Zum Inhalt wechseln

Foto

Xenon nachrüsten

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 10.011 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Naja ich sag mal so,beim meinem e30 sind hinten 255/40/17 Semisliks drauf,dazu sieht man das 76er Rohr zum Endtopf sehr deutlich unter dem Auto. Ich habe so einige Streifenwagen hinter mir herfahrend gehabt. Selbst über 10km Landstrasse hat mein oller e30 keinen Sheriff interessiert,oder bei kleiner Spazierfahrt durch Hamburg auch über den Kiez. Keine Sau interessiert ein Hellblauer BMW,ohne Color, NICHT ein Laut brüllender Endtopf,nur dezentes 76Endror am Edelstahlendtopf. Nicht Tiefergelegt bis zum schleifen im Radkasten. Aber das alte Licht mit den VFL Scheinwerfern ist heller als beim NFL, das interessiert mit stärkeren Birnen von Hella auch keine Sau....ich bekomme depriss keinen interessiert dies Auto. :cry:  :cry:  :cry: Deshalb fahre ich e21 Alpinafake..RR

Mehr Leistung im e30 kein Problem,EINTRAGUNG VON M30,M50,M60,S38 wie andere Umbauten,Bremsen in e30 in jeder Karosserieform.WWW.E30M5.de Restaurations,und Schweissarbeiten zum Werterhalt,Gutachten usw.Diverse e30 ERSATZTEILE  Softwareänderung für 2,8l M52 mit M50 Ansauge&Fächerkrümmer zum Forenpreis

ONLINE   touringDani

touringDani

halbfreundlicher Antipath Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 10.470 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Freital Bundesland
  • Mein BMW: 325i M50 Cabrio VFL, 525d touring

Sei doch froh.

Meine letzte Kontrolle war nur deswegen, weil die Poliboys mit ihrem Kack-3,0TDI arg zu kämpfen hatten.

Der Ältere hat mir natürlich gleich Rennen und VAG-Haß unterstellt. Klar, hab ja nach der Spätschicht halb elf abends sonst nix weiter zu tun...

Nachdem ich ihm dann erklärt hab, daß ich mich genötigt fühlte (hat es quasi provoziert, immer so ne halbe Länge links neben mir gewesen) war gut.

Irgendwas von zu laut hamse noch gelabert.

Wurde auch an Ort und Stelle gemessen. Mit seinem DB-Ohr wahrscheinlich.

Zu schnell durch den Tunnel wär ich gefahren.

Hat er wohl daran erkannt, daß er da mit ca. 200 durch ist.

Trotzdem ist er nach dem Tunnel (frei) neben mir verhungert berghoch.

Hat den beiden nicht gefallen :-D

Jedenfalls hat der Typ ca. 30 Fotos von allem möglichen gemacht. Wozu weiß ich auch nicht.

Zitat bastelbert:
Am besten ist immer, das alles was nicht funktioniert als "normal" abgetan wird. Es funktioniert nicht, Punkt!
Zitat E30Schrauber:
Einen ungeöffneten Motor einbauen ist wie vom 10-Meter-Brett springen ohne zu wissen, ob Wasser im Becken ist.

Zitat Stefan16V:

Wenn der Renè dran zieht und dann geht`s ni ab, dann geht`s auch ni ab!

OFFLINE   bastelbert

bastelbert

Westpole Geschlecht

• Supermoderator, Experte, Motorsportler
  • 15.740 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Frankfurt (Oder) Bundesland
  • Mein BMW: 325i MT2 Cabrio, 323i E36 Touring LPG

Wie war das mit dem Rasereinsatzkommando mit "ihr unauffälliger Passat hat 150 PS unter der Haube"? :-D

• touringDani, AlexB und jessejames gefällt das

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

ONLINE   touringDani

touringDani

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 10.470 Beiträge
Unterstützer

Wie kurz nach der Wende, als sie bei uns im Ort versucht haben, nen Kumpel mim Pirelli zu fangen.

Leider eignete sich der Dienstlada dazu nur bedingt.

Die Fahrt endete im Graben, ne ziemlich derbe Rechtskurve etwas unter- oder den Russenkübel überschätzt :-D

Zitat bastelbert:
Am besten ist immer, das alles was nicht funktioniert als "normal" abgetan wird. Es funktioniert nicht, Punkt!
Zitat E30Schrauber:
Einen ungeöffneten Motor einbauen ist wie vom 10-Meter-Brett springen ohne zu wissen, ob Wasser im Becken ist.

Zitat Stefan16V:

OFFLINE   bastelbert

bastelbert

Westpole Geschlecht

• 15.740 Beiträge
    Herkunft: Frankfurt (Oder) Bundesland
  • Mein BMW: 325i MT2 Cabrio, 323i E36 Touring LPG

Muhaha, 1990 ... ein Kumpel mi´m Pirelli und einer mi´m Manta nachts recht lautstark in der "City" los als die Jungs mi´m Lada um die Ecke kamen. Am vorherigen nächtlichen Showeinsatz von so´m nicht genannt wollenden Typen mit einer 900er Bol d´Or mit 4 offenen Auspuffkrümmern kann ihr auftauchen nicht gelegen haben... :devil: Die Helden sich jedenfalls quer auf die breite Straße gestellt. Der Manta links vorbei, der Golf rechts und die Jungs von der Trachtengruppe haben beim Verfolgungsversuch quer auf den Straßenbahnschienen den Lada abgewürgt als die klingelnde Straßenbahn nahte......unser tosender Beifall war ihnen sicher. :-D

• Mathes318iA und touringDani gefällt das

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 10.011 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Ja  dani,die Fotos gehen an das Verkehrsamt,die prüfen  dann das ganze,musstest den Tüvbericht vorzeigen?

Bearbeitet von RoadrunnerM5t, 16. Dezember 2016 - 01:01.

Mehr Leistung im e30 kein Problem,EINTRAGUNG VON M30,M50,M60,S38 wie andere Umbauten,Bremsen in e30 in jeder Karosserieform.WWW.E30M5.de Restaurations,und Schweissarbeiten zum Werterhalt,Gutachten usw.Diverse e30 ERSATZTEILE  Softwareänderung für 2,8l M52 mit M50 Ansauge&Fächerkrümmer zum Forenpreis

ONLINE   touringDani

touringDani

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 10.470 Beiträge
Unterstützer

Nö.

Gar nix kam.

Was wollnse denn auch prüfen, ist ja alles soweit eingetragen.

Außer Xenon :-D

PS: War im Mai, selbst unsre mehr als lahmen Behörden hätten sich da schon gemeldet.

Bearbeitet von touringDani, 16. Dezember 2016 - 08:43.

Zitat bastelbert:
Zitat E30Schrauber:

Zitat Stefan16V:

OFFLINE   bigFIVE

bigFIVE

OLD SCHOOL Geschlecht

• Mitglied
  • 1.850 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: ICKE in Gifhorn Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio 03/87 - Bora Variant V 5

:-D mich haben die angehalten,weil sie xenon angeblich gesehen haben wollen.dabei waren das die angel eyes.der jungsche hat sogar darauf bestanden,die haube zu öffnen,ob steuergeräte vorhanden sind :klatsch:

zu dem älteren sagte er,das er sich die abe für die domstrebe zeigen lassen solle :rot:

da konnte ich`s mir dann doch nicht verbeissen und bot ihm eine weiterbildungsmaßnahme an :klug:

gruß harry

• touringDani und AlexB gefällt das
LIEBER NEN DICKEN KARPFEN AN DER ANGEL, ALS NEN DÜRREN HERING IM BETT

OFFLINE   AlexB

AlexB

Brilliantroter Rächer Geschlecht

• Mitglied
  • 767 Beiträge
    Herkunft: Gifhorn Bundesland
  • Mein BMW: 318iS
  • eBay: buhrlie

:-D mich haben die angehalten,weil sie xenon angeblich gesehen haben wollen.dabei waren das die angel eyes.der jungsche hat sogar darauf bestanden,die haube zu öffnen,ob steuergeräte vorhanden sind :klatsch:

zu dem älteren sagte er,das er sich die abe für die domstrebe zeigen lassen solle :rot:

da konnte ich`s mir dann doch nicht verbeissen und bot ihm eine weiterbildungsmaßnahme an :klug:

gruß harry

Ich glaube an den jüngeren bin ich auch schon geraten  :-D

Hat was gefaselt von wegen Linsenscheinwerfer gäbe es nur bei Xenon und auf der Streuscheibe wäre kein Vermerk und ich hätte das bestimmt "getunt"  :klatsch:

Musste auch die Haube öffnen.

Er war ganz verwundert, als ich die Glühlampe aus einem der Scheinwerfer heraus geholt habe und es war nur ne "stino" H1 mit 55W  :eek:

Der wollte aber auch mein Auto stilllegen, aufgrund des damals noch nicht geschweißtem hinterem Radlaufs.  :wall:

Bearbeitet von AlexB, 16. Dezember 2016 - 21:44.

MfG

Alex

style3,318is.png

OFFLINE   Cove

Cove

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 1.819 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Siegburg Bundesland
  • Mein BMW: 318iT-LPG, 325i 4T, 328i 2T, 323i VvFL, 325iT
fahre 4300er und kein Blaulicht und wurde in übere 10 Jahren und entsprechenden 6stelligen Kilometerleistungen noch nie deshalb angehalten.

...und heuzutage ist Xenon eh so gängig das es vernünftig verbaut eh niemandem auffällt.

Sind deine 4300er auch so "weiß" bzw. evt. muss ich mich erstmal dran gewöhnen ? Das "mehr" an Sicht ist aber recht ordentlich, gerade im bezug auf die Sachen die man in einiger Entfernung so am Straßenrand sieht.

Normale Bosch E30, da sind sogar schon so tolle "plus an Licht :D " Birnen verbaut:

xenonhalogendtxbi.jpg

Das 4300er Set:

xenon8nb28.jpg

• touringDani gefällt das
Grüße Fabian

OFFLINE   Mathes318iA

Mathes318iA

Schlechten-Ruf-Verlierer Geschlecht

• Mitglied
  • 26.518 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Vettelschoß Bundesland
  • Mein BMW: e46 325ti

also wo ich jetzt die bilder der 4300er gsenondingern seh...ich glaub ich muss meine brenner im compact mal tauschen. ich hab das gefühl das ich mit meinen boschs im e30 mehr gesehen hab....

eben beim obi hab ich auch bauklötzer gestaunt. hängen doch da echt d2s-brenner im regal....

Bearbeitet von Mathes318iA, 07. Januar 2017 - 14:17.

gruss
der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

OFFLINE   Stephan325i

Stephan325i

325imöchtegernfahrer ;-)) Geschlecht

• 2.862 Beiträge
    Herkunft: 88662 Überlingen/Bodensee Bundesland
  • Mein BMW: E30 325i und E39 523i Touring

Falls doch, trab ich zum Kofferraum, nehm die Kappen mit den Okinalfunzeln, tausch das aus und gut.

Sache von 5 Minuten.

Wenn du da an besonders "wichtige" gerätst, kann dir das auch als Vorsatz ausgelegt werden, dann wird in der Regel der doppelte Geldeinsatz fällig.

Selber schon erlebt, bezogen auf eine Motorrad Kontrolle.

Im Auspuff beim Kumpel der DB-Killer gefehlt, aber am Mann gehabt. Ist da an einen ganz genauen gekommen und hat das als Vorsatz ausgelegt. Hat ihn dann das doppelte gekostet.

Ist ja bei Geschwindigkeitsüberschreitung auch so, wenn man an mehreren Schildern vorbei düst und die Geschwindigkeit nicht reduziert, wird das ja in der Regel als Vorsatz ausgelegt und kostet dann das doppelte.

Bearbeitet von Stephan325i, 07. Januar 2017 - 14:37.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick boesermod.JPG

ONLINE   choppa

choppa

Ferndiagnose-Orakel Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 4.167 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: Hamm Bundesland
  • Mein BMW: [E91] 325iAT

also wo ich jetzt die bilder der 4300er gsenondingern seh...ich glaub ich muss meine brenner im compact mal tauschen. ich hab das gefühl das ich mit meinen boschs im e30 mehr gesehen hab....

eben beim obi hab ich auch bauklötzer gestaunt. hängen doch da echt d2s-brenner im regal....

Die Brenner lassen mit den Jahren stark nach. Da man sich daran schleichend gewöhnt bemerkt man es meist nicht,

bis dann neue Brenner verbaut sind.

Bei meinem E91 waren auch noch nach 7 Jahren die originalen Brenner verbaut, mir kam es aber immer komisch vor daß

beim E46 eines Freundes viel besseres Licht auf der Strasse war.

Habe dann gegen die Osram Nightbreaker mit 4350 K Farbtemperatur getauscht. War ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Man sollte auch nicht zu kaltes Licht nehmen, sieht zwar toll aus, aber man hat damit gerade bei Regen eine schlechtere Sicht.

Liegt wohl mehr oder weniger daran, weil das menschliche Auge bei dieser unnatürlichen Farbtemperatur Kontrastabstufungen schlechter unterscheiden kann.

Falls deine Brenner also schon sehr alt sind, hau raus die Dinger, gib den Neuen ein paar Betriebsstunden Zeit sich einzubrennen und staune :-)

Gruß

Bearbeitet von choppa, 07. Januar 2017 - 15:07.

______________________________________________________________________________________

Luftmassenmesser Umrüstungen für M20 Motoren - [325i/327i mit Motronic 1.3] auf Anfrage möglich.
Die preisgünstigere Alternative zum Miller Performance Kit.

BMW E30 Diagnose + Codierung / Airbag Rückstellung / Motronic 1.3 Chipumschaltungen / Chip Programmierung
Diagnose + Codierung anderer BMW Baureihen und Fahrzeughersteller auf Anfrage.

______________________________________________________________________________________

Choppa´s "Gerümpelkammer"

Klick

OFFLINE   Cove

Cove

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 1.819 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie

Also ists "normal" das die 4300er so ziehmlich weiß aussehen ? War als "sunset yellow" ausgeschrieben :D

Grüße Fabian

OFFLINE   Scheineiliger

Scheineiliger

Sonnenscheinfahrer Geschlecht

• Mitglied
  • 826 Beiträge
    Herkunft: Vaihingen/Enz Bundesland
  • Mein BMW: 318iC

Auf jeden Fall ist mal eine Scheinwerfereinstellung nötig,

wie man an dem weißen Ducato sehen kann...

aber so gesehen ist der Unterschied , außer weiß nicht wesentlich besser...täuscht vielleicht auch.

OFFLINE   Cove

Cove

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 1.819 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie

Die Höhe stimmte auf dem ersten Bild nicht, auf dem zweiten passt die Höheneinstellung. Stand bei -8°C extra noch draußen vor der weißen Wand und war am messen und einstellen :D

Grüße Fabian

OFFLINE   Mathes318iA

Mathes318iA

Schlechten-Ruf-Verlierer Geschlecht

• Mitglied
  • 26.518 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Vettelschoß Bundesland
  • Mein BMW: e46 325ti

@choppa: ich werd die brenner mal tauschen. hab schon überlegt nach brennern mit 4000 kelvin zu suchen um nen bissi gelblicheres licht zu bekommen. im zusammenspiel mit dunkelheit und regen sind die weissen mir schon ein bisschen zu weiss. :-D

gruss
der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

ONLINE   choppa

choppa

Ferndiagnose-Orakel Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 4.167 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: Hamm Bundesland
  • Mein BMW: [E91] 325iAT

Gibt es überhaupt 4000er ? Hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Die 4300er sind eigentlich schon nicht so brutal weiß, und bläulich ist da erst recht nichts.

Finde daß die eigentlich optimal sind.

Nimm aber auf jeden Fall Markenware und dazu aus seriöser Quelle. Die Billigdinger kannst Du echt tüten

und bei den Markenartikeln gibt es sehr oft Fälschungen - besonders bei den Osrams.

Habe seinerzeit Detailfotos von meinen gekauften Brennern gemacht und nach Osram eingeschickt, die haben da so einen

Service wo man auf Echtheit prüfen lassen kann.

Selbst über Kaufportale wie Amazon kann man noch an gefälschte gelangen.

Hab dir mal diesbezüglich was angehangen, solltest Du dich für Osrams entscheiden.

Ist von mir aus einem anderen Forum rauskopiert worden und behandelt D1S Brenner.

Vieles davon kann man aber auf andere übernehmen.

Angehängte Grafiken

• Osram_Plagiate erkennen.jpg

Luftmassenmesser Umrüstungen für M20 Motoren - [325i/327i mit Motronic 1.3] auf Anfrage möglich.
Die preisgünstigere Alternative zum Miller Performance Kit.

BMW E30 Diagnose + Codierung / Airbag Rückstellung / Motronic 1.3 Chipumschaltungen / Chip Programmierung
Diagnose + Codierung anderer BMW Baureihen und Fahrzeughersteller auf Anfrage.

Choppa´s "Gerümpelkammer"

Klick

OFFLINE   Cove

Cove

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 1.819 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie

Hat einer mal ein Bild von seinem E30 mit den 4300ern ? Wie gesagt mir kommt das ganze deutlich zu "weiß" vor.

Grüße Fabian

OFFLINE   Herbert_1980

Herbert_1980

Drehzahlkönig Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 2.326 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
  • Mein BMW: E30 M3

4300er sind ja wieder eher Gelb. 6000K ist reinweiß, 8000K wird schon wieder Blau/violett. Braucht jemand noch Xenonbrenner 6000K für H1? Bei Abhlung gibts die für einen Kasten Bier

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....