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Rost am Radlauf vorne rechts

- - - - - Rost vorne Rechts Radhaus

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16 Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   Padde911

Padde911

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Hallo habe ein Problem bei meinem VFL Bj86.

Vorne nahe am rechten Dom ist der Innen-Radlauf durch. Ziemlich nahe an der Halterung für das Steuergerät der Transistorzündung. Der Gammel geht bis zur kante an der es mit dem Dom verschwißt ist.

Kann da einfach so ein neues Blech eingeschweißt werden oder gibt es auch andere Möglichkeiten? Oder Pech gehabt :(

Hatte mir ein Auto gekauft dass eigentlich komplett rostfrei ist, um einen schönen zeitgenössischen Umbau zu starten, da finde ich genau eine Roststelle und diese ist durch...

 

Bitte helft mir und gebt mir ein paar Ratschläge oder falls ihr da auch schon was gemacht habt, was da eine gute Lösung wäre.

 

Danke E30 Gemeinde :)



#2
OFFLINE   Dantler

Dantler

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Bilder helfen! Was für ein Auto genn ganz genau?

#3
OFFLINE   Mahathma

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Sieht wahrscheinlich SO in etwas aus:

 

PICT0353.JPG

 

(Waschwasserbehälter ist ausgebaut, bei Deinen 6-Ender wird's aber etwas anders aussehen)

 

Hilft nur Herausschneiden und neues Blech...

 

PICT0363.JPG

 

(Scheinwerfer ist ebenfalls ausgebaut...)

 

Von Außen, mit abgenommenem Kotflügel sah es dann so aus:

 

PICT0368.JPG

 

Viel Erfolg!


Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...


#4
OFFLINE   Padde911

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Es ist ein 86er VFL 318i 3 Türer mit M10 Motor

 

Bin im moment nicht zuhause aber werde fotos machen sobald ich Zeit habe.

Aber danke schonmal für die Antworten.

 

Bei mir ist der Rost weiter am Dom, da wo die Plastik Halterung für den Wischwasserbehälter ist, aber so wie ich sehe sollte da schweißen kein Problem sein. Ich hatte nur Angest, ob es evtl tragende bzw wichtigeTeile wären...

Wie stark ist das Blech circa an dieser Stelle wo der Die Plastikhalterung für den Wischwasserbehälter angebracht ist?


Bearbeitet von Padde911, 15. Dezember 2016 - 12:43.


#5
OFFLINE   Mahathma

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Naja, wichtig ist das Blech hier schon irgendwie. Ist ja immerhin der Dom :D . Und tragende Teile kann man selbstverständlich auch ersetzen. Je nach dem wo und was es ist, muss man dann eben maches bei Schweißen beachten, das richtige Blech auswählen und ev. die Karosse versteifen bevor man was heraustrennt...

 

Gemessen habe ich die Blechstärke nicht, ist aber nicht mehr wie 1,0mm. Schätze es aber eher auf 0,7mm. Das Reperaturblech war zumindest 1mm stark...


Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...


#6
OFFLINE   Benedikt

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Hallo,

 

hab das Blech auch tauschen müssen.

 

CIMG1540
CIMG1534
CIMG1533
CIMG1539


#7
OFFLINE   Padde911

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Anbei die Bilder ich denke dann wird es klarer wo der Rost bei mir sitzt
 
IMG 2127
IMG 2125
IMG 2123


#8
OFFLINE   Mahathma

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Hm, da oben ist's schon merkwürdig. Da ist doch kein Falz oder ein Stehbolzen... Aber aus irgend einem Grund ist es jetzt eben da rostig und muss bearbeitet werden. Scheint mir aber kein Problem zu sein.Nur der Halter der Zünspule stört ev. oder ist in Mitleidenschaft gezogen. Ist auch nicht schlimm...


Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...


#9
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Hallo,

 

für mich sieht das nicht wie durch aus. Ich denke da reicht entrosten, grundieren und lackieren.

Tschüß,

 

Bernd



#10
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Da das Auto erstmal stillgelegt ist habe ich nur ganz oberflächlich geschaut. An einer Stelle stieß mein Schraubenzieher in den Radlauf. Hab dann aufgehört weiter zu machen. Merkwürdig ist das schon ist die einzige richtige Roststelle an dem Fahrzeug. Danke für die Antworten da bin ich schon etwas beruhigter. 1mm Blech sollte reichen beim schweißen?

#11
ONLINE   vokuhila

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Es ist ein 86er VFL 318i 3 Türer mit M10 Motor

 

kannst Du mal Bilder machen vom 3 Türer ?

 

auf welcher Seite hat er 1 Tür auf welcher hat er 2 Türen ?


  • RoadrunnerM5t, M20B20-Fan und mruncover gefällt das

#12
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Ohhh ja meinte 2 Türen. Da ist das Problem wenn man schnell tippt aber kein 10 Finger schreiben beherrscht 😁

#13
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  • Mein BMW: 318isT, 318i4T, 320iC, 528iAT, 318tiComp., 2002tii, R90/6
  • eBay: nullzwotii

E30 - Dreitürer (Heckklappen zähle ich nie als Tür)


Suche: Motorhaube malachit, Blechteile granitsilber/malachit

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

 

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

 

     *** Ein forum_new.gifsagt mehr als tausend Worte ...***


#14
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Vielen Dank für die Antworten!
Eine hätte ich dann aber noch. Nach dem Rost beseitigen muss ich den motorraum lackieren. Wisst ihr ob man die Aufkleber für Farbname etc. noch irgendwo her bekommt? Möchte gerne alles in originaler Optik behalten.

#15
OFFLINE   Mahathma

Mahathma

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Manche bekommt man noch original bei BMW (Classic) https://shop.bmw-classic.de

Leider nicht alle. Schau' halt mal nach...


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#16
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  • Mein BMW: 325i M50TU Touring

Genau, Aufkleber von BMW gibt es hier anzusehen und wenn die z.T. nicht mehr verfügbar sein sollten, dann kann pucar weiter helfen  ;-)


BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

#17
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Top Danke meinen Kleber gibt es wohl noch. Werde ich dann gleich kaufen!