Zum Inhalt springen

Willkommen im Plem-Plem Land


Janosch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Verdächtige Kabel im Auto: Wer zahlt Polizeieinsatz?

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Verdaechtige-Kabel-im-Auto-Wer-zahlt-Polizeieinsatz,einsatz132.html

 

 

Große Aufregung in der Innenstadt von Hannover - doch am Ende gab es recht schnell Entwarnung. Am Dienstagnachmittag war ein roter VW Golf aufgefallen, durch den verdächtige Kabel führten - bis in den Motorraum. Die Frau informierte die Polizei, und die kam mit dem großen Besteck: Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes nahmen den Wagen genau unter die Lupe, fanden aber nichts Verdächtiges. Trotzdem wurden zuvor einige Straßen gesperrt und sogar Gebäude evakuiert.

Kosten bis zu 10.000 Euro

Die Polizei prüft nun, ob der Halter für den Großeinsatz zahlen muss. Nach der Allgemeinen Gebührenordnung des Landes kann die Polizei die Einsatzkosten in Rechnung stellen, wenn "zum Beispiel jemand durch seine Handlung eine bewusste Täuschung vornimmt und so einen Einsatz auslöst", erklärt Polizeisprecher Thorsten Schiewe. Das heißt: Wusste der Halter, dass wegen der Kabel die Polizei anrücken würde? Das müssen nun die Ermittlungen klären. Falls die Polizei dem 62-jährigen Besitzer solch eine Tat nachweisen kann, könnte es für ihn teuer werden. Laut Gebührenordnung sind pro Beamten je halbe Stunde 27 Euro fällig - bis zu einem Höchstbetrag von 10.000 Euro. Wie hoch die Rechnung wäre, lässt sich jedoch nicht genau beziffern. Die Polizei schweigt darüber, wie viele Beamte im Einsatz waren.

Drähte, die zum Motorraum führen: "nicht alltäglich"

Alarmiert hatte eine Stadtangestellte die Polizei. "Die Mitarbeiterin und auch andere Passanten konnten wahrnehmen, dass links und rechts aus dem Fahrzeug Kabel in den Motorraum gingen, so dass man auch davon ausgehen konnte, dass es sich eventuell um einen gefährlichen Gegenstand handeln könnte", sagte ein Polizeisprecher NDR 1 Niedersachsen. Schließlich sei es nicht alltäglich, dass Kabel oder Drähte aus den Türen guckten und in den Motorraum führten. Die Verdrahtungen wurden laut den Ermittlern vermutlich zu Tuningzwecken im Wagen verlegt. Der Autobesitzer hat eine andere Begründung für die Kabel. Er wollte eigenen Angaben zufolge die Abgaswerte messen. Er habe sich ein Messgerät gekauft und den Wagen verdrahtet, weil sein Wagen nicht durch den TÜV gekommen war. Bereits seit einer Woche will er so verkabelt gefahren sein.

Polizei stellt Wagen sicher

"Da ein verkehrsrechtlicher Verstoß im Raum steht, wurde der VW Golf zwecks weiterer Ermittlungen sichergestellt", hatte die Polizei am Dienstag mitgeteilt. Sie will nun überprüfen, was es mit den Kabeln und Drähten wirklich auf sich hatte. Und ob der 62-Jährige mit dieser Verkabelung eine Straftat begangen oder gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen hatte. Wie lange die Prüfung dauern wird, sei noch nicht abzusehen.

 

 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da reagieren die Trantuten einmal richtig, trotzdem wird wieder gemeckert.

Das ist leider recht häufig so hier: Wenn Du drei Deutsche zu einer Meinung bewegen willst, mußt Du zwei von denen erschlagen. Schade.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider recht häufig so hier: Wenn Du drei Deutsche zu einer Meinung bewegen willst, mußt Du zwei von denen erschlagen....

 

Und dann wird sich beschwert, DASS Du sie erschlagen hast.... :freak:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das die zetteltante das grosse besteck alarmiert hat ist ja nicht schlecht aber dem alten herrn jetzt die rechnung präsentieren zu wollen ist schon hart. demnächst bekomm ich noch ne rechnung weil ich die rennleitung angerufen haben weil einer mit qualmenden auto auf der autobahn liegengebleiben ist und es eben kein fahrzeugbrand sondern nur nen geplatzter kühler war?

 

beim nächsten verkabelten rucksack macht jemand nen grossen schritt drüber weil er keine lust auf kosten hat weil es sich rausstellt das da nur nen alter toaster drin war....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diesen Kram sollte man den Verursachern in Rechnung stellen. Das was diese Leute mit Transfers und Marketing sowie Fernsehrechten verdiehnen, geben sie der Allgemeinheit ja auch nicht zurück.... :klug:

 

Kann eben mit dieser Art "Spocht" nix anfangen: Deshalb: :meinung:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Was es in diesen Zeiten bedeuten kann, einen Schneemann zu bauen:

 

 

HNA_Leserbrief_Sa.14.01.2017_SCHBAGEDEH.jpg


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein-am-sonntag/wenn-buergerinitiativen-nur-noch-dagegen-sind-id15840566.html

 

Das mit dem Standortnachteil ist schon bedenklich ...


Bearbeitet: von e_30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Weniger Touris, weniger Gedrängel, mehr Blick frei für die schönen Teile der Stadt. :freak:

 

Die Touris können gerne nach Prohlis oder Gorbitz gekarrt werden. :D

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Welt" mal wieder :-D. Nicht ein einziges Wort in dem linksgrünversifftem Blatt von der Beherbergungssteuer,

welche 2015 in Dresden eingeführt wurde. Wäre ja auch völlig unabwegig, dass durch die gestiegenen Kosten

die Besucher ausbleiben. Marktwirtschaft hat ja scließlich nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun :freak:

Zum Glück hat der Dresdner OB jetzt auf dem Neumarkt eine Mülldeponie errichten lassen, so dass jetzt die

Besucher wieder in Scharen nach Dresden stürmen werden.  :klatsch: 

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber tatsachlich so - die ganze Nazishice im Osten ist fur Touris abschreckend.

Und da ist er wieder, der große Schwung mit der Nazikeule.

Der Zusammenhang zwischen Nazi und Osten wird jetzt wie hergestellt?

Mit Osten wird hier vermutlich Mitteldeutschland gemeint sein bzw. die

fünf neuen Bundesländer und Berlin Ost?

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenhang zwischen Nazi und Osten?

Ganz klar, Nazis ziehen immer Richtung Osten.

Also müssen hier die meisten sein

https://www.welt.de/politik/deutschland/article162269127/Bundeswehr-schickt-Leopard-2-und-Marder-an-Ostflanke.html

 

Flintenuschi schickt ja schon mal die ersten Panzer Richtung Osten. Die Nazi`s standen ja auch schon mal vor Stalingrad.

Hatten wir schon mal, die Geschichte wiederholt sich und niemand lernt aus den Fehlern der Vergangenheit.

 

Vermutlich schickt Sie die Panzer aber nur, um das Gebiet an der russischen Grenze zu planieren, damit Sie dort

weitere Kindergärten errichten lassen kann. :freak: Kann man bestimmt bald in der Presse lesen.

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wirds finster...

...aber schnell und relativ schmerzlos.

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber tatsachlich so - die ganze Nazishice im Osten ist fur Touris abschreckend.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/das-monument-auf-dem-dresdner-neumarkt-steht-in-der-kritik-200274180-50180230/2,w=649,q=high,c=0.bild.jpg

 

Ob das tolle neue Denkmal so tourismusfördernd wirkt...? :roll:

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so sehen das aber die meisten...und dieses Kunstwerk ist ja nicht fur immer. Schade dass sich mit dem Sinn keiner auseinandersetzt. Den gibt es namlich.


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...