Zum Inhalt springen

Fahrer nicht im Vertrag erwähnt, trotzdem erlaubt ?


318i Manni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne den Kombi meiner Mutter nutzen, allerdings steht im Versicherungsvertrag das nur

2 Personen diesen Wagen fahren.

Ich bin da nicht dabei :-(  

Gibt es da wirkliche Probleme mit dem Versicherungsschutz, wenn ich den Wagen fahre ?

Mein E30 ist noch nicht repariert und ich ziehe gerade um...., brauch nen Auto....

Wäre prima wenn jemand bissel "Licht" spenden könnte ;-) ...meine Mama traut sich so erst mal nicht  (...)

....kann ich Ihr nicht verüblen, hab ja selbst keine Ahnung...

 

Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Einfach so würde ich das Auto jetzt nicht fahren, denn Du bist momentan nicht als Fahrer eingetragen. Am besten lässt Deine Mutter Dich bei der Versicherung als Fahrer mit in den Vertrag aufnehmen.

 

Mag sein, dass so etwas nach einem Schaden (verursacht durch einen nicht eingetragenen Fahrer) immer noch geht... aber mir wäre das zu unsicher. 

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn euer Vertreter was taugt sagt man dem im Voraus bescheid und der macht schonmal für alle Fälle die Papiere fertig um den zusätzlichen Fahrer einzutragen, um es dann nur noch zu bestätigen sobald doch ein Unfall passiert... nehme mal an dass das nur für einen sehr begrenzten Zeitraum sein soll. 


Bearbeitet: von koolax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das, dass in DE nur eingetragene Fahrer den Schutz der Vollkasko haben?

Ist ja arg ...

In AT is wurscht wer mit dem Auto fährt ... da ja das Auto die Vollkasko hat, und es egal ist, wer dieses Lenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt hier Halbwissen abzugreifen würde ich mal ganz kurz den Ordner mit den Versicherungsverträgen ausm Regal ziehen.

Falls keinen Bock dazu und überdies keine reine Onlineversicherung abgeschlossen nutzt man so ein Dings, da gibt man eine nicht logische Zahlenfolge ein und nach paar Tuuut redet dann jemand raus aus dem Dings.

Völlig verrückt und evtl. auch gefährlich, ich weiß.

 

Also doch lieber das Halbwissen in der doppelten Zeit abgreifen und vielleicht im Ernstfall die A-Karte am goldenen Band gewinnen.

 

Edit: Da es sich bei Versicherungen gemeinhin um karitative Vereine ohne jegliche Gewinnabsichten handelt funktioniert der Tip von koolax eintausendprozentig.

Isch schwör!


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn euer Vertreter was taugt sagt man dem im Voraus bescheid und der macht schonmal für alle Fälle die Papiere fertig um den zusätzlichen Fahrer einzutragen, um es dann nur noch zu bestätigen sobald doch ein Unfall passiert... nehme mal an dass das nur für einen sehr begrenzten Zeitraum sein soll. 

 

 

Genau, kann man ja klar und deutlich aus deiner Formulierung ableiten.

Ich les da allerdings, daß ein Versicherungsnehmer seinen Makler zum Versicherungsbetrug überreden soll.

Wie gesagt, wird laufen :klatsch:

 

Am Ende gibts tatsächlich Leute, die sich aufgrund derart hirnloser Empfehlungen schön zum Otto machen :-D

 

 

Edit:

Mit 15 Sekunden Google hätte man folgendes herausfinden können:

 

http://www.kfz-versicherungen.cc/ratgeber/kfz-versicherung-nicht-eingetragener-fahrer.html

 

Die Kasko betrifft das gleichermaßen. Wenn Kumpel Horst den nagelneuen X5 an die Tanne setzt wird sich die Versicherung freuen, wenn sie Mittel und Wege findet, um paar Kröten zu sparen.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so wie in im Link steht siet die Rechtslage aus. Das hatte ich erst vor kurzem mit einem Versicherungsmenschen durchgesprochen da mich das auch interessiert hat. Nur bevorzugte ich die Info eines ich nenne es mal "Fachmannes" zumindest verdient er seine Brötchen damit. :D

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Soweit du weißt...soso.

Manche fahren mit nicht eingetragenen Felgen/Motoren und haben keine Probleme damit.

Nur weil etwas jahrelang gutgeht ist es längst nicht legal.

Im speziellen Fall nennt sich das Fahrerkreiserweiterung und ist genau dafür da, weitere als die bei Abschluß eingetragenen Fahrer abzusichern.

Nicht immer kannst du der Versicherung im Ernstfall eine Fahrt aus notwendigem Grund unterjubeln.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man den zusätzlichen fahrer zeitlich begrenzt bei der versicherung eintragen lässt kostet es den versicherungsnehmer keine höhere prämie. so hab ich es schon ein paar mal bei unterschiedlichen versicherungen erlebt.

 

nen kumpel zieht um und hat kein privatauto. also hab ich bei meinen wagen für 3 wochen den kumpel nachgemeldet und gut wars. ging sogar mit dem von dani beschriebenen komischen gerät mit den nummern und dem "tuut tuut"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...