Zum Inhalt springen

Frage zum 318is M42b18


Benny93
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe ein M42b18 wo der Vorbesitzer das defekte DK-Poti scheinbar über die Schraube an der Drosselklappe umgangen hat, folge war eine Leerlaufdrehzahl von 1200 u/min.

 

Was ist den die Standart Einstellung für diese Schraube, oder kann ich mit dieser die Leerlaufdrehzahl einstellen, dachte das macht die Motronic.

Es geht um die Schraube rechts an der Gasbetätigung, Gelb markiert.

Mit freundlichen Grüßen

Benny

IMG_5145.PNG


Bearbeitet: von Benny93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der leerlaufsteller regelt die leerlaufdrehzahl, über befehl der motronic.

Die gelb markierte schraube (das gelbe ist sicherungslack) ist der anschlag der drosselklappen betätigung. Dieser anschlag wird eingemessen. Besorge einen funktiontüchtigen DK-potentiometer und montiere diesen, anschließend musst du an den pins des potentiometer einen bestimmten wiederstand messen und dazu veränderst du den anschlag der DK-betätigung. Leider kann ich dir nicht sagen welche pins und welchen widerstand du messen musst, aber vielleicht hat hier im forum jemand die passenden daten dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...