Zum Inhalt springen

Realistischer preis für einen 325er


325finaledition
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Ich habe ein rostfreies 325i Cabrio US Modell. 1988 er Bj. In bronzit beige und beigen Leder.

Karosserie ist super da sie zu 100% Rost und Gammel frei ist. Das Teil steht noch in LA.

Die Frage die ich mir stelle ob es sich Lohnrunden rüber zu holen oder nicht. Mein Bedarf an Cabrios ist gedeckt und zum schlachten ist das Auto zu schade.

Was wäre ein realistischer Verkaufspreis mit EU SW drauf und frisch TÜV ?

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vor kurzem ist ein Schwung solcher Autos hier in Deutschland angeboten worden, von verschiedenen Importeuren meist aus dem Ostblock. Einer aus dieser Serie steht noch, der preiswerteste. Schau hier.

 

Unter anderem war dabei auch ein bronzitbeiger mit sehr wenig km in der üblichen sehr guten amerikansichen Ausstattung. Die meisten lagen bei rund 10T EURO, eventuell lag der eine auch etwas drüber. Allerdings war er es vom Zustand auch wert. Die Autos sind wohl auch verkauft worden weil nicht mehr im Netz aufgetaucht. Vielleicht stehen sie jetzt als Schnäppchen mit den üblichen Wertanlageversprechen bei Händlern.

 

Das ist eigentlich wenig für ein 325iCab, allerdings das, was ich auch als realistisch empfunden habe. Zum deutschen Fahrzeug muss man hier schon deutliche Abzüge in Kauf nehmen.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das es dies bezüglich deutliche Abzüge gibt dachte ich mir schon. 10000€ wäre es fast wert ihn zu holen. Ich dachte ehrlich gesagt an 6000 hier und dann würde ich aber auf null aufgehen und dafür ist mir die Arbeit zu schade und der Stress.

Er hat halt die hässlichen Chrom stosstangen aus Amerika 😔

Sonst volle Hütte wie dort üblich.

Ich frage mich immer warum man deutsche Autos vorzieht 😂Nachdem zu sehen war was an meinem ETA alles geschweißt wurde würde ich mir nur noch einen rostfreien dort holen. Aber wie gesagt mein Bedarf an Cabrios ist gedeckt

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vermutlich in erster Linie die Optik, die uns stört. Und die dicken US-Bumpers und den Rest wieder auf Europa zurück rüsten kostet halt mittlerweile auch nen schönen, vierstelligen Betrag. Alleine der wird eben schon mit einkalkuliert werden.

 

Gibt drüben aber immer wieder auch mal Autos ohne diese US-Stoßstangen und wenn man sich nach Südamerika traut, dann sowieso. Aber ich habe - da ich brauchbare Kontakte nach Südamerika habe - festgestellt, dass die alten BMW auch dort erstaunlich hoch gehandelt werden, so dass sich ein Export/Import zu uns nicht wirklich lohnt. Schon gar nicht, wenn man dann eine Händlermarge erzielen will.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......... Ich frage mich immer warum man deutsche Autos vorzieht   . ......

 

Vermutlich weil die wenigsten die Einkaufsmöglichkeiten oder Kontakte haben und die unbekannte Abwicklung der Zulassung scheuen.

 

Und im Hauptsächlichen vermutlich nur sehr wenige bereit sind, ein gebrauchtes Auto nach Bildern aus Übersee zu kaufen. Das machen eigentlich nur Händler mit entsprechender Erfahrung und Kontakten, dazu gehört bei Privatleuten schon 'ne deutliche Portion Hardcore Mentalität. 

 

Schon gar bei der seit dem Internet entstandenen "da ist aber ein Krätzerchen haben sie noch mal drei Bilder aus verschiedenen Perspektiven" oder "um Gottes Willen, Tonnenlager sind hin, da müssen wir jetzt aber den Kaufpreis halbieren"  Mentalität.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He he. Ist ja mein Auto 😂 Ich muss es nicht mehr kaufen. Die Überlegung ist nur es zu holen oder ein weiteres Hutes Cabrio in seine Einzelteile zu zerlegen.

Da bei mir noch auf dem Zettel steht einen e28 zu kaufen werde ich, wenn es soweit ist, ein entsprechendes Modell in Amerika kaufen ;)

Nix schweißen ect.

Mal sehen wenn man nächstes mal dort ist.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wenigkeit eines E30 ist nicht ganz so hoch wie hier 😉 Wenn mein Kumpel ihn für mich schlachtet und die guten teile aller BC2 , Tempomat ,AC, Leder teile usw. Her sendet ist es unter dem Strich lohnenswerter als der Versand. Ist halt Ultra schade um den Wagen 😂

 

Aber schon mal vielen Dank an alle die hilfreiche Informationen geben könnte.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stell doch einfach mal einen Preis ein, für wie viel Du das Auto verkaufst und dann melden sich schon sicher welche ...gibt ja genügend Importeure/Frachtfirmen, die einem so etwas recht unkompliziert ins Land holen.

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mobile.de bietet jemand sowas für 21,9k an:

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325i-cabrio-vfl-1988-neuzustand-mainz/236017775.html?action=parkItem

 

Scheint gut dazustehen, Beschreibung ist ein wenig überheblich...

 

Was bei den California-Importen neben den häßlichen "Bumpers" oft problematisch ist: Leder hart und spröde, verblichen. Klarlack löst sich. Der Klassiker: cracks in the dashboard. Und bei Wartung und Reparaturen sind die Amis oft - nun ja - pragmatisch unterwegs. 

 

Für mich wäre es nichts gewesen. Aber eine rostfreie Karosse ist ein schon ein starkes Argument. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All diese Probleme hat mein Auto nicht. Bronzit beige ist ja ähnlich wie weiś noch recht verschont worden was den Lack betrifft. Rot , schwarz und co ist da schon anders.

Innen ist er noch schön könnte mal ne Reinigung vertragen 😂😂

Das Dach ist nicht mehr toll aber alles andere gut ;)

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Realistischer Verkaufspreis für ein Cabrio, dessen einzig bekannte Merkmale Cabrio, US-Modell und Standort LA sind...

 

Hab ´ne 125er MuZ. Steht bei mir.

Krieg ich`n dafür?


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das ist die Fragestellung. Hast du sie versanden oder soll ich es noch einmal erklären ?

Was könnte man für ein rostfreies Cabrio mit vollaisstattung , umgerechnet 140k km in bronzit beige mit color glas verlangen ?

US stosstangen dran ja, Lack gut, Dach schlecht, sitze a Brett und co gut.

Also was ist deine persönliche Einschätzung ?

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ggf hilft es noch zu erwähnen. Die Idee dahinter ist ein schönes Cabrio zu erhalten zumal man kein Gammel sieht. Lohnt sich die Überführung oder bleibt mehr hängen wenn die ganze Kiste zerlegt wird und sowohl teile in LA und teile nach deu gehen.

Ist der deutsche Markt bereit für solche Fahrzeuge oder schweißen die Leute lieber die Leichen wieder zusammen ?

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ggf hilft es noch zu erwähnen. Die Idee dahinter ist ein schönes Cabrio zu erhalten zumal man kein Gammel sieht. Lohnt sich die Überführung oder bleibt mehr hängen wenn die ganze Kiste zerlegt wird und sowohl teile in LA und teile nach deu gehen.

Ist der deutsche Markt bereit für solche Fahrzeuge oder schweißen die Leute lieber die Leichen wieder zusammen ?

https://www.carfax.eu/de/us-auto-import/autotransport-Methoden

 

Ich denke, so ein Auto lässt sich in Deutschland nur über den Preis verkaufen. Deutsches Auto VK 14.000.- US Auto dann eben 7- 8.000.- ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das ist die Fragestellung. Hast du sie versanden oder soll ich es noch einmal erklären ?

Was könnte man für ein rostfreies Cabrio mit vollaisstattung , umgerechnet 140k km in bronzit beige mit color glas verlangen ?

US stosstangen dran ja, Lack gut, Dach schlecht, sitze a Brett und co gut.

Also was ist deine persönliche Einschätzung ?

Magere Eckdaten, keine Bilder...

Verstanden oder soll ich es nochmal erklären?

 

Ein vergleichbares deutsches Kfz mit defektem Verdeck und als "gut" beschrieben bringt dir so um die 4 bis 5k.

Jetzt nehmen wir noch die Kosten für Tüv und das tauschen der ekligen Stoßstangen her, geben einen Aufschlag für seltene Farbe, wissen nicht, ob Leder oder Stoff, bei letzterem wieder kleiner Aufschlag und kommen unterm Strich auf 4 bis 5k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt ja meiner Einschätzung recht nahe. An 6000€ dachte ich. Abzüglich TÜV, Überführung und co. Lohnt sich es mit dieser Rechnung nur in teilen ;)

Die Beschreibung ist so dürftig weil es zu einem voll ausgestatteten Cabrio mit 2,5l Motor nach Angabe von Farbe und Laufleistung nicht weiter viel zu sagen gibt. Was soll man hier romane schreiben ? Ich habe um einen realistischen preis gebeten mit Angabe der Eckdaten und nicht um was ist maximal möglich mit viel Glück ect.

5000 wären etwas mager mit Papieren aber 6000 treffen das denke ich schon ganz gut.

Unter dem Strich Bedeutet es höchst wahrscheinlich teile Spender 😂😂

Motor und fünf Gang gehen gut in Amerika und die anderen teile eben hier.

PS Leder beige ist drin in gutem Zustand. Besteht glaube ich irgendwo oben im post. ich glaube Leder Natur ist drin weil es nicht ganz so gelblich wirkt kann mich aber auch täuschen.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du findest bestimmt auch einen, der dir 6k gibt.

Warteste eben bißchen.

Ich allerdings rede prinzipiell alles schlecht, um den Preis so weit es geht zu drücken, von wenigen Ausnahmen abgesehen.

Bittere Armut zwingt mich zu solchem Handeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum läßt Du das Auto nicht am Leben und verkaufst es für 8k $ in den USA? Das Preisniveau dort ist etwas niedriger als bei uns, mittelmäßige Autos kosten so um die 4 bis 5k $ und sehr gute so um die 9k $. Das Auto zu schlachten kostet ja auch was und sei es nur Zeit....

 

Ich finde es immer etwas schade, wenn ein gutes Auto nicht erhalten wird. Schlachter gibt es aktuell genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder andere Überlegung wenn Du schreibst dass bei 6T EURO das Ganze +/- Null aufgeht (ich nehme an, dass das die Fracht incl. Zoll ist.):

 

Einfach holen und dann hier abwarten, was er bringt. Wenn er wie ich es richtig verstanden habe und er so gut ist wie Du schreibst sehe ich keinen Grund, warum man dann nur von 5-6T EURO ausgehen muss. Schaut man ein wenig in der Welt rum ist doch recht offensichtlich, dass es außerhalb des Talks auch Leute gibt, denen ein gutes rostfreies 325er Cabrio auch mehr wert ist. Wenn ich was gutes suchen würde würde ich mir rein aus der Erfahrung heraus heuer keine Cabrios in dieser Preisklasse mehr anschauen, ebenso wie ich mir keine 2-türer mehr für 2T EURO anschauen würde, und sein sie noch so lobgepriesen.

 

Und es liegt nun mal im Wesen des Geldverdienens, dass man auch mal ein Risiko eingehen muss, und das ist doch hier offenbar recht überschaubar.  Es liest sich jetzt so ein bisschen danach, dass Du abgesichert werden möchtest ja kein Geld zu verlieren (wovon ich hier ausgehe) und ja die finanziell beste Lösung zu finden. Was richtig war weißt Du aber erst, wenn Du es gemacht hast.

 

Alternativ stellt sich doch nur die Frage; bringt der hier in Deutschland mehr als der amerikanische Preis plus die Fracht. Wenn nicht verkaufst Du ihn dort.

 

Nur   :meinung: .


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Schaut man ein wenig in der Welt rum ist doch recht offensichtlich, dass es außerhalb des Talks auch Leute gibt, denen ein gutes rostfreies 325er Cabrio auch mehr wert ist. 

 

Nicht nur außerhalb des Talks... ;-)

 

Nur ist die Auswahl noch so groß und der Wert noch nicht so hoch, dass man sich USA Modelle "antun" muss. Ein E30 Cabrio hat noch nicht den Status eines 911 oder einer Pagode...(und wird den vermutlich auch nicht erreichen).

 

Wenn der betreffende Wagen richtig gut ist - was man mangels Bilder und genauer Beschreibung nicht zu beurteilen vermag, dann erzielt man hier auch einen ordentlichen Preis. Allerdings bezweifle ich, dass die Gewinnspanne exorbitant höher ist, als wenn man den Wagen in den USA verkauft. 

 

 

Der Gewinn liegt im Einkauf - die polnischen Angebote wurden vermutlich in den USA zum Kilopreis eingekauft und dann im Hinterhof aufgehübscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebay.com/itm/1987-BMW-3-Series-325i-2dr-Convertible-/401237884112?forcerrptr=true&hash=item5d6ba43cd0:g:rh4AAOSwJ7RYR1gy&item=401237884112

 

Abzüglich Händleraufschlag halte ich hier 8,5k für realistisch.

Dann eben wie gesagt noch bissl Kosmetik für sagen wir 1k, und das kommt dem doch recht nahe, was hier so an Preisen genannt wurde.

Vermutlich kommst du tatsächlich besser, wenn du die Bimmel da drüben verscherbelst.

Anderenfalls kommt ja noch Zoll und bla dazu, dann gefällt dem Erbsenzähler beim Prüfverein wieder was nicht, kennt man ja.

Wenn es nicht für mich wäre, würde ich auf den ganzen Rummel verzichten.

Wie gesagt, einfach anbieten für sagen wir mal 8k so wie er ist und abwarten.

Mit Import etc. ist derjenige dann auch bei 10k. Oder mehr? Was kostet so ein Import in etwa?

Bestimmt findet sich einer, der kaputt genug ist. Schon wegen der Farbe.

Immerhin kann man dann sagen, hier, gucke, habsch mir ausn Staaten geholt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...