Zum Inhalt wechseln

Foto

hintere Kopfstützen nachrüsten im Touring

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   timo1

timo1

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 115 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Stuttgart Bundesland
  • Mein BMW: 325i M-Tech2,325iCabrio,325iBaur,335iTouring,325eta
  • eBay: to_oesterle

Hallo Allerseits,

 

hat schon mal jemand die Kopfstützen in einem Touring nachgerüstet?

Habe zwar den hinteren stoffbezogenen Metalldeckel der klappbaren Rückenteile ab bekommen, komm da aber jetzt trotzdem nicht ran.

Habe mir im Teilekatalog auch den Aufbau der Führungen und Splinte angeschaut.....hilft mir aber auch nicht weiter.

 

Kann mir jemand von euch helfen?

Vielleicht gibt es ja sorgar ne Anleitung von BMW..wie teils für die anderen Extras...

 

Danke und Gruss



#2
OFFLINE   RS-Tuner

RS-Tuner

    Knallgasreifentodexperte Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 7.580 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Berglen Bundesland
  • Mein BMW: 335i VFL Cabrio,335i VFL 2-Türer,e39 530iT

Sag bloß du bist am Eisenschwein-Touring dran!? 8-/  :eek:  :daumen:


dsc_1303384ku9.jpg

 

Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :D


#3
OFFLINE   timo1

timo1

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 115 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Stuttgart Bundesland
  • Mein BMW: 325i M-Tech2,325iCabrio,325iBaur,335iTouring,325eta
  • eBay: to_oesterle

Ja,kanns selbst kaum glauben...

:-D



#4
OFFLINE   Pit-der Mohr

Pit-der Mohr

    Kennzeichengeilomat Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 4.655 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: 38274 Baddeckenstedt Bundesland
  • Mein BMW: E30 Limo 2 trg. und 3x E30 Baurcabrio

Hallo,

 

...vielleicht hilft dir das weiter :

 

http://wp1016621.ser...1365/f01365.htm


Gruß, Pit :sonne:
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

 

IMG_20170309_174542Small.jpg

 


#5
OFFLINE   M20B20-Fan

M20B20-Fan

    E30 - True love Geschlecht

  • Mitglied
  • 2.733 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Bundesland
  • Mein BMW: 320i Touring

Ich habe sie vor ca. drei Jahren nachgerüstet. Einfach an die von Pit verlinkte Anleitung halten. Gibt dabei keine Überraschungen.


BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

#6
OFFLINE   bpfi

bpfi

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.643 Beiträge
    Herkunft: 89551
  • Mein BMW: 318i Cabrio

Hallo,

 

die Überraschungen kommen hinterher. Beim Rückwärtsfahren sieht man deutlich weniger als vorher und Umklappen der Lehen geht auch nicht mehr da die Kopfstützen an die hochgeklappen Sitzflächen stoßen. Dann heißt es entweder Kopfstütze raus oder Sitzfläche raus. Wenn hinten (fast) niemand sitzt würde ich die Nachrüstung nicht mehr machen.

Tschüß,

 

Bernd



#7
OFFLINE   Scheineiliger

Scheineiliger

    Sonnenscheinfahrer Geschlecht

  • Mitglied
  • 810 Beiträge
    Herkunft: Vaihingen/Enz Bundesland
  • Mein BMW: 318iC

Ich schon, denn umgeklappt wird selten.

Und die Lehne ist so deutlich höher...