Zum Inhalt wechseln

Foto

Hardtop (original BMW) perlbeige Aussenreinigung

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

OFFLINE   4711Kreuzer

4711Kreuzer

Neues Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 1 Beiträge
    Herkunft: Köln Bundesland
  • Mein BMW: E30 Cabrio

Hallo,

hat sich schon einmal jemand mit der Aussenreinigung eines Werkshardtops beschäftigt? Ich habe Bedenken, dass sich bei der Nutzung von "allzu scharfen Mitteln" der Kleber der Aussenhaut löst.

Bisher habe ich mit eher schonenden Alkalischen Reiniger versucht und anschliessend mit KALTEM Hochdruckreiniger abgespült. Ergebniss ist nicht so beeindruckend. Überall sind noch dunkle Stellen zu sehen.

Ich bin für alle Tipps dankbar.

OFFLINE   helheb

helheb

Mitglied Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 3.421 Beiträge
    Herkunft: HEB Bundesland
  • Mein BMW: seit 28 Jahren den gleichen

am einfachsten ist es wohl gegen ein schwarzes zu tauschen

ONLINE   BulldozerNick

BulldozerNick

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 820 Beiträge
    Herkunft: Geburtsort Hamburg/Wohnort Kiel Bundesland
  • Mein BMW: 320i VFL Cabrio 1990, calypsorot 252, Leder schwarz 203
All purpose cleaner im entsprechenden Missverhältnis für Kunststoffteile abmischen oder direkt speziellen Kunststoffreiniger nutzen und mit der Bürste einarbeiten, wirken lassen und dann absprühen würde ich sagen. Ist es denn so empfindlich? Ist ja auch waschanlagengeeignet, da sind es ja auch keine anderen Mittel.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

FREUDE HÖRT NIE AUF.

OFFLINE   Bastor

Bastor

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 24 Beiträge
    Bundesland
  • Mein BMW: F11 530D

Mach doch mal 1-2 Bilder von dem beigen Hardtop :) Hab das bisher noch nicht gesehen , weder original, noch im netz.

Ich wuerde einfach warmes wasser nehmen mit etwas spueli oder anderen speziellen autoshampoos. fuer hartnaeckige stellen einfach eine weiche Reinigungsbuerste nehmen (zb. im pferdefachhandel .. oder ne saubere unbenutzte schuhbuerste, die sind auch weich.