Zum Inhalt wechseln

Foto

Fahrzeugschein im Handschuhfach

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

OFFLINE   Nr7Stürzt

Nr7Stürzt

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 1.027 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: banditendorf Bundesland

selbst bei meinem drittauto habe ich den schein ungeknickt im handschufach

so oft wie ich mit dem schon angehalten wurde is nie watt jewesen

OFFLINE   toschu

toschu

Specht im Krapfenteich Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 10.238 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: fra den sydlige del af Danmark Bundesland
  • Mein BMW: no (v)vfl no M30 M5x S14 no Alpina Hartge Mtech Schnitzer

Da der TE augenscheinlich keinen Wert darauf legt, dass das Papier ungeknickt bleibt, ist der Rat mit der Hülle aus Schreibwarenhandel oder vom Fahrzeugdealer des Vertrauens mit Stauung desselben am Mann wohl der am meisten zielführende. Letzteren gibt es wahrscheinlich auch noch für lau. :-)

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 1.848
Tagen endlich wieder im E30 unterwegs!

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein zwerglos, von hintenrum auch. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

OFFLINE   Dantler

Dantler

Zeitlupen-Schrauber Geschlecht

• Mitglied
  • 1.284 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: EBE Bundesland
  • Mein BMW: 325e
Man kann ja auch einen auf Reichsbürger machen, dann braucht man nur freudlich die Beamten um Kugelschreiber und Zettel bitten, damit man sich vor Ort selber schnell Papiere ausstellen kann.
  • BulldozerNick gefällt das

OFFLINE   Wespentaille

Wespentaille

La petite mort Geschlecht

• Mitglied
  • 444 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Heidelberg Bundesland
  • Mein BMW: 327i

Man kann sich ja auch ins Hemd machen.

• Kai gefällt das
Rod.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

OFFLINE   Georg-M3

Georg-M3

Always drives doors down Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 10.391 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio, Z1, 850CSi, 325Ci Cabrio
  • eBay: Georg-M3

Fakt ist letztendlich, dass man die Papiere nicht im abgestellten Auto lassen soll.

Wenn die Kiste geklaut wird (betrifft zwar eher die ganzen tollen SUV die dann nach Russland gehen) hat der Dieb nicht nur die VIN sondern auch Papiere zum vorzeigen bei ner Kontrolle und alle zum Fahrzeug gehörenden Daten wie Haltername oder EZ.

Wenn man bei der Diebstahlanzeige den "Schein" nicht vorzeigen kann, mag das die Polizei nicht gern - kann aber nicht viel machen. Wenn die Versicherung nach dem Schein fragt kanns Verwicklungen bei der Abwicklung geben wenn der nicht da ist.

Kopien sind definitiv nicht erlaubt, weil man hier was verändern könnte und das dann kopieren

Und wenn es sich gar um ne Farbkopie handelt (am besten noch beidseitig gedruckt) kann es so weit gehen, dass man eine Anzeige wegen Urkundenfälschung erhält - alles was auf den ersten Blick "täuschend echt" ist, geht nämlich rechtlich gar nicht.

Letztendlich muss jeder selber wissen was er tut.

Meine Scheine sind inkl. Führerschein alle in ner kleinen Ledermappe die ich vor ewigen Zeiten mal von nem BMW Händler bei nem Neukauf bekommen habe und diese Mappe hab ich nur dann dabei wenns weiter weg geht, weil ich keine Lust habe, dass gleich alles weg ist, wenn die mal weg ist.

Bisher hab ich die 5,-€ Strafe bei ner Kontrolle noch nie gezahlt.

Georg

• Wespentaille gefällt das

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)