Zum Inhalt springen

Frage zu Felgen und Autokauf


meinlieblingsKFZ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

1. Frage: Hallo kann mir jemand bei diesen Felgen helfen, ich bin mir nicht ganz sicher ob diese Original sind was bedeutet die Nummer ?

 

2. Frage: Hat zufällig jemand Ahnung wo man zur Zeit einen schönes E30 Schnäppchen her bekommt zB.: Versteigerung oder Auflösung eines Sammlers 

    Am besten in unverstellten Zustand da ich von größeren Umbauten nicht viel halte.

 

 

539_833608473.jpg

539_13101383.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Felge ist höchstwarscheinlich eine "kleine" OZ/KING/Heyking Felge, da müssen irgendwo noch mehr Infos draufstehen als das was du geschickt hast. Das sind ja nur die Felgendimensionen. Kuck ma!

 

Und zur zweiten Frage: Immer Augen offen halten, ne allgemeine Adresse/Vorgehensweise gibts nicht! Wenn man ältere Herrschaften mit den Autos fahren sieht, kann man die auch stoppen und fragen ob sie verkaufen wollen. Wenn in Wohngebieten einer rumsteht kann man auch fragen ob der zu verkaufen ist oder nen Zettel ranhängen.


Bearbeitet: von Dantler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Facebook seite, "BMW E21 & E30 Fahrzeuge und Teile" werden oft auto's angeboten.

Ob das Schnäppchen sind musst du dann selber entscheiden, ein M3 unter 20.000€ währe zum beispiel auch schon ein Schnäppchen.

 

Oder mit Plaste u. Elaste hergerichtetes Schrottmobil. Vielleicht noch mit Farbe, die den ganzen Pfusch überdeckt. :schrauben:

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow danke für die schnelle Antwort !

Ich werde den Verkäufer fragen ob noch irgendwo was draufsteht.

 

Ich hab die in 15", die haben die Typbezeichnung 09-A, kann sein dass die 14" so ähnlich heißen. Eine KBA Nummer sollte auch irgendwo drauf sein.

 

Soweit mir bekannt wurden alle Felgen dieser Art von OZ S.p.A. im schönen San Martino di Lupari gegossen, jedoch teilweise von verschiedenen Firmen vertrieben (King/Heyking etc.). Sind ein "Nachbau" der ALPINA Felgen.

 

Was noch wichtig ist, die Felgen sind sehr empfindlich gegenüber Schlag, ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir mal einen Satz andrehen hab lassen den ich später nur noch wegschmeissen konnte, so haben die geeiert. Schau ob dir der Verkäufer irgendwie beweisen kann, dass sie keinen Schlag haben.

 

Glaube die 15" liegen mittlerweile um die 500€, die 14" sollten DEUTLICH günstiger sein.


Bearbeitet: von Dantler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ältere Herrschaften mit den Autos fahren sieht, kann man die auch stoppen und fragen ob sie verkaufen wollen.

 

Finde ich ziemlich widerlich, die Praktik, aber der Zweck heiligt die Mittel  :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

2. Frage: Hat zufällig jemand Ahnung wo man zur Zeit einen schönes E30 Schnäppchen her bekommt zB.: Versteigerung oder Auflösung eines Sammlers 

    Am besten in unverstellten Zustand da ich von größeren Umbauten nicht viel halte.

 

"Schnäppchen..." :kotz:

 

Verstehe ich das richtig? Zu einem normalen, handelsüblichen Preis würdest Du ein Auto nicht kaufen? Nur ein "Schnäppchen..." :popo:

 

Was meinst Du, wieviele Mitmenschen heutzutage ein Schnäppchen suchen ... ? Das Wort "Schnäppchen" hinterläßt mir mein immer so einen faden Beigeschmack...

 

 

Du solltest erst einmal feststellen, was Du für ein Auto suchst (Touring, Limousine mit 2 oder 4 Türen, Baur Cabrio oder gar ein Cabrio?). Danach die Motorisierung. Erst danach solltest Du im Netz schauen, ob Du ein geeignetes Findest. Und nie darauf "scharf" auf ein "Schnäppchen" sein.

 

 

Ich selbst war nie darauf erpicht, ein Schnäppchen zu finden. Mir "liefen" die Autos einfach nach. Allerdings habe ich auch nie DAS Fahrzeug gefunden, das vollständig meinem Geschmack entsprach - ich lang immer eine Nasenlänge daneben. Der E 30-Markt ist eben kein Wunschkonzert.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was noch wichtig ist, die Felgen sind sehr empfindlich gegenüber Schlag, ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir mal einen Satz andrehen hab lassen den ich später nur noch wegschmeissen konnte, so haben die geeiert. Schau ob dir der Verkäufer irgendwie beweisen kann, dass sie keinen Schlag haben.

 

 

Und darum nehme ich zum Felgen-kauf immer meinen "Wuchtbock" mit. Ich hab mich

allerdings auch schon mal angeschmiert aber das passiert mir nicht wieder... ;-)

 

Ist zwar schade um das rostfreie 51er Federbein gewesen aber das steckte auch schon

mal im Fußraum eines Tourings...

 

mfg, Matze

IMG-20161207-WA0002.jpeg

8.JPG

Zum "Rohr" gehts hier lang -> http://e30-talk.com/topic/106714-neuauflage-rohr-aus-edelstahl/?do=findComment&comment=1414855

 

Suche: Sportsitz-e oder Bezüge in 0152 Nutria für vVFL 2-4 Türer von 82-85.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer sagt es sind ORIGINAL BMW Felgen da steht keine KBA Nummer ?

 

Das sind keine original BMW Felgen. Ich habe die auch in 6x14, sind meine ich von ATS. Muss ich nachher mal schauen. Kann ich dir auch bei Interesse günstig überlassen.

 

@gt600

Dein "Wuchtbock" ist die Wucht, geile Idee :daumen:

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und darum nehme ich zum Felgen-kauf immer meinen "Wuchtbock" mit. Ich hab mich

allerdings auch schon mal angeschmiert aber das passiert mir nicht wieder... ;-)

 

Ist zwar schade um das rostfreie 51er Federbein gewesen aber das steckte auch schon

mal im Fußraum eines Tourings...

 

mfg, Matze

Echt klasse! Aber wie bereits von mir gesagt, man braucht es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine sind von ATS, haben auch 20 Speichen aber haben nicht diese extra 4 Löcher im Lochkreis. Demzufolge sind diese wohl keine ATS. Meine haben außerdem eine KBA Nummer sichtbar im LK

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schnäppchen..." :kotz:

 

Verstehe ich das richtig? Zu einem normalen, handelsüblichen Preis würdest Du ein Auto nicht kaufen? Nur ein "Schnäppchen..." :popo:

 

Was meinst Du, wieviele Mitmenschen heutzutage ein Schnäppchen suchen ... ? Das Wort "Schnäppchen" hinterläßt mir mein immer so einen faden Beigeschmack...

 

 

Du solltest erst einmal feststellen, was Du für ein Auto suchst (Touring, Limousine mit 2 oder 4 Türen, Baur Cabrio oder gar ein Cabrio?). Danach die Motorisierung. Erst danach solltest Du im Netz schauen, ob Du ein geeignetes Findest. Und nie darauf "scharf" auf ein "Schnäppchen" sein.

 

 

Ich selbst war nie darauf erpicht, ein Schnäppchen zu finden. Mir "liefen" die Autos einfach nach. Allerdings habe ich auch nie DAS Fahrzeug gefunden, das vollständig meinem Geschmack entsprach - ich lang immer eine Nasenlänge daneben. Der E 30-Markt ist eben kein Wunschkonzert.

X2

 

 

Sehe ich auch so.

Echte Schnäppchen gibt es meiner Meinung nach nur durch Zufall und im eigenen Umfeld.

Öffentliche Verkaufsplattformen sorgen für die maximale Konkurrenz und somit höchstens für vermeintliche Schnäppchen, aber wohl kaum für echte.

 

Den öffentlich angebotenen voll ausgestatteten zweitürigen Ersthand Survivor vfl eta im 2er Zustand und in top Farbe für 5.200,-€ würden vermutlich mehrere hundert Leute kaufen., auch wenn sie ihn beim Frühstück noch gar nicht auf dem Zettel hatten.

 

Aber davon träumen darf man ja.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit, erst lesen, dann posten, sorry!


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...