Zum Inhalt springen

Mann tritt Frau Treppe runter


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Eben in den Schlagzeilen gelesen.... "Es stellt sich nunmehr die Frage nach der Schuldfähigkeit des U-Bahn-Treters"....

 

Wieso? Wer denn sonst? Sie Eltern vielleicht, die ihm eine unbeschwerte Kindheit und Jugend versagt haben...? :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn solche Trottel mal eine richtige Strafe bekommen würden,wären auch andere davon abgeschreckt.

Bzw würden es sich zweimal überlegen solch sinnlose Dinge zu tun.

Eine Strafe auf Bewährung hat eh wenig Sinn.

Am besten wäre man tritt Ihn jeden Tag ins Kreuz nach dem Aufstehen,beim Frühstück und dann zur Arbeit.

MfG

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war 25 jahre Türsteher,und ich schreibe,,ICH GLAUBE EHR AN DIE UNSCHULD EINER H U R E ALS AN DIE FÄHIGKEIT DER DEUTSCHEN JUSTIZ,, Ich habe Leute gesehen die Schwerverletzt wurden,vor Gericht wurde das Opfer zum Tatverdächtigen. Der grösste Schwachsinn,was Rechtsanwälte zur Entlastung vorbringen,und damit durchkommen.Und ich habe in diesem Fall auch gleich gesagt,der Typ wird nach Festnahme sagen,das Mädel hat ihn beleidigt.Er hat 3 Zeugen die ihn auch entlasten könnten,obwohl diese an der Tat mitgewirkt haben,keine Hilfe geleistet haben.Ich habe sehr oft als Zeuge von Schweren KV,Messerstechereien,vor Gericht gestanden,und mich gefragt ob die alle einen am Brett haben. Da sagt eine Rechtsanwältin aus Angst nicht aus,der Täter wird freigesprochen,das Opfer bekommt anzeige wegen Beleidigung und versuchte KV usw usw.....RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wir können feststellen, dass manche ihre Füße wohl stiller halten müssen als andere, nicht zuletzt, weil sie vermutlich schon etwas in ihrem Leben erreicht haben (Karriere, Familie), das man ihnen bei "Fehlverhalten" nehmen könnte.

Damit hat man die intelektuelle bürgerliche Schicht schon immer still halten können - ist eine fiese Zwickmühle.

 

 

Und dann kommt da noch jahrelang antrainierter vorauseilender Gehorsam dazu. Der führt dann zu so Gutmenschenwischiwaschisprüchen wie "eigetnlich ist es egal, welche Nationalität das war...".

 

Naja. Wenn mich ein aufgebrachter, großer Hund angrift, kann das tötlich enden oder zumindest schwerwiegende Folgen haben. So kann es mir aber auch nach dem Biss einer Hauskatze gehen (Sepsis, sehr unglückliche Umstände...).

Dennoch zeigt die Erfahrung, dass die Wahrscheinlichkeit im 1. Fall weit größer ist als die im 2. Darum macht man vorsichtshalber einen Bogen um aufgebrachte, wilde, augenscheinlich unkontrollierte Hunde. Um Hauskatzen, die auf einer Mauer liegen macht man keinen Bogen, die findet man süß und putzig, und versicht sie ein wenig zu streicheln. Nun, da sammelt jeder seine Erfahrungen im Laufe des lebens, jeder ist von seinen Erfahrungen individuell geprägt. So kommt es, dass unterschiedliche Menschen unterschiedlich handeln.

 

Grundsätzlich ist es aber so, dass unsere finanz- und naturwissenschaftlich geprägte Gesellschaft sich auch mit dem Thema "Risiko" auseinandergesetzt hat. Was jedes Lebewesen intuitiv tut, wurde in Zahlen gefasst und wissenschaftlich beschrieben. Rausgekommen ist das Feld der Risiko-Bewertung, auf englisch das "risk management". Bei der professionellen Behandlung einer Sache kommt man gar nicht um diesen Punkt herum. In jedem Projekt gibt es irgendwo ein Kapitel, das sich diesem Punkt widmet.

Dieser Vorgang ist etwas ganz alltägliches, etwas nahezu selbstverständliches.

Wohnungskauf/Miete, Leasingwagen, Kredite aller Art => "risk management" => auf beiden Seiten! Der Kunde will sich möglichst gut absichern, wie auch der Anbeiter.

Gebrauchtwagenkauf => "risk management" => so hat ein Gebrauchtwagen mit einer lückenlosen Historie, einem einwandfreien Servicenachweis etc. einen höheren Wert als einer dem das fehlt, da gewisse Risken durch die Nachweise geringer sind. Wie wir aber wissen: Pech haben kann man immer. Trotzdem bevorzugt man einen Wagen, der diese Nachweise / scheinbaren Sicherheiten mit sich bringt. Oder?

 

 

Diese Art der Betrachtung erfasst alle Lebenslagen. Intuitiv oder bewusst. Und das wohl seit der Mensch sein, ihn von den Tieren abhebendes, Bewusstsein entwickelt hat. Und sogar noch länger. Denn auch auch eine Kuh tut das, ganz intuitiv. Nach ein paar elektrischen Schlägen aus dem Weidezaun wird dieser gemieden.

 

Und ein Mensch wird jetzt zum Unmenschen gemacht, weil er dem natürlichsten aller Verhalten nachgeht?

 

 

PS:

"natürliche Verhaltensweisen" sollten unterschieden werden in extrovertierte und introvertierte Verhaltensweisen, letztere sind in meinen Augen unproblematisch, erstere sind ggf. für den Erhalt einer zivilisierten Gesellschaft zu unterdrücken.

Soll heißen: Ob jemand negative persönliche Erfahrungen mit div. Sachen hat, ist seine eigene Sache, das ist keinem vorzuhalten. Ob man nun den Geschmack von Sauerkraut mag oder nicht, auch das ist Privatsache... das sind Beispiele für introvertierte Verhaltensweisen.

Extrovertierte Verhaltensweisen wären z.B. die befriedigung des Sexualtriebes auf gewaltsame Art und Weise. Diese ist natürlich zu unterlassen.

 

Und auch hierfür hat man schon in der Vergangenheit Regeln erlassen. Diese stehen schon in der Bibel, und vermutlich in Werken aus noch älteren Zeiten. "Menschenrechte" legitimieren die introvertierten Gewohnheiten, "Strafgesetze" regeln die extrovertierten Gewohnheiten.

 

Und das ist zwingend nötig, wenn eine Gesellschaft zivilisiert zusammen leben möchte. Und nur in einer zivilisierten Ordnung kann man dem Ziel des Lebens nachkommen, dem streben nach Verbesserung, frei nach Darwin, und dem Conclusio vieler alter Religionen, die erstaunliches hervorgebracht haben (ich hoffe, man muss an dieser Stelle keine Beispiele nennen).

 

 

PPS: Ich bitte darum das zu löschen, sollte es zu weit gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das völlig egal, welcher Nationalität ein Straftäter angehört.

Wärs weniger schlimm, hätte ein blonder Typ namens Arnfried das Mädel runtergekickt?

Nein, da gehört unabhängig der Herkunft hart geurteilt.

Es gibt nicht wenige deutsche Jugendliche, die auf dicke Hose machen und dieselbe Scheiße bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wo, das war sicher wieder dieser Putin, gleich nachdem er heute Abend das letzte Einhorn verspeißt hat hat er höchstpersönlich die Servolenkung von dem LKW in Berlin gehackt um damit Trump zu imponieren. Wenn dieser ehrenwerte Kulturbereicherer nicht noch geistesgegenwärtig die Handbremse gezogen hätte wäre es noch viel schlimmer gekommen. :klug:


Bearbeitet: von woife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben jetzt - nach eigenen Angaben - schon ziemlich lange den Fahrer des LKW. Da müsste doch eigentlich recht schnell geklärt sein, wenn es ein Unfall war, dass es ein solcher war, oder?

 

Was machen die so lange herum?

 

Spricht mithin alles für einen Terroranschlag, denn wenn es ein Unfall gewesen wäre, hätten sie die Katze schon längst aus dem Sack gelassen ("Entwarnung! NUR ein Unfall, kein Terror!"). So, geh jetzt schlafen. Mal sehn, ob ich morgen früh dann Recht gehabt habe, mit meiner Prognose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung! Ganz grundsätzlich werden wir ab heute 100000000000000 mal pro Sekunde über unsere Wahrheitsmedien zu hören bekommen:

 

- Man darf nicht alle über einen Kamm scheren

- Man darf dem Terror nicht recht geben und in die Hände spielen, in dem man jetzt sein Leben anders lebt

- Man darf dem Terror nicht recht geben, in dem man sich jetzt "spalten" lässt (als ob wir in der letzten Zeit jemals ein einig Volk gewesen wären ...)

- Politiker müssen ob ihrer Versäumnisse schon gleich gar nicht zurücktreten, da ja ansonsten die Terroristen "Recht" bekommen würden

et.etc.

 

also all das pseudo-abgeklärte Gelabere, welches man so lange von sich gibt, so lange es einen nicht selber betrifft, man keine Familienmitglieder, keine Angehörigen, keine Freunde, Kollegen, gute Bekannte etc. unter den Opfern hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So what?

Wie heute früh hier im Radio kam: "In erster Linie ein Arschloch und Verbrecher!" Is mir völlig Latte welche Nationalität der hatte. Könnte auch aus dem Inland oder einem der befreundeten Nachbarländer gewesen sein. Ein etwaiger Flüchtlingsstatus und die Route ist da unwichtig.

 

Mein Büro liegt in Sichtweite (rd. 200m), zum Glück war keiner der Kollegen nach dem Tag auf dem Markt.


Bearbeitet: von Laschpuffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Achtung! Ganz grundsätzlich werden wir ab heute 100000000000000 mal pro Sekunde über unsere Wahrheitsmedien zu hören bekommen:
 
- Man darf nicht alle über einen Kamm scheren
- Man darf dem Terror nicht recht geben und in die Hände spielen, in dem man jetzt sein Leben anders lebt
- Man darf dem Terror nicht recht geben, in dem man sich jetzt "spalten" lässt (als ob wir in der letzten Zeit jemals ein einig Volk gewesen wären ...)
- Politiker müssen ob ihrer Versäumnisse schon gleich gar nicht zurücktreten, da ja ansonsten die Terroristen "Recht" bekommen würden
et.etc.
 
also all das pseudo-abgeklärte Gelabere, welches man so lange von sich gibt, so lange es einen nicht selber betrifft, man keine Familienmitglieder, keine Angehörigen, keine Freunde, Kollegen, gute Bekannte etc. unter den Opfern hat

 

Geht schon los...Zitat Mörkel....

 

"Auch wenn es in diesen Stunden schwer fällt: Wir werden die Kraft finden für das Leben, wie wir es in Deutschland leben wollen: frei, miteinander und offen."

 

 

 

....und nein, es war eben nicht "irgend ein Verbrecher", genauso wenig wie in den vielen "Einzelfällen" und den noch häufigeren "beinahe Einzelfällen" davor...und es spielt durchaus eine Rolle was die Motivation und der Täterkreis von Verbrechen sind...nur so kann man dem Problem beikommen.

Wenn ich weiß das Fahrräder gerne geklaut werden, sichere ich sie besser und "haue Dieben auf die Finger" anstatt zu sagen "wir lassen uns unsere Freiheit die Dinger nicht an zu schließen nicht nehmen."

 

...und genau der inkonsequente Umgang damit und das um den Brei rum Gelabere gibt jedem wirklich Radikalen immer mehr Vorschub und genau darunter werden auch die, die wirklich Hilfe und Zuflucht hier suchen zu leiden haben.

Da mit einem "eisernen Besen" die "Spreu vom Weizen" zu trennen hat überhaupt nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, sondern damit auch die zu schützen die Hilfe brauchen und wollen.

Aber anstatt das Thema an zu gehen wird lieber "Trauer und Mitgefühl" bekundet und betont das das passierte schlimm sein. (hätte sonst keiner bemerkt :klatsch:)

 

 

Meine Tochter war gestern in Berlin auf´m Weihnachtsmarkt, zum "Glück" auf´m Alex. Ich fühlte mich vorher genötigt sie vor den üblichen Taschendieben zu warnen....konnte ja keiner ahnen (oder eigentlich schon, war nur eine Frage der Zeit aber irgendwann verdrängt man sowas) was dann kommt....als später abends die ersten Anfragen "ist Phine wieder zu Hause" kamen, wußte ich erst gar nicht warum die Fagen kamen, bis ich mitbekommen habe was los war....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre, nun gibt es Zweifel an der Täterschaft des Festgenommenen.

 

War sicher der Pole. Und da er nunmal tot ist, kann er nichts Gegenteiliges bezeugen.

 

Case closed.

...und Putin hat sich persönlich in die Software des LKW gehakt und das Gaspedal gesteuert...

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann lies mal das Posting, auf welches ich mich bezogen habe komplett, vielleicht kapierst Du dann, was ich meinte ... (So what? etc.)

Mein  "So what?" Bezog sich auf den Post vor Deinem, wobei Deiner...lassen wir das.

 

Natürlich gab es viele unschuldige Opfer, aber der Mensch tickt nun mal so, dass er zuerst an sich, dann an die seinen und erst später um den Rest der eigenen Gattung kümmert. Ist ein ganz natürlicher Urinstinkt. Wenn Du frei von diesen Gefühlen bist, fühle ich mich in Deiner Nähe sicher. Wirst Du doch das nächste mal sicherlich selbst den LKW stoppend in den Weg springen.

 

Bei genauerer Betrachtung konnte ich die Bedrohungslage im Voraus nicht wirklich beeinflussen. Zumal rückwirkend betrachtet das Floriani-Prinzip sicher auch nur bedingt anwendbar ist. Bleibt aber die Frage, wer hier wirklich den Mumm hat zur Beseitigung der direkten (!) Bedrohungslage, etwas gegen sich nahende 40 Tonnen zu unternehmen (egal wer sie lenkt). Ich meine so zu Fuß, am Veranstaltungsort.

 

Aber ich grübel weiter.


Bearbeitet: von Laschpuffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am meisten ärgert. Sicherheitskräfte hatten laut FAZ (Ausgabe Juli) bereits kurz nach den Anschlägen von Nizza deutsche Städte wie Berlin, Hamburg, München, etc. aufgefordert Sicherheitsbereich mit Pollern (geht auch mit versenkbaren) vor LKW Angriffen zu schützen. Wurde abgelehnt. Wäre alles im Griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...