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Endschalldämpfer, Mittelschalldämpfer

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4 Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   LK10

LK10

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Hallo!

Ich brauche mal eure Hilfe. Da ich momentan meinen E30 318i fertig mache musste ich auch für Arbeiten den Auspuff runter nehmen.
Da ist mir aufgefallen das der ESD ordentlich am rasseln ist wenn man ihn schüttelt. Also fix ein neuer her.
Jetzt als ich den neuen an den MSD montieren wollte ist mir aufgefallen das die Schelle an dem Verbindungsstück geplatzt ist, ich könnte den ESD wahrscheinlich noch dran schrauben aber es wäre nicht 100%ig dicht.
Also was machen?
Bei Ebay einen neuen MSD suchen? Weil diese Schellen kann man ja so weit ich weiß nicht einzeln kaufen.

Hoffe da kann mir jemand helfen.

LK10

#2
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

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  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Dein MSD ist der KAT. Es ist normal das bei den Dingern die Schelle platzt. Wirst dir endweder gebrauchten Kat besorgen müssen,der das ganze etwas verlängern(Rohre anschweissen)und mit Verbindern zusammenbauen.RR



Mehr Leistung im e30 kein Problem,EINTRAGUNG VON M30,M50,M60,S38 wie andere Umbauten,Bremsen in e30 in jeder Karosserieform.WWW.E30M5.de Restaurations,und Schweissarbeiten zum Werterhalt,Gutachten usw.Diverse e30 ERSATZTEILE  Softwareänderung für 2,8l M52 mit M50 Ansauge&Fächerkrümmer zum Forenpreis


#3
OFFLINE   M20B20-Fan

M20B20-Fan

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  • Mein BMW: 320i Touring

.


Bearbeitet von M20B20-Fan, 11. Dezember 2016 - 21:31.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

#4
OFFLINE   RoadrunnerM5t

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  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.
Siehste ich sag Verbinder zur Spannhülse...RR

Mehr Leistung im e30 kein Problem,EINTRAGUNG VON M30,M50,M60,S38 wie andere Umbauten,Bremsen in e30 in jeder Karosserieform.WWW.E30M5.de Restaurations,und Schweissarbeiten zum Werterhalt,Gutachten usw.Diverse e30 ERSATZTEILE  Softwareänderung für 2,8l M52 mit M50 Ansauge&Fächerkrümmer zum Forenpreis


#5
OFFLINE   bpfi

bpfi

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Hallo,

 

also ich hab mal neue Schellen (eigentlich Flansche )in der Bucht bekommen. Vielleicht gab es die früher noch einzeln bei BMW oder den Auspuffherstellern. Du kannst also eine solche Verbindungshülse nehmen, wobei ich davon nicht überzeugt bin. Da bläst es irgendwo immer wieder raus. Oder den VSD an den NSD anschweißen. So war das beim Kauf von meinem 316i schon gemacht und ich hab keine Probleme damit. Das ist halt dann ein langes Ding, muß ja aber eh nicht raus außer zum Kupplungs- oder Getriebetausch. Dafür ist es aber schneller wieder drin, da man nichts justieren muß.

Tschüß,

 

Bernd