Zum Inhalt springen

E91 325xiA - Kaufen?


Timo_79
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Also mein e91-320d hat jetzt 60tkm ohne Mucken, wenn alle 4 Räder auf Schnee oder Eis drehen eben 4 Räder durch.

Wenn du ins Gelände willst nimm nen X3/5

Ansonsten Mehrgewicht = Mehrverbrauch :saufen:

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mit E91 noch nicht so auseinander gesetzt, aber festgestellt dass der 325xiAT ganz gut säuft. Gibt es die großen Motoren nur mit Allrad im Touring?

Also eigentlich wünsche ich mir einen Touring mit Heckantrieb und Schaltung.


Bearbeitet: von Timo_79

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allrad UND Automatik braucht natürlich viel Sprit.

Ich fahre seit 3 1/2 Jahren einen E91 325i Automatik - kein Allrad.

Angegeben mit 13,2 L Stadtverbrauch. Real kann er aber mit gut 12 - 12,5 L in der Stadt

bewegt werden (zügige Fahrweise). Ich erreiche dies aber durch Betanken mit Super Plus,

wie es auch für diesen Motor laut Betriebsanleitung vorgesehen ist.

 

Richtig sparsam ist das Fahrzeug bei Landstrasse und Autobahnbetrieb, sofern es nicht über 180 km/h geht.

Durch den 6. Gang und aktiver Lambaregelung auch unter Volllast wird nicht wirklich viel Benzin verbraucht.

Bei einer Überlandfahrt mit einer zusätzlichen Person und etwas Gepäck konnte ich den Verbrauch sogar auf 8,5 Liter senken.

Gefahren wurde Landstrasse ohne großartige Stops - immer zwischen 100-120 km/h

 

Bis 180 km/h kann mit 10,5 Liter gefahren werden, danach steigt der Verbrauch wieder an.

Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h laut Tacho wird erreicht wenn man den 5. Gang voll ausdreht und erst dann in den 6. schaltet,

sonst dauert es zu lang und irgendwer bremst einen wieder aus. GPS habe ich mal echte 255 km/h erreicht - kommt man aber kaum zu.

(Alles bezogen auf Super Plus)