Zum Inhalt springen

Saugdiesel sportlich machen!!


Mr.Dieseljosef
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit dem m21

Ich möchte meinen 324d ein wenig sportlicher machen(ohne zwangsbeatmung und motorswap)

Ich dachte vllt a Schwungrad leichter machen (da eine sowieso eine neue Kupplung fällig wird) und eine andere Auspuffanlage gegen den Staudruck

Ausserdem hab ich mich auch schon informiert zu dem Thema "ein kürzeres diff einzubauen "

Vllt auch noch ein anderer Luftfilter und was an der Einspritzpumpe ändern

 

Vllt sogar zylinderkopfbearbeitung (ist aber doch schon sehr aufwendig)

 

Hat da jemand Erfahrung,kenn sich aus und kann mir da helfen bzw Tipps geben??


Bearbeitet: von Mr.Dieseljosef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei einem Vergleichstest der verschiedenen E30 Abgasanlagen von diversen Tunern gab es  eine Leistungssteigerung - von maximal 5 PS. Also erwarte dir bloß nicht zu viel...


Bearbeitet: von M20B20-Fan

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja,das sind Sorgen,mit 86PS liegst du weit über einem 190D,was soll der arme Hund nur schreiben,,unglücklich mit 72PS. Das ist ein 86PS SAUGDIESEL den hält man auf Schwung,vermeidet Rote Ampeln. Mach dir einfach weniger Sorgen,selbst heutige Taxis ziehen einen 325i ab.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also statte ich meine Wanderdühne und Jugendauto 200D/8 mal mit 'nem Turbo aus. Hoffe dann mal das da was abgeht... ;-)

 

...aber eigentlich hatte ich immer Spaß mit, äh in dem Auto. Hatte aber nix mit dem Motor zu tun. Pit weiß schon...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sie beim Schwedischen Einrichtungshaus schon sagen; "entdecke die Möglichkeiten".

Du hast das Glück dass im Saugdiesel noch die mechanische Ölpumpe eingebaut ist, damit kannst Du zumindest auf ami-style a`la "rolling coal" machen.

Aber "sportlich"??

Niemals.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Gleiche, als würde er fragen: " Brauche mal Tips, um mit der Titanic die Vietelmeile zu gewinnen.."

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja,das sind Sorgen,mit 86PS liegst du weit über einem 190D,was soll der arme Hund nur schreiben,,unglücklich mit 72PS. Das ist ein 86PS SAUGDIESEL den hält man auf Schwung,vermeidet Rote Ampeln. Mach dir einfach weniger Sorgen,selbst heutige Taxis ziehen einen 325i ab.RR

... und ein f10 320d zieht den e30 m3 auf der 1/4 meile ab...  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die war doch zum U-Boot geworden bevor es dazu kam

 

U-Boote fahren unter Wasser schneller als über Wasser (Gerüchten zufolge)

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...aber eigentlich hatte ich immer Spaß mit, äh in dem Auto.

 

MIT dem Auto - nicht IM Auto... :devil:    :D

 

Aber dafür war der VW Käfer mit seinen Halteschlaufen an der B-Säule besser geeignet... :devil: :devil:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte selber einen 324d,der ist nicht lahm,man muss das Ding nur am Rollen lassen,und Vorausschauend fahren.Und nie vergessen der ist 30Jahre alt,war gegen Mercedes Saugdiesel echt schnell.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

und ein f10 320d zieht den e30 m3 auf der 1/4 meile ab...  ;)
 

 

Aber der e30 m3 produziert dabei mit Sicherheit viel weniger bösen Feinstaub und Stickoxide  :-D

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Automatisch generierte Nachricht

Diese Diskussion wurde von einem Moderator geschlossen.

 

Grund: Bevor das Thema noch weiter abdriftet....

 

Falls du mit dieser Schließung nicht einverstanden bist, kannst du diesen Beitrag über die entsprechende Option melden. Ein Moderator wird den Fall dann untersuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...