toring kein richtiger e 30 ist.

der angebotene 325i Touring in weiss ist sicher nicht das schlechteste Auto was man finden kann, sicher findet man billigere, aber bessere wird eher schwierig.

Dieser hier ist vielleicht auch eine Überlegung wert:

https://www.autoscou...57879?cldtidx=1

Natürlich sind diese 325iT schön anzusehen. Aber ich wundere mich derzeit nur, welch hochpreisigen 325iT Ihr heraussucht. 19.000,- oder auch 15.900,-  ...

Meint Ihr vielleicht, daß besonders herausgeputzte 325 iT beim Händler besser sind? Sonst wird doch auch nur geschrien: "Zu teuer!"

Damit will ich euch nicht provozieren, sondern nur mal eure Gedanken anregen.

Bearbeitet von el-utz, 19. Dezember 2016 - 16:15.

• RoadrunnerM5t gefällt das

1927 - 2017

90 Jahre Nürburgring

OFFLINE   touringE30_1988

touringE30_1988

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 763 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Buchholz Bundesland
  • Mein BMW: 325iT.1988,525iT. E39, 325i Last Edition,M6 88 E24

Ganz klar "pro einem Touring." Ich habe das Gefühl, der Touring, auch als 325i, entschleunigt. Auch bwenn manche sagen, daß ein Toring kein richtiger e 30 ist.

Natürlich sind diese 325iT schön anzusehen. Aber ich wundere mich derzeit nur, welch hochpreisigen 325iT Ihr heraussucht. 19.000,- oder auch 15.900,-  ...

Meint Ihr vielleicht, daß besonders herausgeputzte 325 iT beim Händler besser sind? Sonst wird doch auch nur geschrien: "Zu teuer!"

Damit will ich euch nicht provozieren, sondern nur mal eure Gedanken anregen.

sehr anregend.

Außer ein paar abgewirtschafte 325i T. sehe ich fast nichts in den Börsen, was viel günstiger, oder gar besser wäre. Entweder um 300.000 km gelaufen oder restaurierugsbedürftig. IX gibt es ja deutlich mehr, aber auch nicht günstiger.