Zum Inhalt springen

Suche TLNR für Temperatursensoren M30B35


Domnaek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

habe in meinem E30 einen Bj, 88 M30B35 Motor eingebaut. Der blaue und hellbraune Temperatursensor auf dem Thermostatgehäuse sind angesteckt. Leider ist beim braunen ein Pin abgebrochen was hoffentlich für meinen unangenehm unruhigen Motorleerlauf im Standgas zuständig.

Habe bereits hier gesucht aber ich kann die einzelnen Sensoren nicht voneinander unterscheiden: 

 

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E34-Sedan/Europe/535i-M30/L-M/browse/engine/cooling_system_thermostat_housing/

 

Welche sind nun die blauen und braunen?

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nr.14 (13 62 1 709 966 oder Bosch 0280130026) ist der blaue, welcher für´s Steuergerät ist.

Wenn dieser Fühler oder die Verbindung zum Steuergerät defekt ist dann ist der Motorlauf unruhig und der Spritverbrauch hoch.

 

 

Nr.12 (12 62 1 710 535) ist der braune, welcher für die Temperaturanzeige im Kombiinstrument/Tacho ist. Er hat keinen Einfluss auf den Motorlauf.

Aber ACHTUNG beim E30 Tacho muss du auch den passenden einpoligen Temperaturfühler aus dem E30-Programm nehmen. Sonst stimmt der angezeigte Temperaturwert nicht. Das ist dann 12 62 1 710 511.

   
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dacht ichs mir doch, dass der nicht abgebrochen ist... Mich hat es nur verwirrt, dass der Stecker zwar 2-Polig ist, der Sensor aber nur einen Pol hat. Vielen Dank! Ich werde mal vorsichtshalber beide Sensoren ersetzen, mein Auslesegerät kommt ja erst Montag an ;)

Da mein Auto kein ASR hat, ist der schwarze Sensor überflüssig nehm ich an. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...