Zum Inhalt springen

Rost am Radlauf vorne rechts


Padde911
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo habe ein Problem bei meinem VFL Bj86.

Vorne nahe am rechten Dom ist der Innen-Radlauf durch. Ziemlich nahe an der Halterung für das Steuergerät der Transistorzündung. Der Gammel geht bis zur kante an der es mit dem Dom verschwißt ist.

Kann da einfach so ein neues Blech eingeschweißt werden oder gibt es auch andere Möglichkeiten? Oder Pech gehabt :(

Hatte mir ein Auto gekauft dass eigentlich komplett rostfrei ist, um einen schönen zeitgenössischen Umbau zu starten, da finde ich genau eine Roststelle und diese ist durch...

 

Bitte helft mir und gebt mir ein paar Ratschläge oder falls ihr da auch schon was gemacht habt, was da eine gute Lösung wäre.

 

Danke E30 Gemeinde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sieht wahrscheinlich SO in etwas aus:

 

PICT0353.JPG

 

(Waschwasserbehälter ist ausgebaut, bei Deinen 6-Ender wird's aber etwas anders aussehen)

 

Hilft nur Herausschneiden und neues Blech...

 

PICT0363.JPG

 

(Scheinwerfer ist ebenfalls ausgebaut...)

 

Von Außen, mit abgenommenem Kotflügel sah es dann so aus:

 

PICT0368.JPG

 

Viel Erfolg!

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein 86er VFL 318i 3 Türer mit M10 Motor

 

Bin im moment nicht zuhause aber werde fotos machen sobald ich Zeit habe.

Aber danke schonmal für die Antworten.

 

Bei mir ist der Rost weiter am Dom, da wo die Plastik Halterung für den Wischwasserbehälter ist, aber so wie ich sehe sollte da schweißen kein Problem sein. Ich hatte nur Angest, ob es evtl tragende bzw wichtigeTeile wären...

Wie stark ist das Blech circa an dieser Stelle wo der Die Plastikhalterung für den Wischwasserbehälter angebracht ist?


Bearbeitet: von Padde911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wichtig ist das Blech hier schon irgendwie. Ist ja immerhin der Dom :D . Und tragende Teile kann man selbstverständlich auch ersetzen. Je nach dem wo und was es ist, muss man dann eben maches bei Schweißen beachten, das richtige Blech auswählen und ev. die Karosse versteifen bevor man was heraustrennt...

 

Gemessen habe ich die Blechstärke nicht, ist aber nicht mehr wie 1,0mm. Schätze es aber eher auf 0,7mm. Das Reperaturblech war zumindest 1mm stark...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da oben ist's schon merkwürdig. Da ist doch kein Falz oder ein Stehbolzen... Aber aus irgend einem Grund ist es jetzt eben da rostig und muss bearbeitet werden. Scheint mir aber kein Problem zu sein.Nur der Halter der Zünspule stört ev. oder ist in Mitleidenschaft gezogen. Ist auch nicht schlimm...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Auto erstmal stillgelegt ist habe ich nur ganz oberflächlich geschaut. An einer Stelle stieß mein Schraubenzieher in den Radlauf. Hab dann aufgehört weiter zu machen. Merkwürdig ist das schon ist die einzige richtige Roststelle an dem Fahrzeug. Danke für die Antworten da bin ich schon etwas beruhigter. 1mm Blech sollte reichen beim schweißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30 - Dreitürer (Heckklappen zähle ich nie als Tür)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten!

Eine hätte ich dann aber noch. Nach dem Rost beseitigen muss ich den motorraum lackieren. Wisst ihr ob man die Aufkleber für Farbname etc. noch irgendwo her bekommt? Möchte gerne alles in originaler Optik behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche bekommt man noch original bei BMW (Classic) https://shop.bmw-classic.de

Leider nicht alle. Schau' halt mal nach...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...